Yu-Gi-Oh Turnier

Exodia ist eine Kreatur und du willst doch nicht sagen das die Controldecks mit Direktschaden töten?

DarthGogeta schrieb:
@hubaa, nach dem motto:
warum hübsche bilder zeigen wen man auch hässliche zeigen kann!!!

Ich hab' das erstbeste genommen, dasss ich finden konnte. Es geht aber weniger um die Bilderchen, sondern um das, was um die Bilder rum ist... und dass ist potthässlich! Gib' meinem Vater ein Mangabild und Corel-Draw und er bastelt ne Karte, die besser aussieht (und er hat keine Ahnung von Computern und/oder Design)

Nunja ein Designerisches Meisterwerk sind die Karten wirklich nicht, aber das stört mich nicht.

Es reicht mir darauf zu sehen, was ich in der Hand habe und was ich setzen darf und kann, was für Regeln für die Karte gelten und so weiter.

Klar sollten Karten nicht ZU billig aussehen, die Yu-Gi-Oh Karten sind aber auch keineswegs hässlich. Ich mag den Style und die Motive, die Karten wurden mit viel Fantasie gemalt.

Naja Yu Gi Oh ist als Kartenspiel ja ganz nett aber Magic find ich vom Spielprinzip her besser. Alleine wegen des Tappens bei Magic und das man dann nicht blocken kann.

Ich weiß zwar nicht warum und wieso aber ich stimme dem äußerst kompetenten Herrn mal zu :D

DarKSeeD schrieb:
Nunja ein Designerisches Meisterwerk sind die Karten wirklich nicht, aber das stört mich nicht.

Es reicht mir darauf zu sehen, was ich in der Hand habe und was ich setzen darf und kann, was für Regeln für die Karte gelten und so weiter.

Klar sollten Karten nicht ZU billig aussehen, die Yu-Gi-Oh Karten sind aber auch keineswegs hässlich. Ich mag den Style und die Motive, die Karten wurden mit viel Fantasie gemalt.

Naja, wenn man die Aufmachung mit der von Magic vergleicht (dass schon einige Jahre auf dem Buckel hat) oder gar Herr der Ringe und sich dann den Boosterpreis anschaut, dann wundert man sich schon ein wenig. Nimmt man noch das Spielprinzip dazu, dann kann man den Erfolg von YuGiOh wirklich nur noch mit ner Sendung im Vormittagsprogramm und den Schulhof-Effekt erklären.

@Hubaaaa

So kann man es auch ausdrücken.

Aber es gibt auch ein paar Karten die bei Yu Gi Oh nicht schlecht aussehen.

Alleine die Zeichentrickserie ist schon ein Graus, die Figuren haben Proportionen wie ein Döner.

PS: Ich sehe gerade das ich gleich meinen 2000sten Post schreibe, mir war garnicht bewusst das ich hier so viel poste ;)

Hubaaaa schrieb:
DarKSeeD schrieb:

Naja, wenn man die Aufmachung mit der von Magic vergleicht (dass schon einige Jahre auf dem Buckel hat) oder gar Herr der Ringe und sich dann den Boosterpreis anschaut, dann wundert man sich schon ein wenig. Nimmt man noch das Spielprinzip dazu, dann kann man den Erfolg von YuGiOh wirklich nur noch mit ner Sendung im Vormittagsprogramm und den Schulhof-Effekt erklären.

Klar, die Sendung trägt schon gut zu dem Kiddie-Image bei und zum Kauf der Fans der Kleinkinder-Serie sowieso. Der Schulhof-Effekt ist sicherlich genauso krass vorhanden wie damals bei Pokemon.

Aber glaub mir, ich habe mich keineswegs von der Serie beeinflussen lassen (ich mag diese überzogene Sache nicht) und der Schulhof-Effekt bei mir war quasi nicht existent, da ich auf ne Abendrealschule geh wo überwiegend NUR Erwachsene rumeiern ;)

Ich mag das Spiel halt. Warum ich es mag hab ich wohl schon mehrere male geäußert :)

Ich kenne aber auch ein paar Erwachsene die Yu-Gi-Oh spielen, und das sogar richtig "professionell". Das Spiel hat eine ziemliche Tiefe, man vergisst Zeit und Leute um sich herum, bis auf seinen Gegner.

Wie ich schon mein letztes Duell beschrieben habe: 2 1/2 Stunden gehen verdammt schnell um :P

Es macht einfach Spaß. Magic hat aber auch ne verdammt große Fangemeinschaft, was aber auch wiederum einer abgeänderten "Schulhof"-Variante zu verdanken ist. Der Unterschied besteht einfach darin, das Fans anderen leuten das Spiel gezeigt haben (halt nur nicht allein aufm Schulhof) und es denen gefallen hat. Magic hat halt ne Erwachsenere Fangemeinschaft und Fans lassen sich eh überall finden, da finde ich auch diesen Schulhof-Effekt gar nicht sooo schlimm...
Kann nur ein Vorteil für Spieler wie mich sein :)

Ich hab mir die 3 seiten nicht durchgelesen und jetzt einfach mal so:

Wusstet ihr das Yu-Gi-Oh das zur Zeit meistverkaufte Kartenspiel ist?
Zumindest in der Schweiz!
Schon 3 mio Karten sind verkauft worden, und das bei 7mio Schweizern :lol: :lol: (witztig)

Jedenfalls find ich das recht scheisse, ich meine die Karten sind viiiel zu teuer, und die armen Kinder geben ihr ganzes Taschengeld für son Zeug aus :rolleyes: ^ :P

Also meine bescheidene Meinung ist das das Pokemon in Grün/Blau/Rot ist, irgendwelche Milchgesichter mit Achterbahnfigur werfen mit Gummimonstern oder irgendwelchen Zauberkarten, dass ganze wird noch so hässlich gezeichnet das es schon wieder moderne Kunst sein könnte und e voila da haben wir den neuen Sammel dich Süchtig Hit. Aber jedem das seine den Geschmäcker sind ja verschieden, es soll ja auch Leute geben die Breed gut finden.

Oliboli schrieb:

Schon 3 mio Karten sind verkauft worden, und das bei 7mio Schweizern :lol: :lol: (witztig)

Jedenfalls find ich das recht scheisse, ich meine die Karten sind viiiel zu teuer, und die armen Kinder geben ihr ganzes Taschengeld für son Zeug aus :rolleyes: ^ :P

magic ist das weltweit am meist verkaufteste TCG, udn das wird sich auch so schnell nicht ändern.

ich kann diesen konzepten, die nur darauf aus sind den kindern ihr taschengeld abzunehmen überhaupt nix abgewinnen.

das spiel selbst mag ja ganz ok sein, der preis sollte aber sehr billig sein. Es soll schliesslich um Fun gehen und nicht wie in z.b. in Kotor ein Kartenspiel, bei dem man sehr viel Geld investieren muss, um überhaupt chancen auf einen sieg zu haben.

Duke Raoul schrieb:
Oliboli schrieb:

magic ist das weltweit am meist verkaufteste TCG, udn das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Ich hab ja gesagt " zur Zeit"

leute wir sind ziemlich vom thema abgekomen!

ich bitte alle die am turnier mitmachen wollen mir eine pm zu schicken!!!
ich hoffen wir kriegen min. 8 personen zusammen

Zurück
Top Bottom