PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.325
PSN
snagel178
Edit by Ganon: - aus aktuellem Anlass - der direkte Link zum Kickstarter! Jump in. :D

https://www.kickstarter.com/projects/playtonic/yooka-laylee-a-3d-platformer-rare-vival


Wie seit Dienstag bekannt ist, arbeiten sechs ehemalige Rare Mitarbeiter zusammen an einem spirituellen Nachfolger zu Banjo-Kazooie. Das Studio heißt "Playtonic Games" und ihr erstes Spiel "Project Ukulele" soll für Steam Early Access und Konsolen erscheinen. Folgende Mitglieder sind bislang an Bord:

ibo13U8RjLWLQu.png


Also auf jeden Fall Leute die wissen, was sie machen. Zum Spiel selbst ist noch nicht viel bekannt. Die Finanzierung ist allerdings schon gesichert, man sucht auch noch einen Publisher, mit dem es allerdings passen sollte. In der nächsten Zeit sollen wir mehr und mehr zum Spiel erfahren. Bislang haben wir nur dieses Teaser-Bild bekommen:

fetchpicscrop.php


David Wise (zuletzt Komponist von Donkey Kong Country: Tropical Freeze) scheint ebenfalls dabei zu sein:

B9vHybXIEAAcqKE.jpg:large


Die Webseite zum Studio findet ihr hier , die Twitter-Seite hier . Sobald der offizielle Titel enthüllt wurde, es neue Informationen etc. gibt, versuche ich so schnell wie möglich ein Update zu geben :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grant Kirkhope hat man auf Twitter wohl auch bestätigt, also wie zu besten Zeiten machen er und Wise die Musik :banderas:

Sind auf alle Fälle einige bekannte Namen dabei, bin echt gespannt was da rauskommt.
 
Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden :love2:
Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war). :D
 
Project Ukulele xD

Ich hoffe denen fällt noch ein richtiger Name ein, die sind ja so kreativ :cool:
 
Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden :love2:
Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war). :D

Ich denke da immer an die Rusty Bucket Bay. Das war ein genialer Track, der da spielte, mMn. Der hat einfach gepasst :).
 
Wenn David Wise dabei ist, kann das Spiel auf jeden Fall schonmal nicht schlecht werden :love2:
Gerade die Musik war bei Banjo ja immer extrem wichtig - wenn ich nur an den Namen des Spiels denke, hab ich automatisch augenblicklich die Musik vom Spiral Mountain im Kopf (auch wenn dafür ja ein anderer Komponist zuständig war). :D

Also die klassischen Banjo-Tracks und DK64 zb sind glaube ich von Kirkhope, Wise war glaube ich der Hauptverantwortliche für die 2D-DKCs. Beide zusammen wäre natürlich perfekt :)

Kirkhope hat ja auf seiner Homepage Stücke hochgeladen, die mal für ein unbekanntes Projekt (angeblich ja auch von ehemaligen Rare-Leuten) geplant waren, da hör ich zumindest Banjo schon wieder ganz stark raus :p
http://grantkirkhope.bandcamp.com/album/the-game-that-never-was-and-never-happened
 
wenn sony schlau wäre würden sie diese jungs publishen. das wäre echt ein derber tritt in die eier von MS. das wird aber wohl nicht passieren weil sony die IP ja behalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich einer der Konsolenpublisher das Team sichern, wird er sich auch meine ewige Treue sichern :ugly:

Ich bin so gehypt auf das Spiel, scheiß doch auf Zelda, Bloodborne, Uncharted 4, Splatoon und co. :D

Early Access wird am ersten Tag gekauft, ich musste viel zu lange auf die Rückkehr der 3D Platformer warten...

wPZVWgD.jpg
 
David Wise, da muss ich immer an den genialen Diddy Kong Racing Soundtrack denken :banderas:
 
David Wise, da muss ich immer an den genialen Diddy Kong Racing Soundtrack denken :banderas:

Scheiß auf Wise, der durfte erst vor kurzem den (absolut unglaublichen) Tropical Freeze Soundtrack komponieren. Kirkhope ist viel wichtiger, seine Musik wieder in einem 3D Jumper zu hören wär einfach zu geil. Fehlt nur noch Beanland, aber der ist ja noch bei Rare.
:banderas:

Gott dieses Spiel... von 0 auf Platz 1 meiner Most Wanted, ohne irgendwas gesehen zu haben. xD
Sobald die Hauptcharaktere enthüllt sind, werd ich den Twitter Account mit Fanart überschütten :ugly:
 
Bitte bitte lass es ein bisschen so werden wie in alten Zeiten. Schöne bunte Grafik, viel Humor, tolles Gameplay, einfach dass es einen verzaubert.
 
Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. :ugly: Hieß es hier nicht immer von den Experten, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. :ugly: Hieß es hier nicht immer von den Experten hier, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.

Das waren noch Spiele mit Liebe. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom