PS3 Yakuza 3

Ich habs mir auch bestellt. :D Letzte Woche, leider ists noch nicht angekommen und da es laut Shop.to Samstag geliefert wurde, bei mir aber nichts im Briefkasten war, ists wohl verloren gegangen, befürchte ich fast, naja wayne, dann können die mir nach 28 Tagen oder so halt noch eins schicken.

Ist das Game allgemein eher schwer? Empfiehlt sich also ein erster Durchgang auf Normal und danach ein New Game+ auf Hard?

falls du die platin, oder den grossteil der trophies anpeilen willst, empfiehlt sich ein start auf normal. die story missionen wären bei einem ersten durchlauf auf hard wohl gut machbar, aber es hat ein paar side quests (muss man ja alle lösen für platin) und ein paar mini games (muss man bestimmte scores holen für platin) die sind auf hard scheinbar extrem schwer schaffbar.

normalerweise gehe ich fast jedes spiel gleich auf dem härtesten verfügbaren grad an, bei yakuza 3 machte ich jedoch ne ausnahme. werde zuerst alles auf normal lösen und geniessen, und dann new game+ und new game ++ auf hard und extra hard rein storymässig angehen (die story kann man relativ schnell durchrushen). der zusätzliche vorteil ist: nach jedem beenden des spiels gibts nen verdammt dick gefüllten geldbeutel als bonus den man auch ins neue game überträgt (wie die skills und items), so das die 10 mio. trophy einiges einfacher, bzw. nicht so zeitaufwendig ist. ich bin doch schon ziemlich fortgeschritten im spiel, hatte aber noch nicht mal 1 mio. auf dem konto, sprich das lohnt sich auf jeden fall. vor allem angesichts dessen, dass man für einige trophies dick geld ausgeben muss.

heute werde ich wohl wieder weiterspielen, nach meiner 1 wöchigen gow3 pause. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Platins sind doch was schönes. Sitze gerade schon gut 80 Stunden an Star Ocean (12%). Wollte allgemein etwas kürzer treten und die Spiele, die ich mir kaufe auch wirklich bis zum Ende durchspielen. Wenn man plötzlich vom Arbeitsleben ins Studentenleben wechselt, muss man seine Lebensweise halt leider etwas anpassen;-).

Jedenfalls danke für die Guten Ratschläge. Werde es dann wohl wirklich mal auf normal spielen. Durch das New Game+ dürften weitere Durchgänge ja deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, wenn ich möglichst viel im ersten Durchlauf erledige...

hab auch endlich angefangen nachdem FF und GoW ausm Weg sind. Gefällt mir mal wieder blendend.
Das einzige was mich stört ist dass viele Dialoge wieder nicht vertont wurden.

habs gestern für 35 euro aus uk bestellt, bin einerseits glücklich, dass ichs so früh so billig bekomm, andererseits echt sehr schade, dass die vkz offensichtlich wie bei den beiden vorgängern suboptimal sind.

na ich freu mich zumindest sehr und hoffe, dass ich bis zur ankunft ff13 durcfh hab.

und yakuza 4 dann bitte ohne cuts, kann der ksonsument jawohl selber entscheiden ob ihm was zu strange/japanisch is oder nich. und inzest is in eu jawohl kein tabu-thema, da leidet der pal release wohl unter der us-verkrampftheit :(

Nach den unterirdischen VKZ von Teil 3 wird Yakuza 4 wohl nicht außerhalb Japans erscheinen, denke ich jetzt mal spontan...

Nach den unterirdischen VKZ von Teil 3 wird Yakuza 4 wohl nicht außerhalb Japans erscheinen, denke ich jetzt mal spontan...

Ehm da wär ich mir nicht so sicher. Sega wird sich über die VKZ sicher äußern. Und immerhin landete das Spiel in den VKZ, sowas wie Conduit war ja praktisch nicht vorhanden in den UK-Charts trotz größerer Hardware-Base und weitaus mehr Werbung als das hier. Außer die Kohle für die Lokalisierung musste Sega auch nichts weiter ausgeben.

teil 1 und 2 hatten genauso crappige vkz und hatten nicht wie teil 3 in der fangemeinde unter dem vorwurf der inhaltskastrierung zu leiden.

sega hats aber auch tierisch verbockt, ich hoffe sie lernen draus, bringen teil 4 uncut und mit zumindest einer kleinen marketingkampagne, ansonsten war teil 3 ja leider klassicher fall von "send out to die".

Wir werden sehen, ich würd mich ja nicht beschweren wenn Teil 4 in den Westen kommt...

wenn Teil 4 wegen den mäßigen VKZ (die immer noch besser als von den Vorgängern sind) nicht kommt, werd ich sauer.
Das Spiel kommt 1 Jahr nach Japan release, 3 Tage nach FFXIII und 5 Tage vor GoW3, nur die Bildschirmtexte werden lokalisiert (nur englisch), Werbung gibts keine und Inhalt wird beschnitten.
Was erwarten die da ? Als ob die wirklich alles versucht haben damit sich das Game schlecht verkauft :ugly:

trotzdem ein geniales Game, war gerade beim Golfen :goodwork:

Die Kämpfe kommen mir nur leider etwas zu leicht vor (spiele auf normal) das wird hoffentlich noch etwas schwerer.

Die Kämpfe kommen mir nur leider etwas zu leicht vor (spiele auf normal) das wird hoffentlich noch etwas schwerer.

Ja und nein.
Die ganzen Straßenkämpfe bleiben in etwa auf dem Niveau, aber bei den Bosskämpfen und in einigen der Nebenmissionen wird's doch noch ein Stück happiger.

wie ist das spiel denn? die reviews sind ja eher mittelmäßig. gamerankings: 81% oder so ...
hab den 1. teil gespielt und fand ihn zwar von der story her super, aber ziemlich öde im
gameplay ...

Zurück
Top Bottom