PS3 Yakuza 3

weiß es niemand oder will mir nur niemand helfen?

nochmal: Welchen Sinn haben Hostessen,Dates usw.?

danke und einen schönen tag.


Spaß und sie tragen zu den 101 Substories bei . Wenn Du die alle erledigt hast dann bekommst Du die Golden Gun mit unendlich Munition.
Die kannst Du in nem neuen Spiel mitnehmen und die Endgegner sind ein Kinderspiel ( zb.für den Ex Hard Durchlauf durchaus zu empfehlen ) . Habe sie selber noch nicht da ich an den Minispielen rigoros scheitere (Baseball ist ein Krampf sondersgleichen ).
 
Da ich mir die Limited vom 4er für 20 Euro neu schießen konnte und den 3er noch relativ ungespielt rumliegen hatte, dachte ich mir, zocke ich endlich den dritten Teil. Ist übrigens mein erster und ich finde es bisher echt genial. Bin in CHAPTER 4 und wollte den Thread mal ausgraben um ein paar Fragen zu stellen:
Kann ich Substories und/oder Schlüssel verpassen? Wofür sind 80% der Items (farbiges etwas, Püpchen, Orangen...)? Ich hab allein in den Schließfächern schon so viel Rotz gefunden!
Bekomme ich für die Minigames irgendwas sinnvolles und wenn ja, für welches?
Was gibt es für Nachteile, wenn ich betrunken bin (bis auf gefühlt mehr Random Encounters) und bekomme ich es außer durch diesen "Anti Trinker" (hab grad den Itemnamen vergessen) weg? Gibt es irgend ein Meister Rüstungsset und versteckte Endgegner (ala FF Weapons)?
Bisher stört mich eigentlich nur das Doppelspeichern, die unsichtbaren Wände an nahezu jeder Ecke, sowie das Klackern beim Wegklicken der Dialoge (hat Zelda bspw. auch). Ich erwarte garnicht, dass jede Nebenmission vertont ist oder ähnliches, aber dieses "in die Textbox wird was geschrieben, daher muss es Geräusche machen"- Klackern ist ein Athmo Killer... dann lieber Mondsprech (nein, nicht Japanisch, auch wenn ich das auch nicht versteh, :D), aber nicht sowas!
Grafik ist bisher auch nicht sonderlich berauschend, aber ich spiele auch Wii, daher bin ich schon weitaus schlimmeres gewohnt. :ugly:
Außerdem bin ja eh noch nicht mal in Tokio...
Joa, wars eigentlich schon und ich zock erstmal weiter... schande, dass ichs so lange hab rumliegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
einige substories sind verpassbar in Yakuza 3, wenn du wissen willst welche http://www.ps3trophies.org/forum/yakuza-3/42242-trophy-guide.html

schlüssel kann man glaub ich immer finden.
In Yakuza 4 ist nix mehr verpassbar.

der ganze Kram den du findest hat meistens irgendeinen sinn, aber oft wirst du diesen nicht von selbst finden.
Die wertvollen sachen bei denen steht dass sie viel geld bringen würden kannst du aber verkaufen, dazu sind sie da. den restlichen krempel würd ich aufbewahren für den fall.

Minigames sind zum Fun da, und meistens gibts irgndwas, wenn du genau wissen willst was such dirn guide :ugly:
 
Die Relevationsaktionen vom Fotografen kannste auch späer noch nachholen, genauso wie die "Hitman"Missionen.

Vorm Ende haste auch die Möglichkeiten zwischen Okinawa und Tokio hin und her zu wechseln, um unerledigtes zu beenden.

Großteil der Items sind Müll, eingies sind für Hostessen, Waffenmods und die Kasinospiele gedacht.
 
