PS3 Yakuza 3

Ich habe Yakuza 1 und 2 nie gespielt gehabt, zum Glück, dank der tollen Zusammenfassung in Yakuza 3 hatte ich absolut keine Probleme und bin begeistert.

//Spoilerfrei
So, habe gerade das Spiel durchgespielt. Sehr schönes Ende und bis zum Schluss, Spannung pur. Habe eine knappe Spielzeit von 25h, war ab und an aber auch nicht an der Konsole und erledigte 30 Sidequests.

Nachdem man das Spiel durch hat, kann man sich entscheiden, ob man ein neues Spiel mit alten Skills, Items und Geld anfängt oder ein komplett neues Spiel wo lediglich Items und Geld übernommen wird.
Dann gibt es noch einen Arcade-Modus, wo man eine bestimmte Zahl an Gegnern innerhalb einer gewissen Zeit bezwingen muss. Davon gibts eine ganze menge Missionen!

Mal eine Frage an die Experten, zu welchen Genre zählt Yakuza (3) eigentlich? Einige sagen Action-Adventure, andere RPG und wiederum ganz andere sagen Genremix.

Was meint ihr?

also für mich is es n japano-rpg ...und ganz weit entfernt von gta - was weder im positiven noch im negativen sinne gemeint ist.

bei Amazon.uk isses mittlerweile für knapp 30 Pfund zu haben, mega schnäppchen, aber leider auch n Zeichen dafür dass es wohl nicht so toll läuft.

bei Amazon.uk isses mittlerweile für knapp 30 Pfund zu haben, mega schnäppchen, aber leider auch n Zeichen dafür dass es wohl nicht so toll läuft.

....kann man da eigentlich eine nachträgliche vergütung verlangen, wie hier in deutschland, wenn etwas innerhalb von einer woche reduziert wird??

Laut vgchartz hat sich das Spiel in der ersten Woche rund 50.000 Mal in Amerika verkauft.

Wieviel hatten die Vorgänger offiziel, Darji ? Weißt du was? Laut vgchartz hat sich somit Teil 3 so verkauft, wie Teil 2 im ganzen Leben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur 50k und wir reden hier von Amerika, richtig? Sega of crap America ist selber schuld, allein wie verflucht mies das Spiel beworben wurde. Verdammt nochmal, es ist ein Spiel für erwachsene mit einer exzellenten Story und keine Spielesammlung mit GTA-Elementen. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das game immer besser, je weiter ich voranschreite. das wird mich noch lange zeit bei laune halten, wenn die gow3 pflichtpause vorbei ist. ;)

Geht mir genauso Zissou. Die zwei New Game + machen schon eine ganze Menge aus, wenn ihr mich fragt, ist Yakuza 3 das Spiel mit dem meisten Content und wiederspielwert diese Gen. Habe aber keinen blassen Schimmer, wie es bei den Nachfolgern erst sein wird. xD

Ich habe nach dem durchspielen diesen Modus ohne Mainstory gestartet. Kann ich von da aus jetzt auch alle Nebenquests problemlos spielen?

Hab's diese Woche ausgeliehen und mir gefällt's bisher sehr gut. Hat zwar einige unübersehbare Schwachstellen, macht aber trotzdem 'ne Menge Laune und hält mich gut davon ab, FF XIII zu beenden :ugly:
Eigentlich schade, dass es hier doch ein wenig untergeht.

Edit:
So, nach fast 30 Stunden Spielzeit bin ich nun durch. Insgesamt hab ich's auf ganze 32% gebracht :ugly:
Spaßiges Spiel, auch wenn mich die ganzen "Random Encounter" gegen Ende ziemlich genervt haben und das Kampfsystem wesentlich besser sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel jetzt auch für günstige 45€ bestellt. Mein persönlicher Start in die Reihe. Die PS2 Teile sind irgendwie an mir vorbeigegangen.
Welchen Schwierigkeitsgrad empfehlt ihr? Habe gesehen, dass es mal wieder dämliche Trophys fürs Durchspielen auf Hard und Extreme Hard gibt. Da ich normalerweise Spiele immer auf normal spiele, müsste ich das also mindestens dreimal durchzocken, um überhaupt an Platin zu denken. Ist natürlich kein Muss. Das Spiel sollte in erster Linie Spass machen. Aber so Open World Games sind ja gerne mal zu leicht und mal zu schwer.
Ist das Game allgemein eher schwer? Empfiehlt sich also ein erster Durchgang auf Normal und danach ein New Game+ auf Hard? Einen dritten Durchlauf würde ich gar nicht erst in Angriff nehmen, wie ich mich kenne...

Zu schwer ist es eigentlich nicht, nur du solltest immer daran denken, genügend Items dabei zu haben um dich zu heilen und deine Gauge-Anzeige zu füllen. Man bekommt jedenfalls auf jeden Schwierigkeitsgrad genau das, was man erwartet. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich es auch direkt nochmal durchspielen, mich hat es jedenfalls sehr motiviert. :)

Das klingt ja schonmal vielversprechend. Bin als großer Shenmue Fan auch schon sehr gespannt... Wie schauts eigentlich mit den RPG Elementen aus, von denen ich so oft lese? Steigt man Levels auf bzw. kann man durch Erfahrungspunkte seine Stats wie Energie, Stärke etc. erhöhen?

Ja, mal sammelt durch Quests, Kämpfe und erledigte Missionen Erfahrungspunkte. Welche man wiederum in Kampftechnicken, ins Steigern der Lebensenergie oder des Gauges investieren kann.

Auf der Straße, wenn man dabei ist, eine Mission zu erledigen, wird man oft in Zufallskämpfe verwickelt. Neben Erfahrungspunkten bekommt man dadurch Geld oder Items.

Dann hat man noch die Möglichkeit mit vielen Leuten zu reden. Das Spiel ist sehr textlastig und so wird man schnell mal eben in eine Nebenmission reingereitet, welche meistens auch wirklich abwchslungsreiche Aufgaben bieten - und wirklich nur optional sind. D.h. man wird niemals von der Main-Story abgehalten - Sofern man es nicht möchte.

Das Spiel ist ein wirklicher Genre-Mix, man hat viele Freiheiten, sehr viele Nebenmissionen, Mini-Games gibt es auch noch und man kann Kamurocho und Okinawa in Ruhe erkunden.

@Tengaar:
Es ist auf sicher machbar, aber ich würd dir letztendlich den ganz normalen Schwierigkeitsgrad empfehlen. Ich glaub ich hätte auf 'Hard' an so manchen Stellen den Controller in den Fernseher geschmissen, da das Kampfsystem alles andere als perfekt ist und man nicht unbedingt immer selber an seinem Ableben schuld ist. Außerdem gibt's soweit ich weiß keine extra Trophy für's Durchspielen auf 'Hard'. Die Platin-Trophäe wirst du wohl ohnehin nie zu Gesicht bekommen... ich glaube das ist 'ne Lebensaufgabe :ugly:

Zurück
Top Bottom