PS3 Yakuza 3

Ich muss ganz ehrlich sagen, anhand der Trailer ist es ein Spiel, was tiiiieeeeef irgendwo im Mittelmaß versinken wird. Was mich besonders stört, ist das äußerst betagte Animationssystem. Steif und arm an Animationsphasen.
Ein guter Brawler braucht Dynamik, viel mehr Interaktion mit der Umgebung! Ein physikbasierendes System muss her, man muss die Leute per Ragdoll-System durch Massen an Einrichtungen hauen können, so dass es wuchtig wirkt und vor allem Spaß macht!
Yakuza 3 macht das alles falsch.

Ich muss ganz ehrlich sagen, anhand der Trailer ist es ein Spiel, was tiiiieeeeef irgendwo im Mittelmaß versinken wird. Was mich besonders stört, ist das äußerst betagte Animationssystem. Steif und arm an Animationsphasen.
Ein guter Brawler braucht Dynamik, viel mehr Interaktion mit der Umgebung! Ein physikbasierendes System muss her, man muss die Leute per Ragdoll-System durch Massen an Einrichtungen hauen können, so dass es wuchtig wirkt und vor allem Spaß macht!
Yakuza 3 macht das alles falsch.
1. Es ist kein Brawler mehr ein RPG^^

2. Man kan leute gegen dutzende von dinge hauen. Wände, Automaten, durch Scheiben, an Pfosten, An Straßenlaterenen usw. Ebenso lernst du ettliche neue Moves, würfe und andere Dinge dazu^^

3. Das Hauptaugenmerk legt Yakuza auf die Story und eben diese ganze freiheit, die man im Spiel hat.

1. Es ist kein Brawler mehr ein RPG^^

2. Man kan leute gegen dutzende von dinge hauen. Wände, Automaten, durch Scheiben, an Pfosten, An Straßenlaterenen usw. Ebenso lernst du ettliche neue Moves, würfe und andere Dinge dazu^^

3. Das Hauptaugenmerk legt Yakuza auf die Story und eben diese ganze freiheit, die man im Spiel hat.

Ja, aber das hat alles Hotspots und Trigger-Events, das hat mich auch immer bei Smackdown gestört.

Es fehlt mir einfach die Dynamik bei solchen Titeln, die nächste Generation der Animationstechnik sollte vor allem in solchen Spielen Einzug finden. In manchen Shootern kann man so selbst per Zufall richtig coole Momente fabrizieren und die Momente wirken dadurch auch einzigartig.

Das ist natürlich im Balancing schwer zu kontrollieren und ein ausgefeiltes Physik-System benötigt ein gewisses Maß an CPU-Ressourcen, aber das sollte auf der PS3 absolut kein Problem sein!

Ja, aber das hat alles Hotspots und Trigger-Events, das hat mich auch immer bei Smackdown gestört.

Es fehlt mir einfach die Dynamik bei solchen Titeln, die nächste Generation der Animationstechnik sollte vor allem in solchen Spielen Einzug finden. In manchen Shootern kann man so selbst per Zufall richtig coole Momente fabrizieren und die Momente wirken dadurch auch einzigartig.

Das ist natürlich im Balancing schwer zu kontrollieren und ein ausgefeiltes Physik-System benötigt ein gewisses Maß an CPU-Ressourcen, aber das sollte auf der PS3 absolut kein Problem sein!
Nochmal es ist kein brawler^^

Es ist eine art RPG und dafür hat es ein verdammt gutes Kampfsystem, mit dem man sehr viel anstellen kann^^

Aber vielleicht gefällt dir ja das von Teil 4 :P

Ab minute 1
http://www.youtube.com/watch?v=nnCCMhdPD7Q

hab die selben bedenken wie schon einige in dem verlinkten thread:
Ich denke, dass sie sich da auf die Gewaltschnitte beziehen. Wäre also noch sehr vorsichtig mit diesen Meldungen. Bei Sega muss man immer vom Schlimmsten ausgehen!

ach was , die haben mittlerweile an ihren eigenen zahlen gemerkt das ich eine indizierung nicht lohnt ; wer will schon die ganzen steuergelder den schweizern schenken

ok es ist amtlich

Yakuza 3 Loses Content in the West

Hostesses out, strippers still in.

US, February 23, 2010 - With the release of Yakuza 3 just two weeks away (March 9th in the States and March 12th in the U.K.), fans are beginning to go off the deep end about the beat'em up/RPG-like/Grand Theft Auto-like game that has you wandering the streets of Japan and wailing on bad guys silly enough to get in your way. However, one of the biggest questions on the minds of readers like you is did everything that made the game a hit in Japan make it into the U.S./U.K. versions?

The short answer is "no," but it's not as bad as you might think, according to a SEGA

"The content between Yakuza 3 US/UK and Yakuza JP is a little different in that we took out certain bits in order to bring the game to the west in the time alloted for us to do so. The parts we ended up taking out were parts that we felt wouldn't make sense (like a Japanese history quiz game) or wouldn't resonate as much (such as the concept of a hostess club)," the rep told IGN. "We didn't replace the parts we took out, but we made absolutely sure that the story continuity stayed intact so that the story experience was the same as the Japanese version and that it didn't take away the human drama so inherent to the Yakuza series."