Ich könnt mich gerade unheimlich aufregen! Wer hat hier nochmal erzählt, dass es ab Tokio besser werden soll?
Was ein Schwachsinn! Für Leute, die auf Minispiele stehen vielleicht, aber ich könnte gerade das zweite Mal in zwei Tagen kotzen und habe erneut den Kontroller weggelegt.
Wo Y3 in Okinawa noch mit Story, vielen kleinen Geschichten, Substorie Charme und Random Encounters geglänzt hat (ja, hier finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen JRPGs, die REs nicht nervig, weil ich den Beat-em Up Anspruch ziemlich gut finde) heißt es in Tokio: neues Kapitel (bin jetzt im 6ten), lange Filmsequenz, doofes Minispiel, Sequenz, bissl rumlaufen, Endgegner, Sequenz, doofes Minispiel....
Also bitte, dieses Fangen mit den Endurance Balken, der trotz sprinten des Gegners nicht runter geht und ich den immer Tacklen muss, ist doch bitte der größte Quark. Obwohl. Ein nur Ausweichender Gegner ist auch nicht viel besser. Oder alle Bullen umgehen, weil... ja einfach weil sie da sind... Oder wie jetzt am Anfang des 6ten: Vor den Bullen wegrennen... und wenn sie doch mal zu nah kommen, immer X hämmern, damit ich wieder frei komme. So ein Rotz. Ehrlich. Hätten sie mit mir machen können, nachdem ich mich da schon auskenne, aber nicht sowas. Da bringt auch die Minikarte nicht viel.
Hoffe ich kann dann später endlich wieder neue Substories annehmen, wenn ich diese rumspielereien erledigt habe...
 
hatte keine probleme mit diesen minispielen. vll bist du etwas ungelduldig :v:
 
hatte keine probleme mit diesen minispielen. vll bist du etwas ungelduldig :v:
Nee, ist einfach so, dass man solche Sachen optional machen sollte. Sie nerven schon so genug, aber wenn sie plötzlich zur Hauptstory gehören und man sie machen muss, um weiter zu kommen, nerven sie einfach nochmal mehr.
Spiel das Spiel jetzt übrigens knapp 20h. Hab soeben den fetten Kuda (?) erledigt und muss nun die Kobra von Okinawa (oder so. :D) durch Tokio führen. Leider immer noch keine Sidestories hier erhältlich, obwohl schon wieder ne Tusse beim Burger (:uglylol:) auf mich wartet.
Langsam (nach der Spielzeit auch verständlich) offenbaren sich immer mehr die Schwächen des Titels. Zum einen stört mich immer mehr das Gefälle zwischen Rendersequenzen und Ingamegrafik. Die Grafik ist echt nicht hübsch, reicht aber für das was sie darstellen soll. Aber warum wird mir dann andauernd vor die Nase gesetzt, wie toll die Grafik aussehen könnte? Habe ich schon zu FF Zeiten gehasst und hier stört es mich auch extrem.
Warum muss ich bei diesen Revelations manchmal vorher etwas zeitaufwendiges machen (wie in nen Stripclub, ne Pixel und Polygontussi beim rumtanzen beobachten, die dann noch net mal blank zieht :uglylol:), um dann erst die Revelation zu triggern, wo ich dann erstmal die Knöpfe drücken muss (was ja nicht das Problem sein sollte) und danach auch noch das "richtige" auszuwählen, bevor ich dafür was bekomme!? WTF, ich habs echt geschafft, bei der Revelation 4 Anläufe zu brauchen! 2x das falsche ausgewählt und einmal verpennt zu drücken!?! Somit zieht Y3 unnötig an seiner Spielzeit und baut bei mir Frust auf...
Tokio ist zu groß. Sorry, ist so. Soll ne große, belebte Stadt darstellen, ich weiß, aber so viele unheimlich sinnlose Plätze, an denen NICHTS ist, nerven. Okinawa war da weitaus interessanter, auch wenn da schon die unsichtbaren Wände genervt haben, sind sie diesmal in Tokio wenigstens nicht ganz so omnipräsent.
Die Schnitte sind nervig und unnötig. Warum gibts Mahjongg und Shogi Buden, in denen keiner mit mir redet? Ach ja, weil da ein kleiner Schlüssel liegt. Zerstört aber irgendwie die Athmo, wenn alle "so ins Spiel vertieft sind"... oder Schmuckhändler. "Frauen würde es gefallen"... klar.
Manche der Zwischensequenzen sind mir auch einfach zu lang. Klar, Zwischensequenzen um die Story voran zu bringen, ich komme mir teilweise aber so vor, wie am Anfang, als ich mir den Recap der ersten beiden Teile reingezogen habe, also als ob ich einen Film schauen würde, anstelle eines Spiel spielen. Und wenn sich das Spiel dann noch so wichtig nimmt, in seinen Grundpfeilern, wie der Geschichte, sollte man das Spiel auch lokalisieren, da es sonst einfach einige Leute nicht anspricht (eigene Erfahrung aus dem Freundeskreis und sogar der Familie!)...
Naja, trotzdem machts noch Spass.
EDIT: Wann kann ich endlich das Kolloseum machen? Und warum schreibt im Sony Bereich nie mehr einer was, nachdem ein exklusives Game veröffentlicht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den revelations das richtige auszuwählen ist nun wirklich nicht schwer
hab bei yakuza 4 nicht einmal falsch gelegen :)

