Vita Ys IV - Ys: Memories of Celceta

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.405
PSN
krkchok
Anbei neue Infos aus dem Xseed-Forum (= Link)

auf die Frage
Who knows, maybe, just maybe, XSEED will have enough for Dual Audio, to please the masses
kam die Antwort
The voice-acting's pretty minimal in the game, so even if we do have to present it in dub-only format (which is likely, since we were unable to include dual audio in our previous Ys titles), you won't be missing too much.

-Tom
Daher das Game wird auf englische Synchro besitzen wobei es sehr wenig zu übersetzen gibt und es wird höchstwahrscheinlich kein O-Ton auf japanisch vorhanden sein da die vorherigen releases auch ohne auskamen und man nicht viel verpassen würde.

Desweitern kann man noch lesen, dass eine Retailversion zumindest in Amerika wohl erscheinen wir und sogar schon über ne Limited Edition diskutiert wird was wohl Nihon Falcom bereit stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Das Spiel erscheint ja bald bei uns in D. Hat es jemand schon vorbestellt? Ich schon. Hatte den Titel gar nicht im Blick, bis ich letztens mal bei amazon in der Vita Abteilung gestöbert habe. Sieht echt nach einem guten Spiel aus.
 

venroxx

L06: Relaxed
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
363
PSN
venroxx
Hab es gestern ordentlich angespielt und bin bissel durch die Beast Plains gestreift. Jedenfalls macht mir das Gameplay äußerst viel Spaß! Richtig schönes oldschool farmen, Materialien sammeln & aufleveln. Mir gefällts, hätte ich nicht gedacht. Lediglich die Grafik ist ein bisschen Möhre...Hierbei finde ich besonders komisch, dass im Menü die Charaktermodelle recht detailliert sind und im Spiel selbst alles so verschwommen. Aber yoa. ;)
 

TokyoRock

L07: Active
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
746
Kann man sich das Spiel als Gelegenheitsrollenspieler geben, der endlich ein cooles Rollenspiel für die Vita haben will? :)
Ist ja noch im Angebot im PSN-Store. Ist es die 15 € Wert?
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.190
Kann man sich das Spiel als Gelegenheitsrollenspieler geben, der endlich ein cooles Rollenspiel für die Vita haben will? :)
Ist ja noch im Angebot im PSN-Store. Ist es die 15 € Wert?
Da es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, würde ich erstmal sagen ja, es ist halt ein Action RPG, dass den Schwerpunkt halt stark auf Exploration, Crafting etc legt, und weniger auf die Story, falls dich das nicht stört, ist es sehr zu empfehlen, sowas ich das nach den ersten 3 Stunden beurteilen kann, aber ich mag die Ys Serie auch gerne ;).
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.673
@pfirsichadel: Nach 3 Stunden hast du ehrlich gesagt noch nix gesehen! ;)

@TokyoRock: Kaufen! Das erste Drittel durchsitzen und dann geht es los! :)
 

MastaBlasta

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2008
Beiträge
2.276
Habe es mal die letzen Wochen druchgespielt, bin aber nicht wirklich warm geworden, auch wenn es ein Action RPG ist.

Anfang ist unglaublich mies und die schlechten Dialoge, Charaktere und die Rahmenstory sind einfach nur schlecht - bis zur Hälfte vom Spiel bis man endlich mal ein klares Ziel bekommt - dann steigert sich alles.

Muss auch sagen, dass ich vom Actionanteil enttäuscht bin, es war wenig spaßig und wieso man nicht in 2 Richtungen Charakterewechseln kann, sondern nur in eine, erschließt sich mir nicht.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.473
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Wie jetzt bekannt gegeben wurde wird am 16.05. eine PS4 Version in Japan erscheinen.

 
Top Bottom