Zelda 3 - A Link to the Past

Crudeliats

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2001
also, ich hab eben nochmal n bissl beim kumpel auf dem EMU gezockt, und werde es die woche wohl auch bei mir nochmal von norne bis hinten durchdaddeln, aber, und das ist der knaller:

Seit ich diese 3/4 Stunde Zelda 3 gespielt habe, bin ich
1. wieder total süchtig anch dem Spiel
2. absolut geil auf ein Cel-Shading Zelda für den GC
3. absolut süch... das ahtten wir schon :-D :-D

ich weiß nicht warum und wieso, aber Zelda 3 hat alle Zweifel am GC Zelda weggewischt, denn eigentlich ist es nur logisch ein weiteres Zelda in der Machart von Teil 3 zu produzieren, mit einem kleinen Link und allem was dazu gehört!!! Der Erwachsenenlook war zwar auch schön, und sah total geil aus, aber mir ists im Endeffekt lieber wenn mir Nintendo ein Zelda im Stil von Teil 3 präsentiert, scheißegal wenn das dann Cel-Shading hat...

OoT ist definitiv eines der besten Games aller Zeiten, aber ich finde nicht das Zelda mehr in diesem Stil weiterentwicklet werden sollte...

Ist nur n subjektiver Eindruck von mir, nachdem ich mich das erste Mal seit 8 Jahren wieder mit Teil 3 beschäftigt ahbe (und was wusste ich noch viele Geheimnisse, ich hab die Flöte beim dritten Spatenstich gefunden, wahnsinn anch der langen Zeit...)...

Ok, nachdem ichd as mal zum Thema Celda auf GC voranschicken musste, die eigentliche Disku über Zelda 3:

Wer hat es, wer spielt es noch, und wer mag das Game genauso gern wie ich?
Wir können ja auch über die verschidenen Macharten von Z3, 5 und 8 (wenn man die beiden oracle ofs als einen nimmt...) diskutieren, alles mögliche, egal, hauptsache es hat mit Zelda zu tun!!!

*ausseratemseinachredeschwall*

----------------------

PS2 +
GC = max. Spielspaß...

Und jetzt gebt mir FFX und MGS2... :)

Hy,
ich findes das jedes Zelda game egal f+r welche Konsole geil ist, und das mein ich auch so wie ich es geschrieben habe!!! Sei es Links Awakening für den alten GB classic oder das neueste MAjoras MAsk für den N64!! Wobei mir mittlerweile Majoras Mask schon fast besser gefällt als Ocarina of Time, und das will schon was heißen, aber wie gesagt, nur fast! Noch ist OoT mein Lieblingszelda.
Zum Stil: Ich sehe das in etwa auch so wie du! So schön Link bei Ocarina of Time und vor allem Majoras Mask ( :o ) auch ist, so ist er, wie er früher aussah, doch noch am besten!! Überhaupt finde ich Link als Kind viel schöner und besser als den erwachsenen Link!!!

also die Zeldas die in einer Art paralellwelt spielen gefallen mir nie so richtig, also von der story, gameplay kann man nie meckern... aber link hat für mich nunmal in hyrule rumzuturnen... :-D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-21 14:21 ]</font>

hmm ,weiß net, Hyrule ist cool (reimt sich sogar :-D ) aber JEDESMAL??
Irgendwie wird das dann immer das gleiche mit hylia see, verlorenen wäldern und so, da ist nach einer zeit ein bißchen abwechslung wie bei Majoras MAsk sehr willkommen! Vor allem find ich Unruh-Stadt absolut genial designt!!! :o ein wahres meisterwerk ist diese Stadt!!

ok, es wäre wohl echt ein bissl übel jedesmal hyrule zu nehmen, aber da gibts dann wieder das problem, das sie es entweder wie bei Final Fantasy völlig entkoppeln sollten oder halt eine durchgehende Storyline o.ä. ich komm mir immer so vor wenn ich mir die ganze zeldareeihe betrachte, als ob die nicht genau wissen was sie wollen...
ausserdem würde mich mal interessieren wie das jetzt wirklich ist, ob das hyrule aus zelda 5 oder 3 das richtige ist... (sie unterscheiden sich ja doch recht stark...)

und wie die ganzen zelda teile zusammenpassen, sie kommen mir viel eher wie variationen eines themas vor... das sind so sachen die ich nicht nachvollziehen kann... was hälst du davon?

hmm, das stimmt schon, aber eigentlich ist es ja egal, hauptsache die Welt im fertigen Spiel ist egal, und das war sie bis jetzt immer!! :goodwork:

jap, die Zeldaspiele stehen in Sachen Konzept den FF-Teilen nie etwas nach...

Ich träume ja immernoch davon mal durch einen richtig schönen Wald zu stiefeln, wo Lichtstrahlen durch die Bäume brechen, es ein geniales Licht-Schattenspiel gibt(siehe GT3, Trail Mountain, dann wisst ihr was ich meine :-D) unterbrochen... *träum* und wir werden wohl ewig warten müssen wenn Miyamoto die Grafik nicht wesentlich verbessert hat...

man, da kommen echte gefühle hoch! Das muss echt geil sein!
*auchträúm*

lol, habs garde nochmal gelesen, das kommt also dabei raus wenn man tolkien liest, in kunst surrealismusfilme schaut und ab und zu beim posten radioheads kid a hört... :-D
aber echt, ich könnte mir mache szenen noch und nöcher ausschmücken, alleine an der lichtung mit dem masterschwert würde ich n woche designen...

