PS3 Yakuza 3

Hab nur Teil 1 gespielt und as fand ich schon :eek:
Teil 2 werde ich mir mal besorgen wenn ich wieder mehr Zeit habe :) Und Teil 3 wird PFlichtkauf :aargh:

ah danke. das ist die seite die mich an yakuza und shenmue so begeistert. das kloppen ist nur nebensache, am meisten macht es spaß einfach die stadt bzw. den ort zu erkunden. :-)

ah danke. das ist die seite die mich an yakuza und shenmue so begeistert. das kloppen ist nur nebensache, am meisten macht es spaß einfach die stadt bzw. den ort zu erkunden. :-)

yup, das was die games ausmacht ist einfach das geniale mittendrin-gefühl, die atmosphäre. :goodwork: nicht mal in gta hatte ich jemals das gleiche mittendrinn-feeling wie in einem yakuza. die stadt in yakuza ist zwar immer kleiner als die von gta, durch die kompaktheit ist sie aber auch viel, viel detailverliebter, belebter, etc. etc. nur schon die unzähligen neon reklamen in der nacht.... :lick:

am meisten bin ich wieder auf die story gespannt
Teil 2 war genial ich sag nur das ende auf dem gebäude :)
Teil1 war auch großartig vor allem nishiki ^^

Wies aussieht hat man sich jetzt vollkommen aus dem yakuza geschäft zurückgezogen und arbeitet im sunflower waisenhaus.
Mal sehen was passiert das Kasuma mal wieder an die sache ranmuss :o

am meisten bin ich wieder auf die story gespannt
Teil 2 war genial ich sag nur das ende auf dem gebäude :)
Teil1 war auch großartig vor allem nishiki ^^

Wies aussieht hat man sich jetzt vollkommen aus dem yakuza geschäft zurückgezogen und arbeitet im sunflower waisenhaus.
Mal sehen was passiert das Kasuma mal wieder an die sache ranmuss :o

cooles ava, erinnert mich an den hintergrund meiner userpage ;)

jo is vom packshot muss ich aber noch bearbeiten x_D
schade das man hier nur so winzig kleine avas benutzen kann
*PS ich war mal so frech und hab mir dein profilbild gespeichert fand ich so super *_*)

Zuletzt bearbeitet:
grad den 2. beendet. das Finale aufm turm is mal krass :>

Die Story war verdammt gut. Würd mir aber etwas mehr Adventureanteil wünschen fürn 3. Teil.
Also noch mehr richtung Shenmue, könnte nicht schaden...

jo is vom packshot muss ich aber noch bearbeiten x_D
schade das man hier nur so winzig kleine avas benutzen kann
*PS ich war mal so frech und hab mir dein profilbild gespeichert fand ich so super *_*)

is n screenshot von der internet seite... hier... musste dann eben nur auf die mainpage von teil drei gehen, also hier

edit: hab grad entdeckt, dass es das auch im download bereich als highres bild gibt...

Zuletzt bearbeitet:
grad den 2. beendet. das Finale aufm turm is mal krass :>

Die Story war verdammt gut. Würd mir aber etwas mehr Adventureanteil wünschen fürn 3. Teil.
Also noch mehr richtung Shenmue, könnte nicht schaden...

ich bin auch immernoch - entgegen darjis meinung ^^ - der meinung, dass shenmue mehr dinge zum ausprobieren bot. yakuza ist ein bisschen zu viel klopperei, vor allem weil die gegner ja quasi andauernd aus dem nichts kommen, fast wie bei den alten ff-teilen. sowas kann ich gar nicht leiden.

ich bin auch immernoch - entgegen darjis meinung ^^ - der meinung, dass shenmue mehr dinge zum ausprobieren bot. yakuza ist ein bisschen zu viel klopperei, vor allem weil die gegner ja quasi andauernd aus dem nichts kommen, fast wie bei den alten ff-teilen. sowas kann ich gar nicht leiden.

wenn die gegner für dich aus dem nichts kommen liegt das wohl an deinem schlechten urteilsvermögen... die gegner sind eigentlich immer sichtbar und meistens optisch (wenn auch nur durch ihr verhalten) von anderen passanten zu unterscheiden... in kenzan (also warscheinlich auch yakuza 3) ist es dann noch deutlicher

wenn die gegner für dich aus dem nichts kommen liegt das wohl an deinem schlechten urteilsvermögen... die gegner sind eigentlich immer sichtbar und meistens optisch (wenn auch nur durch ihr verhalten) von anderen passanten zu unterscheiden... in kenzan (also warscheinlich auch yakuza 3) ist es dann noch deutlicher

naja, sie rufen ja auch "hey you" und so fort und man kann ihnen ja auch entkommen. aber in den seitengassen gelingt dies nicht immer oder oft nur selten. und dann immer wieder gegen dieselben kiddiegangster anzutreten, die immer wieder sagen, wir machen das nicht nochmal ist irgendwie merkwürdig. ;)

naja, sie rufen ja auch "hey you" und so fort und man kann ihnen ja auch entkommen. aber in den seitengassen gelingt dies nicht immer oder oft nur selten. und dann immer wieder gegen dieselben kiddiegangster anzutreten, die immer wieder sagen, wir machen das nicht nochmal ist irgendwie merkwürdig. ;)

meine meinung.
Yakuza hat eindeutig die bessere Story, aber ansonsten ist Shenmue gameplaytechnisch auf jedenfall abwechslungsreicher und durch mehr adventureanteil für mich interessanter.

Die "Zufallskämpfe" fand ich auch ein wenig zuviel des guten.

also es gibt in yakuza2 keine zufallskämpfe
man kann jeden kampf aus dem weg gehen
denn man sieht die personen schon vorher auf der straße (haben immer ne komische körperhaltung das aussehen merkt man sich auch nach ner zeit)
Yakuza2 ist einfach cinematic pur alleine der endkampf kiryu vs ryoji
übrigens das war genauso wie der endkampf nishiki vs kiryu bei teil1
allein schon die kamerfahrten.
Die ganzen Storytwists am und gegen ende waren einfach genial und das char design übertrifft shenmue bei weitem :)

es gibt ein char-design? das sind ganz normale leute in einer ganz normalen welt. ;) ryo als junge in den 80ern und kazuma als mann in den 90ern. beides schön getroffen - und überhaupt nicht vergleichbar.

außerdem bringen die vergleiche eh nix. shenmue ist um welten besser als yakuza. vielleicht klappts beim dritten anlauf. wünschenswert wär es natürlich. :goodwork:

klar gibts ein char design ,das gibts in jedem spiel und hat nix mit dem genre am hut..........
und kiryu würd ich nicht als ganz normale person bezeichnen
Yakuza 3 ist schon vorbestellt :)
Shenmue ist auchn tolles Spiel hab beide Teile mit begeisterung durchgezockt und fand teil2 ein stückweit besser nur Schade da die Story kein ende finden wird :(

Zurück
Top Bottom