PS4/PC Ys IV - Ys: Memories of Celceta

wäre mir neu, dass ghostlight noch etwas anderes macht, als deren logo bei spielstart einblenden zu lassen...
 
Ghostlight macht selbst die Übersetzungen! Ich hab jetzt nämlich ein Interview durchgelesen und zwar wurde es nicht direkt angesprochen aber Sie reden so, dass Sie es selbst machen.

Dann war es wohl doch Altus und Vanillaware die Grand Knight History für den Westen cancelten da sie keine Kapazitäten mehr hätten. War mir da nicht mehr so sicher.
 
Dann war es wohl doch Altus und Vanillaware die Grand Knight History für den Westen cancelten da sie keine Kapazitäten mehr hätten. War mir da nicht mehr so sicher.

Atlus? Haste was getrunken? :ugly: XSeed Games für USA und Rising Star Games für Europa! Schade darum Vanilla Ware hat schöne Games (auch darunter Murasama)!

Grund dafür ist sicher die schlechten Zahlen der PSP.
 
Atlus? Haste was getrunken? :ugly: XSeed Games für USA und Rising Star Games für Europa! Schade darum Vanilla Ware hat schöne Games (auch darunter Murasama)!

Grund dafür ist sicher die schlechten Zahlen der PSP.
Hab da was durcheinander gebracht und den Artikel nun gefunden.
Achja, falsch in Erinnerung hatte ich ihn auch :v:

Eines gleich vorab mit den PSP-Verkaufzahlen hatte es nichts zu tun

Also in dem Artikel ging es um das PSP Game Grand Knight History (PSP) von Vanillaware welches für Amerika gecanceled wurde, das Xseed zwar übersetzen hätten können. Aber da Vanilla-Ware keine Resourcen frei gehabt hätte diese Übersetzung hineinzuprogrammieren, da sie mit Dragon’s Crown (PS3/PS-Vita) beschäftigt sind wurde dann nichts draus.

Somit ist jetz bestätigt, das Xseed übersetzt und der eigentliche Entwickler den Code dann einbinden muss.
Quelle: siehe 13. Kommentar - Link
 
Anbei neue Infos aus dem Xseed-Forum (= Link)

auf die Frage
Who knows, maybe, just maybe, XSEED will have enough for Dual Audio, to please the masses

kam die Antwort
The voice-acting's pretty minimal in the game, so even if we do have to present it in dub-only format (which is likely, since we were unable to include dual audio in our previous Ys titles), you won't be missing too much.

-Tom

Daher das Game wird auf englische Synchro besitzen wobei es sehr wenig zu übersetzen gibt und es wird höchstwahrscheinlich kein O-Ton auf japanisch vorhanden sein da die vorherigen releases auch ohne auskamen und man nicht viel verpassen würde.

Desweitern kann man noch lesen, dass eine Retailversion zumindest in Amerika wohl erscheinen wir und sogar schon über ne Limited Edition diskutiert wird was wohl Nihon Falcom bereit stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel erscheint ja bald bei uns in D. Hat es jemand schon vorbestellt? Ich schon. Hatte den Titel gar nicht im Blick, bis ich letztens mal bei amazon in der Vita Abteilung gestöbert habe. Sieht echt nach einem guten Spiel aus.
 
Ach, das gibt es auch. Hmm, angesicht meines Wochenplans werde ich es wohl erst nächste Dienstag/Mittwoch kaufen ;).
 
Hab es gestern ordentlich angespielt und bin bissel durch die Beast Plains gestreift. Jedenfalls macht mir das Gameplay äußerst viel Spaß! Richtig schönes oldschool farmen, Materialien sammeln & aufleveln. Mir gefällts, hätte ich nicht gedacht. Lediglich die Grafik ist ein bisschen Möhre...Hierbei finde ich besonders komisch, dass im Menü die Charaktermodelle recht detailliert sind und im Spiel selbst alles so verschwommen. Aber yoa. ;)
 
Kann man sich das Spiel als Gelegenheitsrollenspieler geben, der endlich ein cooles Rollenspiel für die Vita haben will? :)
Ist ja noch im Angebot im PSN-Store. Ist es die 15 € Wert?
 
Kann man sich das Spiel als Gelegenheitsrollenspieler geben, der endlich ein cooles Rollenspiel für die Vita haben will? :)
Ist ja noch im Angebot im PSN-Store. Ist es die 15 € Wert?

Da es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, würde ich erstmal sagen ja, es ist halt ein Action RPG, dass den Schwerpunkt halt stark auf Exploration, Crafting etc legt, und weniger auf die Story, falls dich das nicht stört, ist es sehr zu empfehlen, sowas ich das nach den ersten 3 Stunden beurteilen kann, aber ich mag die Ys Serie auch gerne ;).
 
@pfirsichadel: Nach 3 Stunden hast du ehrlich gesagt noch nix gesehen! ;)

@TokyoRock: Kaufen! Das erste Drittel durchsitzen und dann geht es los! :)
 
Habe es mal die letzen Wochen druchgespielt, bin aber nicht wirklich warm geworden, auch wenn es ein Action RPG ist.

Anfang ist unglaublich mies und die schlechten Dialoge, Charaktere und die Rahmenstory sind einfach nur schlecht - bis zur Hälfte vom Spiel bis man endlich mal ein klares Ziel bekommt - dann steigert sich alles.

Muss auch sagen, dass ich vom Actionanteil enttäuscht bin, es war wenig spaßig und wieso man nicht in 2 Richtungen Charakterewechseln kann, sondern nur in eine, erschließt sich mir nicht.
 
Zurück
Top Bottom