und ja wirklich schlimm dass die entwickler die zwischensequenzen so hübsch aussehen lassen, hätten sie lieber etwas hässlicher machen sollen. :nyah:


tokio ist zu groß? merkwürdig, der schauplatz ist vollgestopft mit sidequests und nebenaktivitäten, mir kam da nichts überflüssig vor. wenn du keine zeit hast dich auf die stadt einzulassen und dich überwältigt fühlst ist das ja nicht die schuld vom spiel :P


und wieso sollte hier nie einer was schreiben nach release? tust du doch gerade.
 
Warum muss ich aber noch was auswählen? Ich muss dafür doch schon im vornherein genug machen. Finden, Triggern (meist mit warten verbunden), richtig drücken (mit ansehen verbunden) und dann noch was sinnloses auswählen, damit es cooler wirkt. Hab jetzt bei der dritten Revelations erstmal mitgekriegt, dass ich was auswählen muss. :D
Aber gut, gefällt mir halt nicht das System, kann aber verstehen, wieso und warum es manche so haben wollen. Heutzutage wird uns in genug Games einfach alles geschenkt, da ist es mal angenehm, wenn man ein wenig dafür tun muss. Und hier gehts übrigens grad um Yakuza 3, vielleicht ists ja im Nachfolger (der nachdem dieser Titel komplettiert ist ebenfalls durchgespielt wird) einfach besser gelöst?

Nee, die hätten sich einfach mehr Mühe geben können, bei den Charakteren und der Umgebung, dass der Unterschied nicht so gewaltig ist...

Im Kapitel 5 und 6 ist Tokio einfach zu groß. Da gibts noch keine (bzw. kaum) Sidequests, daher wirkt es noch leer und leblos. Ist also ähnlich wie Okinawa in Kapitel 1&2, wo noch nicht so viel los war, weil du noch eingeführt wurdest, allerdings brauch ich keine Einführung mehr. Ich will Questen und erkunden. Nur wozu, wenn eh noch nix los ist? In allen beiden Kapiteln erst 3 Quests möglich. Schön gemacht... nicht.
Obwohls dann bestimmt relativ cool wird, alle Schlüssel zu finden. In Okinawa hab ich einige schon nur durch Glück gefunden, mal schauen, wie es in Tokio wird.

Joa... ist aber im Sony Subforum meist so... hypen bis zum Umfallen und wenn dann später mal was fragt oder eine Diskussion beginnen will, interessiert es keinen, weil schon erschienen. :nyah:
Bin ja froh, dass du mit mir redest. :goodwork:
Danke dafür. :)
 
Warum muss ich aber noch was auswählen? Ich muss dafür doch schon im vornherein genug machen.

warum musst du überhaupt was machen, wieso rollen nicht per knopfdruck die credits und sämtliche trophys übern schirm :v:


Joa... ist aber im Sony Subforum meist so... hypen bis zum Umfallen und wenn dann später mal was fragt oder eine Diskussion beginnen will, interessiert es keinen, weil schon erschienen. :nyah:
Bin ja froh, dass du mit mir redest. :goodwork:
Danke dafür. :)

dat game ist mittlerweile etwas älter und nicht unbedingt mainstream, was erwartest du :ugly:
 
warum musst du überhaupt was machen, wieso rollen nicht per knopfdruck die credits und sämtliche trophys übern schirm :v:
Du weißt, das ich das nicht so gemeint habe und solltest das schon verstehen, es sei denn, du hast wirklich nur bis dort hin gelesen.

dat game ist mittlerweile etwas älter und nicht unbedingt mainstream, was erwartest du :ugly:
Hat nix damit zu tun. War bei Infamous 1&2 so, bei Crisis Core sowieso... ist ne bekannte Krankheit in der Sony Höhle.
 
