Wii Zeit für Kreativität - Eure Konzepte für die Wii

4swords

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
805
Ich habe vor ein paar Tagen einmal ein Video gesehen.
Ist eigentlich schon ziemlich alt.
http://www.youtube.com/watch?v=m_ZPv2NAo3A&feature=related
Der Typ kann ohne den Pointer etwas in die Luft zeichnen.
Nennt mir ein Spiel, dass zB das ausnutzt. Das einzige das wir in die Luft zeichnen sind Kreise, was im Spiel auch durch wild herumfuchteln funktioniert.

Stellt euch zum Bsp etwas ganz simples vor.
Ein Magier, der seinen Zauber einsetzt indem er bestimmte Zeichen mit seiner Hand in die Luft zeichnet.
Tolles Prinzip oder? Stellt euch vor ihr zeichnet bestimmte Formen in die Luft und schon setzt euer Chara den Zauber ein.
Das war jetzt zwar ziemlich simpel gehalten, aber das würde doch sofort mehr Spaß machen als einfach irgendwie herumfuchteln.
...eigentlich macht herumfuchteln nicht wenig Spaß, sondern gar keinen.

Zeigt, dass es noch tolle Konzepte für die Remote gibt.
 
Gutes Video. Hoffentlich wird die tatsächliche Gestenerkennung der Wiimote durch das Motion+ in Zukunft mehr und besser genutzt werden.

Ich glaube ja, dass auch ohne M+ eine weitaus bessere Schwertsteuerung, als durch Zelda oder Red Steel bisher präsentiert, möglich wäre - wo man die Schwerthiebe zumindest in 16 - 32 Richtungen erkennt und die Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit des Hiebs mit einberechnet, um festzustellen, wie stark der Schwertstreich sein sollte.

Mich nervt es auch, dass bereits ein kleiner "Wink" mit der Wiimote oft in Spielen als Geste interpretiert wird, denn dadurch verkommt es tatsächlich zum Fuchteln.
 
Zurück
Top Bottom