Stammtisch Yakuza Stammtisch

Ist als Einstieg sehr gut geeignet, denke nicht das man damit was falsch machen könnte als Einstieg
für mich war Yakuza 0 der Einstieg, passt imo wirklich gut als Starttitel. Wobei ich im im Nachhinein sagen würde, dass die Reihenfolge Kiwami1>Zero vermutlich noch besser gewesen wäre.
Kiwami 1 ist aber halt in allen Bereichen ein Downgrade zu 0. Zero hatte ne deutlich bessere Story, bessere Sidequests, besserers Gameplay usw.
Überhaupt ist 0 für mich der beste Teil der Reihe.

Beim Einsteig bei Yakuza habe ich mich an Speckobst gerichtet, der sehr viel Expertise in dem Gebiet hat:

Kurzfassung:
  • Idealerweise in der Release-Reihenfolge
  • Die Originalspiele eher als die Kiwamis
  • Wenn man die Original-Titel nicht spielen kann, gehen die Kiwamis definitiv klar, sind aber nicht Inhalts-identisch zum Original und etwas grindlastiger
  • Zero ist ein Super einstieg, bietet aber eine bessere Erfahrung, wenn man bereits Vorwissen aus Yakuza 1 bis 5 hat (Erschien ja nach Teil 5)
  • Majima wurde von Mark Hamill gesprochen, warum haben wir damit aufgehört?

Was mich bei 0 wahnsinnig macht, ist dass man die Textboxen nicht anständig beschleunigen und weiterklicken kann. Vielleicht wurde das ja beim DC verbessert.

Ich finde z.B. den englischen Sprecher von Ichiban perfekt, es ist halt wie so oft Geschmacksache.
Seit Zero habe ich nun die japanischen Synchro zu schätzen gelernt, passt halt auch einfach so viel besser zum Setting. Hab bei Infinite Wealth mal kurz die englische Synchro getestet, geht gar nicht xD
Aber ja, ist Geschmackssache.

Wenn die Reihe weiterhin an Popularität gewinnt, haben wir beim nächsten Hauptteil vielleicht sogar eine eine deutsche Synchro, dann wird's erst richtig interessant. :D

Ich hab bislang auch noch nie das Verlangen gehabt, auf Englisch zu stellen. Die Stimmen, die absolute Dramatik in eben jenen - das hat einfach nochmal viel mehr Impact auf Japanisch als auf Englisch.

Ich lieb's aber, wenn einzelne NPCs z.B. zwischendurch auch mal Englisch reden - das ist dann gerne auch mal so richtiges Schulbuch-Englisch! xD

Zurück
Top Bottom