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- 14 März 2005
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Ok, in der Hoffnung dass ich nicht gesteinigt werde bzw. ein schon altes Thema anspreche....
Spiele zurzeit jeden Abend ein bisschen Zelda TP auf dem Cube und da ich fast durchgehend das Gefühl habe das Spiel könnte (und will sogar) einfach mehr sein, ist dafür aber viel zu sehr in alte Traditionen eingezwängt stellt sich mir dauernd die Frage wieso BigN nicht eine Art Rollenspiel aus der Serie macht.
Wieso ich das denke? Nun, nehmen wir einfach die Entwicklung von OoT bis TP. Die Spielwelt (aka Hyrule) wurde immer größer und wird wohl wahrscheinlich mit weiteren Teilen noch größer werden (--> große Spielwelt ist ja typisch für ein RPG). Alles gut und recht, aber irgendwie wird das große Gebiet irgendwie gar nicht genutzt. Was soll ich da machen? Auf eine sinnlose Herzteilejagd gehen, welche ja dank den Kindergartengegnern (die dann auch immer wieder beim Sterben Herze ausspucken) sowieso nutzlos ist? Die Insekten jagen obwohl man eh schon keinen Platz mehr für Rubine hat? Geister jagen (weswegen auch immer)? Irgendwie alles sinnlos, sry.
Und appropo Rubine: Wofür soll man die ausgeben? Ich hab so um die Dreh die letzten 500-1000 meiner Rubine alle dem Priester in der Hyrule-Stadt gespendet weil ich einfach nicht wusste wohin damit. Und somit wären wir beim ersten Vergleich mit einem RPG.
Und zwar Diablo 1/2: Meines Erachtens würde eine ähnliche Itemsucherei quasi perfekt zu Zelda passen und auch Miyamotos anfänglichen Wunsch der Spieler solle die Welt erforschen noch weit mehr verstärken.
Nächster Punkt wäre die Spielwelt an sich. Hyrule wird wie gesagt immer größer und logischer Weise sind auch immer mehr Städte im Gebiet drin. Jedoch stört es mich schon ungemein dass immer noch keine Sprachausgabe vorhanden ist. Dadurch geht schon einiges an Glaubwürdigkeit verloren und vor allem fällt es sehr schwer Bezug zu den Person zu gewinnen. Somit also der zweite Vergleich:
Spielwelt von Oblivion und Charakterentwicklung wie in den Bioware-Games: Wäre es nicht toll wenn Zelda eine ähnlich große Spielwelt ala Oblivion hätte (natürlich Facettenreicher - mehr Abwechslung; nicht alles nur der typische Wald) und die Charas einem ähnlich ans Herz wachsen könnten wie in den Bioware Spielen? Wär IMO einfach klasse.
Das wären mal die Grundpunkte. Natürlcih sollte Zelda nicht eine bloße Kopie von den oben genannten Spielen sein, aber mich würds freuen wenn die Serie mal in diese Richtung gehen würde. Vielleicht auch das Dungeonsystem mal ein bisschen überarbeiten, damit diese vielleicht so ähnlich aufgebaut sind wie in God of War zum Beispiel. Also richtig episch, mit monströsen und fordernden Bossfights und nicht diesen (tut mir leid) billigen Dingern in TP.
Das Einzige was mich bei einem möglichen Zelda RPG stutzig machen würde wäre das Kampfsystem, denn ehrlich gesagt würde mir kein passendes einfallen (die von den oben gennaten könnte man sowieso knicken). Irgend etwas gänzlich neues vielleicht? Ich weiß nicht.
Wie seht ihr das? Könntet ihr euch ein Zelda als RPG vorstellen?
PS: Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hätte sogar ne passende Story für ein solches Zelda auf Lager.
Spiele zurzeit jeden Abend ein bisschen Zelda TP auf dem Cube und da ich fast durchgehend das Gefühl habe das Spiel könnte (und will sogar) einfach mehr sein, ist dafür aber viel zu sehr in alte Traditionen eingezwängt stellt sich mir dauernd die Frage wieso BigN nicht eine Art Rollenspiel aus der Serie macht.
Wieso ich das denke? Nun, nehmen wir einfach die Entwicklung von OoT bis TP. Die Spielwelt (aka Hyrule) wurde immer größer und wird wohl wahrscheinlich mit weiteren Teilen noch größer werden (--> große Spielwelt ist ja typisch für ein RPG). Alles gut und recht, aber irgendwie wird das große Gebiet irgendwie gar nicht genutzt. Was soll ich da machen? Auf eine sinnlose Herzteilejagd gehen, welche ja dank den Kindergartengegnern (die dann auch immer wieder beim Sterben Herze ausspucken) sowieso nutzlos ist? Die Insekten jagen obwohl man eh schon keinen Platz mehr für Rubine hat? Geister jagen (weswegen auch immer)? Irgendwie alles sinnlos, sry.
Und appropo Rubine: Wofür soll man die ausgeben? Ich hab so um die Dreh die letzten 500-1000 meiner Rubine alle dem Priester in der Hyrule-Stadt gespendet weil ich einfach nicht wusste wohin damit. Und somit wären wir beim ersten Vergleich mit einem RPG.
Und zwar Diablo 1/2: Meines Erachtens würde eine ähnliche Itemsucherei quasi perfekt zu Zelda passen und auch Miyamotos anfänglichen Wunsch der Spieler solle die Welt erforschen noch weit mehr verstärken.
Nächster Punkt wäre die Spielwelt an sich. Hyrule wird wie gesagt immer größer und logischer Weise sind auch immer mehr Städte im Gebiet drin. Jedoch stört es mich schon ungemein dass immer noch keine Sprachausgabe vorhanden ist. Dadurch geht schon einiges an Glaubwürdigkeit verloren und vor allem fällt es sehr schwer Bezug zu den Person zu gewinnen. Somit also der zweite Vergleich:
Spielwelt von Oblivion und Charakterentwicklung wie in den Bioware-Games: Wäre es nicht toll wenn Zelda eine ähnlich große Spielwelt ala Oblivion hätte (natürlich Facettenreicher - mehr Abwechslung; nicht alles nur der typische Wald) und die Charas einem ähnlich ans Herz wachsen könnten wie in den Bioware Spielen? Wär IMO einfach klasse.
Das wären mal die Grundpunkte. Natürlcih sollte Zelda nicht eine bloße Kopie von den oben genannten Spielen sein, aber mich würds freuen wenn die Serie mal in diese Richtung gehen würde. Vielleicht auch das Dungeonsystem mal ein bisschen überarbeiten, damit diese vielleicht so ähnlich aufgebaut sind wie in God of War zum Beispiel. Also richtig episch, mit monströsen und fordernden Bossfights und nicht diesen (tut mir leid) billigen Dingern in TP.
Das Einzige was mich bei einem möglichen Zelda RPG stutzig machen würde wäre das Kampfsystem, denn ehrlich gesagt würde mir kein passendes einfallen (die von den oben gennaten könnte man sowieso knicken). Irgend etwas gänzlich neues vielleicht? Ich weiß nicht.
Wie seht ihr das? Könntet ihr euch ein Zelda als RPG vorstellen?
PS: Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hätte sogar ne passende Story für ein solches Zelda auf Lager.