Yakuza

hm, was waren denn die kritikpunkte??
80 % da gibts ja sicherlich n paar sachen
auszusetzen am game.

ich zitiere mal das fazit von dem redaktuer

im kern ist yakuza nur ein beat'em'up, das durch das missionssystem auf action-adventure getrimmt wurde und in spielerischer hinsicht keine bäume ausreisst. es ist ein beweis für die qualität der inszenierung und der geschichte, dass ich die knapp 15 stunden spielzeit trotzdem genossen habe. die zwischensequenzen sind hervoragend, und trotz des umfangs und unzähliger charaktere bleibt die story erfreulich überschaubar und hat nur wenige längen. so machen interaktive filme spass!

+ spannende, super präsentierte story
+ toll inszenierte grossstadt-kulisse

- kamera muss bei kämpfen oft justiert werden
- trägheit lässt manche combo ins leere gehen

steuerung : 74%
grafik : 86%
sound : 79%

gesamt: 80%

edit:

hier mal das video review der playzone(natürlich nicht von mir,hab das irgendwo im netz gefunden*g*)

http://www.youtube.com/watch?v=NBQnvLr3A-0

Sega entwickelt Yakuza 2

30.08.06 - Sega gibt in der Famitsu die Entwicklung von Yakuza 2 (jap. 'Ryuu ga Gotoku 2') bekannt. Das Action/Adventure soll am 07.12.06 in Japan erscheinen, Einzelheiten liegen noch nicht vor.

gamefront.de

Dürfte wohl wieder für die Ps2 erscheinen...

haha das review hat mir gefallen :)
i am in a pretty shitty mood, so its your bad luck to run into me :lol:
sau cool!

mal ne ziemlich dumme frage.... vor allem da ich angehender ostasienwissenscahftler bin ... aber spricht man beim japanischen Yakuza das U in demfall wirklich nicht mit aus.. ich habs immer als JAKUSSA *gesprochen* verstanden.. mhh ich mein bei namen wie sasuke ist das klar..da ist es saske.. mhh klärt mich auf.. anosnten .. tolles game, wird gekauft ^^

H@cky schrieb:
mal ne ziemlich dumme frage.... vor allem da ich angehender ostasienwissenscahftler bin ... aber spricht man beim japanischen Yakuza das U in demfall wirklich nicht mit aus.. ich habs immer als JAKUSSA *gesprochen* verstanden.. mhh ich mein bei namen wie sasuke ist das klar..da ist es saske.. mhh klärt mich auf.. anosnten .. tolles game, wird gekauft ^^
hehe, hab gerad n fachkundigen kumpel gefragt, der sagt das man allerhöchstens wenn man nuschelt yakza sagt ...
ergo ist der typ in dem video zu blöd :lol:

War für mich auf der G|C einer DER Toptitel bei Sega. Zum Release werd ichs wohl nich haben, aber beim ersten 30€ Angebot im Netz bin ich dabei und das wird bei ner UVP von ~45€ nich allzu lang dauern...

wieso wird das spiel eigentlich so in der presse nieder gemacht? es ist ein PS2 toptitel und jeder PS2 besitzer sollte sich das spiel mal ansehen. nächste woche kommt es endlich :D

Lies dir doch einfach mal ein paar vernünftige reviews durch, dann findest du auch heraus warum! ;)

Von der Aufmachung und der Story ist es sehr gelungen-nur das Gameplay wird mit der Zeit wirklich ziemlich dröge und langweilt dann irgendwann ,imo! Und da es verstärkt auf diese sich ständig wiederholenden Prügeleien setzt ist es zumindest für mich kein Top-Titel. Zumal die Steuerung auch etwas mehr Feintuning hätte vertragen können. Die englische Synchro ist auch streckenweise ein einziger Graus und drückt die Atmosphäre.
Testet es einfach an-vielleicht ist es ja für euch der Überflieger-es aber mit Shenmue zu vergleichen grenzt schon fast an Blasphemie! ;)

imo haben die sich bei der englischen synchro aber schon mühe gegeben,allein was für nen star aufgebot die dafür angagiert haben(michael )madsen,eliza dushku,luke skywalker oder rachael leigh cook z.b.)

Haben sie ja vielleicht! Aber dennoch sind viele Samples sehr bescheiden abgemischt und zudem noch sehr schwach ins Spiel integriert,imo!
Auch wenn man "Stars" hat bedeutet das noch nicht, dass es auch optimal ist.
Naja es soll einfach jeder selber mal antesten! :neutral: Mich hat das Spiel nicht sonderlich geflashed.

Naja, hab heute meine Import Version bekommen und werd sie heute abend mal antesten. Nach den reviews erwarte ich alles, nur keinen Shenmue Klon. Ich weis garnicht warum das spiel mit shenmue in verbindung gebracht wird. Ein paar winzige ähnlichkeiten sind zwar vorhanden, aber nicht bewegendes finde ich.

sponk schrieb:
Naja, hab heute meine Import Version bekommen und werd sie heute abend mal antesten. Nach den reviews erwarte ich alles, nur keinen Shenmue Klon. Ich weis garnicht warum das spiel mit shenmue in verbindung gebracht wird. Ein paar winzige ähnlichkeiten sind zwar vorhanden, aber nicht bewegendes finde ich.

weil teilweise leute an Yakuza gearbeitet haben, die schon an Shenmue I bzw. II beteiligt waren? ;)

Oh Gott, ich habs gespielt oh mein gott, ich habs erlebt. Craplingors return, was für ein riesenhaufen Sch.... . Ladezeiten ohne ende, Flimmergrafik bis der Arzt kommt, 0 Atmo, ödes Kampfsystem. Ein heißer Kandidat für den Platz gaaaaaaaaaanz hinten im CD Regal.

Ich fass es nie nie nie wieder an, pfui spinne. Yakuza for trash! Story ? Schau ich mir lieber einen 70er jahre mafia schinken an, spielbare Grütze!

Zurück
Top Bottom