Hat nix damit zu tun. War bei Infamous 1&2 so, bei Crisis Core sowieso... ist ne bekannte Krankheit in der Sony Höhle.

liegt wohl auch daran weil es fast keine sonys mehr hier am board gibt (also ich meine damit normal aktive/täglich user und keine fanboys die sich hauptsächlich wegen dem bashen auf CW rumtreiben)
ist zumindest mein eindruck

ich persönlich rede ja überall hier mit wo ich nur etwas zu sagen finde :ugly: (und selbst das ist in letzter zeit ziemlich wenig :nix:)
 
crisis core :ugly: mit wat für kamellen kommst du denn hier.

spiele die nicht so beliebt sind werden halt auch nicht solange diskutiert, ist doch nix neues.
 
Boah, soviele absolut schwachsinnige Gameplay Entscheidungen!
8tes Kapitel,
wo die Triaden Tokio aufmischen und meinen Freund aus Okinawa kidnappen
Kämpft man sich komplett ohne Speicherpunkte durch Tokio um dann ein paar Offiziere der Triaden auszuknocken. Spawnen echt bei einen von den unendlich Supportgegner. Naja, genutzt um ein wenig EXP zu farmen, trotzdem schwachsinnig.
Weiter gehts. Überall solche Unkaputtbaren Barrieren Typen (die irgendwas großes in der Hand haben und dann via Minisequenz umgetreten werden, damit ich weiter kann). Nur das einer der Pistolenschützen sich plötzlich hinter den unkaputtbaren verirrt. Zusammen (weil ich nicht zu den Pistolentypen komme und der andere nicht umfällt) machen sie mir zweifach die Leist fast leer. Großes Kino.
Aber wird ja noch besser. Habe den Offizier endlich eingeholt, inenrhalb von nen paar schlägen alle gemacht, da rennt der weg. Kommt also einer erneute Schwachsinns Hasch mich Szene. Nur das diesmal beim nicht Bestehen, die Continue Anzahl hoch geht. Ich habe dank hakeliger Steuerung, schlechter Kollisionsabfrage und eigenen Nichtkönnen, grandiose 8 Versuche gebraucht. Entweder hat er ihn verloren ("I've lost him"... manchmal auch einfahc, weil Kazuma wieder an ner Ecke hängen geblieben ist und man ja kein Restart unternehmen konnte) und dabei bestimmt 5 Sekunden wie ein Affe in die Kamera geschaut, oder er konnte nicht mehr schnappen, weil sein Balken vial zu klein ist...
Ja, dann halt weiter gespielt. Mehr Offiziere von denen eliminiert,
bis dann der Boss kam, den ich auch niedergestreckt habe. Neuen Speicherplatz gewählt (wie ichs nach jeden Kapitel mache) und sehe, dass ich plötzlich 7 Continues verbraucht habe. Ich weiß, man bekommt keine Trophy, kein gar nischt dafür, aber es ist eine Belohnung für mich dort das gesamte Spiel über eine Null zu sehen. Ich bin ein klassischer Spieler. Ich brauch keine Trophäen, fühle mich dadurch ausgezeichnet oder so'n Quark, ich will mich nur selbst bestätigt sehen, indem ich jedes Spiel aufm höchsten Schwierigkeitsgrad durchzocke und auch solche Punkte wie dem berücksichtige. Und weil ich bei nen Fange Minispiel nicht sofort treffe, wird es in der Ingamestatistik geführt, als wäre ich ausgenockt worden? Wie bekloppt ist denn bitte das? Dann hätten sie zumindest vorm Fange spielen nen Speicherpunkt hinpacken können. Oder für schlechtere Spieler vielleicht sogar noch nen Händler. Ich hab alles ohne Probleme geschafft, da ich bisher alle Sidestories gelöst habe und auch immer schön trainiere, aber das bricht mich mal gewaltig an!!!
 
Zurück
Top Bottom