3DS Youkai Watch [Level-5]

Youkai Watch 2 3DS LL angekündigt / 3 Bilder

20.05.14 - Level 5 und Nintendo geben bekannt, dass ein limitierter Nintendo 3DS LL (in Europa/USA: XL) im Design des Rollenspiels Youkai Watch 2 am 10.07.14 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis beträgt Yen 18.000

-Quelle Gamefront.de

mmLw3eh.jpg

Level-5 erwägt Lokalisierung von Youkai Watch

Vor einigen Monaten hatte Level-5 International America bereits bei Twitter nach eurem Interesse an Youkai Watch gefragt. Die Resonanz war offenbar positiv. Wie CEO Akihiro Hino in der Famitsu sagt, würde man eine Lokalisierung für den Westen ernsthaft in Betracht ziehen. In Japan erscheint in diesen Tagen das Sequel, das verspricht, angesichts der Verkaufszahlen von Youkai Watch ein sicherer Hit zu werden.

Youkai Watch 2 erscheint wie viele Level-5 Games in zwei Versionen, Ganso und Honke. “Als ich das erste Youkai Watch geplant hatte, wusste ich bereits, dass das Sequel in zwei Versionen erscheinen wird”, sagt Hino in der Famitsu. “Kids wollen immer Dinge haben, die andere nicht haben; aus Marketingsicht machen zwei Versionen also absolut Sinn.”

Der enorme Erfolg von Youkai Watch – in Japan zieht man bereits nicht unberechtigte Parallelen zu Pokémon – ist vor allem getrieben vom Anime und Manga. Youkai Watch startete eher ruhig, doch zog seit dem Frühjahr richtig an. Das liegt laut Hino am Hauptcharakter Keita.

“Keita ist kein Kind, das immer das richtige tut, er hat auch seine Fehlerchen. Er versucht nachts unartige TV-Shows zu sehen und macht sich über andere Leute lustig. Keitas Handlungen zeigen das “normale” moderne Kind. Kein durchweg guter Junge, aber er sagt, was er denkt. Die Leute können ihn einordnen”, glaubt Hino.

-Quelle

zuviel japan gedöns? :v: alles veröffentlicht level 5 nicht bei uns. erscheint nur das, was auch hit verdächtig ist. little battlers experience und time travellers und sowie jeanne d'arc habens bis zu uns nicht geschafft.

White Knight Chronicle 1 erschien schon bei uns aber nach fast 2 jahren verspätung! Dann gab es nicht zuviele auflagen und der zweite Teil erschien fast zeitgleich wie in den USA aber in Europa gabs dann auch eine Sonderedition, wo Teil 1 & 2 auf einer Blu-Ray Disc waren. Das gabs eine zeit lang nur in Europa und dann auch in den USA.

Hm das stimmt natürlich...

Dann würde ich es einfach importieren mit dem Limited Edition 3ds

1,28 Mio. Youkai Watch 2 in Japan verkauft

15.07.14 - Level 5 hat von dem Rollenspiel Youkai Watch 2 1.281.096 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet die Famitsu.

Das Spiel kam am 10.07.14 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis zum 13.07.14 erfasst - sie bestehen ausschließlich aus Verkäufen im stationären Einzelhandel, Download-Verkäufe im eShop wurden hingegen nicht mitgerechnet.

-Quelle Gamefront.de

So, jetzt hoffe ich mal, dass sich Nintendo die Publisher Rechte im Westen krallt.

Schon krass wie sich niemand in Japan dafür interessiert hat, dann kam der Anime, Teil 1 hat die Mio geknackt und Teil 2 startet mit gleich mit 2 Mio!

Ich denke mal die Serie könnte sich im Westen auch ganz gut verkaufen, sicherlich nicht so gut wie Pokemon aber mehr als bei Inazuma Eleven (das ja quasi nur in Europa kam) ist da schon drin. Wären dumm es nicht rüber zu bringen.

Youkai Watch 2 in Japan flächendeckend ausverkauft

Etwa 1,3 Millionen Einheiten konnte Level-5 in den ersten vier Verkaufstagen von Youkai Watch 2 und seinen beiden Versionen in Japan verkaufen. Ein Mega-Start – und er hätte fast noch besser sein können. Wie Media Create nun berichtet, war Youkai Watch 2 nach diesen vier Tagen im Prinzip flächendeckend ausverkauft.

Die Honke-Version war zu 95 % durchverkauft. Das heißt, 95 % aller ausgelieferten Exemplare fanden auch den Weg zum Endkunden. Die restlichen 5 % in den Läden aufzuspüren, ist nahezu unmöglich, weshalb man schon ab 90 % von “ausverkauft” spricht. Die Ganso-Version war ebenfalls zu 88 % ausverkauft.

Level-5 ist es hoffentlich gelungen, in der letzten Woche viele neue Einheiten an den Handel nachzuliefern. Ob das geklappt hat, werden wir am Mittwoch oder Donnerstag sehen, wenn Media Create die Verkaufszahlen für die letzte Woche veröffentlicht.

-Quelle

Das finde ich an der Videospielindustrie eh spannend, welche krassen Dynamiken sich bei manchen Ips entwickeln. Am Ende der PS2 Gen kannte ja auch noch kein Mensch Asassins Creed.

Zurück
Top Bottom