PSP Ys Seven, Ys I&II Chronicles

Du wirst wohl sicher deinen Spaß haben, aber ich denke mal, du wirst auch einige Sachen nicht zu 100% verstehen können (Anspielungen, Witze etc.), da die Ys-Teile mehr oder weniger aufeinander aufbauen.
Bei Ys 7 sollte es kein Problem sein, von dem was ich gehört habe. Hoffe mal, dass das auch stimmt, denn ich hab bisher nur Buch 1 und 2 auf der Virtual Console gespielt.

Bei Ys 7 sollte es kein Problem sein, von dem was ich gehört habe. Hoffe mal, dass das auch stimmt, denn ich hab bisher nur Buch 1 und 2 auf der Virtual Console gespielt.

Es werden wohl eh keine großartig schlimmen Sachen sein ... wie gesagt, wird es wohl wie zumeist eher Anspielungen, Witze, Gastauftritte von Figuren älterer Teile sein - wenn überhaupt.

Man wird auch sicherlich ohne großartige Vorkenntnisse bei Ys 7 Spaß haben :).

so game ist soeben angekommen,

boxart ist schonmal sehr geil und das innencover erst :blushed:

die anleitung ist auch genial ,XSeed hat sich da wirklich richtig mühe gegeben und nicht einfach ein 5seitiges schwarz-weiß handbuch reingehauen.
übrigens ist da auch schon werbung für Ys1&2 Chronicles + Ys:the oath in felghana drauf

naja werds jetzt erstmal anzocken :D

so hab mittlerweile 4stunden mit dem spiel verbracht und den zweiten tempel beendet

bin mit absolut null erwartungen ans spiel (kenne wie gesagt die vorgänger nicht)
und muss sagen es hat mich fast in allen aspekten überzeugt

+ der ost ist gut bis teilweise genial
+ der einstieg war noch etwas langsam aber sobald man das battletutorial hinter sich hat zieht das spiel unglaublich an
+ das kampfsystem ist spitze und macht extrem spaß (loot fällt sofort zu boden , chars kann man jederzeit durchswitchen, skills-system ist auch ganz gut )
+ so große städte war ich gar nicht mehr in jrpgs gewöhnt :ugly:
+ die bosskämpfe sind teilweise sehr fordernd
+ sehr kurze ladezeiten

größter nachteil ist das man nach ner zeit nen absoluten handkrampf bekommt , liegt halt daran das sich der daumen zusehr verkrümmen muss um an den analogstick zu gelangen was man dann auch leider nach ein paar stunden merkt
ansonsten kann ich es echt jedem jrpg fan ans herzen legen den titel wenigstens mal anzutesten

wenn das spiel weiterhin so unterhaltend bleibt hol ich mir definitiv auch noch die 2 anderen kommenden psp spiele

so hab mittlerweile 4stunden mit dem spiel verbracht und den zweiten tempel beendet
bin mit absolut null erwartungen ans spiel (kenne wie gesagt die vorgänger nicht)
und muss sagen es hat mich fast in allen aspekten überzeugt
+ der ost ist gut bis teilweise genial
+ der einstieg war noch etwas langsam aber sobald man das battletutorial hinter sich hat zieht das spiel unglaublich an
+ das kampfsystem ist spitze und macht extrem spaß (loot fällt sofort zu boden , chars kann man jederzeit durchswitchen, skills-system ist auch ganz gut )
+ so große städte war ich gar nicht mehr in jrpgs gewöhnt :ugly:
+ die bosskämpfe sind teilweise sehr fordernd
+ sehr kurze ladezeiten
größter nachteil ist das man nach ner zeit nen absoluten handkrampf bekommt , liegt halt daran das sich der daumen zusehr verkrümmen muss um an den analogstick zu gelangen was man dann auch leider nach ein paar stunden merkt
ansonsten kann ich es echt jedem jrpg fan ans herzen legen den titel wenigstens mal anzutesten
wenn das spiel weiterhin so unterhaltend bleibt hol ich mir definitiv auch noch die 2 anderen kommenden psp spiele

Toll, hype mich ruhig weiter :shakehead:!

Ich bleibe aber standhaft und werde mir dieses Spiel wohl als Erstes holen, sobald ich mir evtl. eine PSP 2 kaufe.

Viel Spaß noch mit dem Spiel - ich sehe schon, es ist ein würdiger Ys-Teil :).

mein exemplar ist immer noch nicht da und ich hab kA warum (sonst dauerts nur wenige tage bei VG+)

bin jetzt denke ichmal schon über die hälfte durch

was jetzt bisschen bitter aufstößt ist das backtracking zu allen bereits besuchten orten ,ist zwar storymäßig begründet finds aber trotzdem bisschen schade das sie keine neuen orte dafür gewählt haben ;(

aber ansonsten macht das spiel echt spaß,sowas hatte ich nicht erwartet ^^

Kazuma, wenn dir der OST von Ys Seven schon so gut gefällt, kannst du dich auf Ys: The Oath in Felghana freuen :D

The Strongest Foe :awesome:

meins kam im laufe der woche und ich war natürlich net da,also heut früh direkt zur post und dann gleich losgezockt

ich finds richtig geil,tolle musik und wahnsinnig schnelles gameplay,ich glaub ich hab noch nie so ein schnelles rpg gezockt

steuerung is perfekt auf psp angepasst,gibt praktisch keine ladezeiten,man kann durch die gegend rollen (!),und die mitstreiter sammeln sogar automatisch loot von gegnern auf,sowas sollte mal schule machen

imo hat das spiel auch nen schönen snes charme,wer spiele wie illusion of time,terranigma oder secret of mana mochte sollte sich ys seven unbedingt mal näher anschauen

Zuletzt bearbeitet:
jo das spiel ist wirklich in jeder hinsicht perfekt für einen hh umgesetzt und fühlt sich nicht wie nen krampfartig auf konsole --> hh port game an (wobeis ja eh kein port ist, aber es gibt halt spiele die neu sind und sich trotzdem so anfühlen)

nice, von Oath in Felghana kenn ich bisher nur den OST und der ist verdammt genial. Spiel ist Pflichtkauf für mich :)

so habs vorhin durchgezockt,hab knapp 20 stunden gebraucht,hät von mir aus noch 10h länger gehen können aber passt so

ys7statsi90l.png

gameplay ist genial,imo spielt sichs wie ein überschnelles zelda,gibt auch immer n neues gadget in den dungeons was man braucht um weiter zukommen. nur die story war etwas mager und leider gibts nichts mehr zu tun nach abschluss des games,grafisch wär auch deutlich mehr möglich gewesen aber falcom ist halt kein square ^^

charakterdesign ist aber hammer

ys7ellq.png

ys72wzxi.png

ys7349qp.png

ys74mynh.png

ys752xr0.png

freu mich sehr auf oath in felghana (teil 3),ys6 hab ich mir auch direkt mal besorgt,teil 1 und 2 kommen ja 2011 irgendwann...fehlen dann nur noch remakes von 4 und 5,aber ob die noch für psp kommen darf man bezweifeln,hät aber gern die ganze reihe auf einer platform

hät ich gewusst wie gut die games sind hät ich sie schon vor jahren gezockt XD

Hab mir grade eben endlich den 7er bestellt. Ys ist seit ich es seiner Zeit auf der guten alten PC-Engine CD gespielt habe einer meiner Liebelingsserien. :D

Zurück
Top Bottom