ICH WILL EIN NEUEEEEEEEEEEEEEEEES ZELDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :cry2: :cry2:

man, wenn ich sehe was factor 5 mit RL in 6 monaten aus dem cube rausgeholt hat, dann erwarte ich das miyamoto zelda richtig in szene setzt, sonst gibbet mächtig mecker... :(

myamoto ist ein perfektionist, er meinte in einem Interview dass er auch OoT noch nicht veröffentlich wollte , sondern er es noch verbessern wollte!! Und mit der Technik des Cubes, und die Leichtigkeit zu programmieren MUSS da einfach ein geiles Game rauskommen!

@Jay:
Eine coole Szene wär auch, wenn Link auf Epona durch den wald reitet, überall kleine tierchen in der luft (wie bei OoT in Kokiriwald)es ist etwas morgennebel, das frühe licht scheint durch die Baumwipfel, vögel zwitschern fröhlich, epona tarbt langsam zu einem bach, der plätschernd und mit seinem klaren wasser durch den Wald fließt, link springt ab, lehnt sich an einen baum, hat ein stück grashalm im mund (so wie es die Cowboys immer haben), währenddessen stärkt sich epona an der klaren quelle!Man, ich könnt JAHRELANG so weiter schreiben und desto mehr ich schreibe umso mehr lust bekomm ich auf das game!!!!! WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW GOOOOIIL, bitte myamoto lies dir meinen Post ducrh :-D

ja, je länger amn über so szenen nachdenkt umso mehr bricht die sucht durch... :-D
wie lange könnte ich mich damit befassen wie link in die zitadelle der zeit kommt und dort das portal ins goldene land öffnet...

was miyamoto braucht ist endlich mal DIE zeldastory, OoT kommt mir wie eine (äusserst gelungene) variante von zelda 3 vor, allerdings hätte er bei einem zelda 3 remake auf dem n64, oh gott, das wäre zu schön gewesen... *träum*
naja, hpffen wir mal das er mit seinem neuen alten grafikstil nicht daneben schießt...

aber eine szene hab icha uch noch:

link ist auf dem weg zum heraturm um sich das amulett des mutes anzueignen... er müht sich einen steinigen pfad gerauf, ähnlich wie bei oot, und je weiter er kommt desto leiser wird die musik und das windrausche und das krächzen der vögel werden lauter... er kommt an einen abgrund den er nur über eine hängebrücke überwinden kann, allmählich geht die sonne (genau im sichtfeld) unter, die ganze felsen umgebung wird in warme orangetöne getaucht... in der ferne ist schemenhaft der riesige mit ornamenten bestückte turm zu sehen, die brücke wigt sich als link darüberstiefelt, und die schritte hallen durch den agnzen canyon (dd5.1 !!! :-D) man hört einen strom unter sich rauschen, und amn kann natürlich wieder von der klippe hinunter springen :-D

bevor man am heraturm ankommt, kreuzt amn noch eine alte stadt der hylianer, die wie in mexiko oder wo ist das, in die bergwand gehauen wurde (mittelamerika rulz :-D) diese ist längst verlassen, und man findet allerlei aufzeichnungen aus einer alten welt, bevor man sich dann ganz hinauf amcht zum hera turm...

das amcht richtig laune... nur kann man sich daran totschreiben... :-D

echtmal, wir sollten einen eigenen Thread aufamchen, nur für solche Szenen vorstellunegn!

Übrigens hast du mir nochmal voll die interesse an Zelda 3 geweckt! Habs zwar schonmal durchgespielt, aber das ist schon lange her, und ich hab mich damit auch nciht so fest bescgäftigt wie ich es normalerweise bei einem zelda game tue! ich glaub ich muss meinen Klassenkamerade nochmal dazu überreden, mir seinen SNES auszuleihen :-D

ich kann dir auch mal morgen einen emu und das rom online stellen wenn du willst... aber mit controller ist schon besser...

das geilste an zelda 3: ich habs das letztemal vor ca 8 jahren gespielt, und ich kann heute noch im blindflug durch das spiel brausen, habs letztens mal beim kumpel auch auf emu gespielt, ich wusste wo ich den roten bumerang finde, das erdmedallion, die ersten drei flaschen, und ich ahbe die flöte beim dritten spatenstich gefunden(!) anch 8 jahren... gott muss ich früher süchtig anch dem agme gewesen sein... :roll:

hmm, weiß net, ich mein auf Emu macht das zocken nur noch halb so viel bock, das hab ich bei nem GBA emulator ganz klar gespürt, es ist einfach ein aderes feeling, diesen alten kasten vor sich zu haben :-D
Ich denk, ich werd ihn mir mal ausleihen, trotzdem danke für die Mühe!
Mal sehen wenn mein freund ihn nicht rausrücken will, kann ich dich ja noch mal ansprechen oder??

ja klar, die vergreitung von zelda 3 ist ja sozusagen das 11. gebot...

*bibelfälltausregalundjaygenauaufdenkopf*

jaja, schon gut... :-D

jung, du hat ein schatten!! :wink:
Du bist echt einer!!!
aber du hast recht, Zelda3 werd ich auf jeden fal nochmal durchbeten...ähh...zocken!

SilentSin schrieb am 2002-01-22 23:55 :
jung, du hat ein schatten!! :wink:
Du bist echt einer!!!
aber du hast recht, Zelda3 werd ich auf jeden fal nochmal durchbeten...ähh...zocken!

sher löblich sehr löblich... ich werde dich in der nächsten predigt vor meine treuen zeldalaten erwähnen :-D :-D

danke, vielleicht werd ich dann in den engen Kreis der Zeldapriester aufgenommen und darf dann endlich bei Ritualen wie z.B.dekus opfern teilnehmen!

wir sind hier im zelda 3 thread wir opfern diese kleinen grünen biotentakel die dir immer einen schock verpassenw enn du sie schlägst...? weist was ich mein?

Zurück
Top Bottom