The good news? Even though the hostess clubs are out, you can still go on dates with the girls. Better news? The strip clubs are still in Yakuza 3, so plan on dropping some Yen there. representative.
http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1071367p1.html

sega kann mich ma kreuzweiße... das spiel wird gebraucht bzw günstiger geholt PUNKT

Ich denke Sega wollte keine faxen mit der Usk und co haben, sind ja eh alle so seltsam drauf das Manche Spiele keine Schnitte bekommen wie God of War und dann aber Alien vs Predator indiziert wird...

also Regeln gibt es wirklich nicht, glaub welches Spiel einen flashd oder mehr geld mit dem spiel liefert, kommt frei durch

Jetzt kommts schon in den Westen und die Leute haben immer noch was auszusetzen. Klar ist es von Sega jetzt nicht der Brüller aber das Spiel hat so viel andere Sachen zu bieten da bin ich persönlich der Meinung --- Wurst. Freu mich das wir endlich die Möglichkeit bekommen das Game mit einer Sprache zu spielen die man auch lesen kann mehr wollte ich nie. Also ich freu mich drauf und seit einfach mal damit zufrieden das es kommt.

Jetzt kommts schon in den Westen und die Leute haben immer noch was auszusetzen. Klar ist es von Sega jetzt nicht der Brüller aber das Spiel hat so viel andere Sachen zu bieten da bin ich persönlich der Meinung --- Wurst. Freu mich das wir endlich die Möglichkeit bekommen das Game mit einer Sprache zu spielen die man auch lesen kann mehr wollte ich nie. Also ich freu mich drauf und seit einfach mal damit zufrieden das es kommt.
Warum sollten wir auch nichts daran auszusetzen haben, dass SEGA Parts des Spiels entfernt und im Gegensatz dazu übersetzt.
Klar die Übersetzung ist wichtig und gut und es wird Zeit, dass wir es endlich in unserem Händen halten können und spielen und es dabei auch verstehen, aber trotzdem ists ne Frechheit, dass Teile des Spieles fehlen, auch wenn sie nichts mit der Story zu tun haben!

das ganze nochmal auf deutsch....

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber das Yakuza 3 voraussichtlich geschnitten auf den Markt kommen wird. Nun bestätigte Sega gegenüber IGN das diese Inhalte in allen westlichen Versionen tatsächlich geschnitten wurden. Folgende Sachen wird es NICHT in der Westlichen Version geben :

* diverse Minigames
* Hostessen Bars
* Hostessen Management Quests

Geht man bei den fehlenden Minispielen von den Unterschiedlichen Trophy listen aus handelt es sich hierbei fast um die hälfte aller Aktivitäten im Spiel.

Besonders ägerlich ist das fehlen der Hostess Bars und des Hostess Management Quests aus mehreren Gründen:

1. Versaut es die „typisch Japanische“ Atmosphäre. Hostess Clubs gehören im Japanischen Nachtleben zum Alltag und davon abgesehen sind die Yakuza sehr dafür bekannt das sie dort verstrickt sind. Womit wir bei dem fehlendem Management Quest währen.

2. Das fehlen der Hostess Bars macht viele Items welche man in Läden kaufen konnte, sowie viele Lockerkeys nutzlos.

3. Weiterhin sorgt es dafür das andere Aktivitäten wie Karaoke an Atmosphäre verlieren. In der original Version konnte man hier Mädchen einladen welche sich vorher in einer Hostessen Bar in Kazuma verliebt haben.

das ganze nochmal auf deutsch....

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber das Yakuza 3 voraussichtlich geschnitten auf den Markt kommen wird. Nun bestätigte Sega gegenüber IGN das diese Inhalte in allen westlichen Versionen tatsächlich geschnitten wurden. Folgende Sachen wird es NICHT in der Westlichen Version geben :

* diverse Minigames
* Hostessen Bars
* Hostessen Management Quests

Geht man bei den fehlenden Minispielen von den Unterschiedlichen Trophy listen aus handelt es sich hierbei fast um die hälfte aller Aktivitäten im Spiel.

Besonders ägerlich ist das fehlen der Hostess Bars und des Hostess Management Quests aus mehreren Gründen:

1. Versaut es die „typisch Japanische“ Atmosphäre. Hostess Clubs gehören im Japanischen Nachtleben zum Alltag und davon abgesehen sind die Yakuza sehr dafür bekannt das sie dort verstrickt sind. Womit wir bei dem fehlendem Management Quest währen.

2. Das fehlen der Hostess Bars macht viele Items welche man in Läden kaufen konnte, sowie viele Lockerkeys nutzlos.

3. Weiterhin sorgt es dafür das andere Aktivitäten wie Karaoke an Atmosphäre verlieren. In der original Version konnte man hier Mädchen einladen welche sich vorher in einer Hostessen Bar in Kazuma verliebt haben.
Das mit den minigames stimmt so aber auch wieer nicht. Es wurde ledeglich ein japanisches Quiz gecuttet, was verständlich ist. Ebenso gibt es keine Shogi und Mahjongtrophy mehr, aber das ist ebenfalls verständlich denn um diese zu bekommen, muss man fast schon pro spieler sein^^

DAs mit den hostessen ist allerdings verdammt scheiße, da es ca 15-20 stunden zusätzliches gameplay bedeutet^^

PS: ich glaube die massagesache wurde auch gecuttet^^

Zurück
Top Bottom