Also ich hab mir nun auch n Yu-Gi-Oh Kartenset gekauft mit 4 booster packs, insgesamt hab ich nun 87 Karten.
Ich hab anfangs auch nicht geglaubt, das daß Kartenspiel so gut sein soll. Als ich dann mal mit nem Deck von nem Kollegen gegen nen anderen Kollegen gespielt hatte, hab ich herausgefunden, das Yu-Gi-Oh wirklich Spaß macht. Ich mag den Stil der Karten und die Regeln sind einfach zu verstehen.
Die Anime-Serie ist auch fürn Arsch, was einen komplett falschen Eindruck vom eigendlichen Kartenspiel macht, in der Serie wird vieles total überzogen und es wird bei den Tunieren mehr gelabert als gespielt.
Was das übertriebene darstellen der Weltbeherrschung mit irgendwelchen Götterkarten angeht bin ich auch oftmals zum Lachen hingezogen worden.
Das Kartenspiel an sich ist echt nicht schlecht und macht Spaß. Allein heute nacht um halb 1 haben mein Kumpel und ich uns ein ca. 2 1/2 stündiges Match gegönnt, was mich echt teilweise zum schwitzen gebracht hat

wir hatten beide am Ende nur noch maximal 2-3 Karten auf dem Deck und 5 Karten in der Hand.
War echt n schniekes Spielchen, hab am Ende dann doch gewonnen als ich seinen Schwarzen Magier, den er sich als trumpf aufgespart hat, mit "Change of Heart" rübergezogen hab und sie mit einer Oper-Beschwörungskarte ersetzt hab und den dann fertig gemacht habe

Dann kam noch "Monster Reborn" und hab mit seinen Leichenzerfledderer geholt und aufgrund der vielen Monster auf dem Friedhof hatte der dann ganze 5100 Angriffspunkte, was schlussendlich seine Niederlage bedeutet hat
Man sollte Yu-Gi-Oh nicht so in den Sand stampfen, es ist wirklich gut durchdacht und die Karten sind teils wirklich grottig, teils aber wunderschön gemacht.
Die müllige Trickfilm-Serie sagt gar nix aus über das recht spaßige Kartenspiel, aber ich werde mir keine neuen Booster-Packs mehr kaufen, dazu wird es einfach zu teuer... (auf preise guck :o

) Klar ist da ein großer Merchandise hinter versteckt... naja mehr oder weniger versteckt, aber wenns Spaß macht, warum nicht damit spielen?