hatte keine probleme mit diesen minispielen. vll bist du etwas ungelduldig :v:
Nee, ist einfach so, dass man solche Sachen optional machen sollte. Sie nerven schon so genug, aber wenn sie plötzlich zur Hauptstory gehören und man sie machen muss, um weiter zu kommen, nerven sie einfach nochmal mehr.
Spiel das Spiel jetzt übrigens knapp 20h. Hab soeben den fetten Kuda (?) erledigt und muss nun die Kobra von Okinawa (oder so.

) durch Tokio führen. Leider immer noch keine Sidestories hier erhältlich, obwohl schon wieder ne Tusse beim Burger

uglylol

auf mich wartet.
Langsam (nach der Spielzeit auch verständlich) offenbaren sich immer mehr die Schwächen des Titels. Zum einen stört mich immer mehr das Gefälle zwischen Rendersequenzen und Ingamegrafik. Die Grafik ist echt nicht hübsch, reicht aber für das was sie darstellen soll. Aber warum wird mir dann andauernd vor die Nase gesetzt, wie toll die Grafik aussehen könnte? Habe ich schon zu FF Zeiten gehasst und hier stört es mich auch extrem.
Warum muss ich bei diesen Revelations manchmal vorher etwas zeitaufwendiges machen (wie in nen Stripclub, ne Pixel und Polygontussi beim rumtanzen beobachten, die dann noch net mal blank zieht

), um dann erst die Revelation zu triggern, wo ich dann erstmal die Knöpfe drücken muss (was ja nicht das Problem sein sollte) und danach auch noch das "richtige" auszuwählen, bevor ich dafür was bekomme!? WTF, ich habs echt geschafft, bei der Revelation 4 Anläufe zu brauchen! 2x das falsche ausgewählt und einmal verpennt zu drücken!?! Somit zieht Y3 unnötig an seiner Spielzeit und baut bei mir Frust auf...
Tokio ist zu groß. Sorry, ist so. Soll ne große, belebte Stadt darstellen, ich weiß, aber so viele unheimlich sinnlose Plätze, an denen NICHTS ist, nerven. Okinawa war da weitaus interessanter, auch wenn da schon die unsichtbaren Wände genervt haben, sind sie diesmal in Tokio wenigstens nicht ganz so omnipräsent.
Die Schnitte sind nervig und unnötig. Warum gibts Mahjongg und Shogi Buden, in denen keiner mit mir redet? Ach ja, weil da ein kleiner Schlüssel liegt. Zerstört aber irgendwie die Athmo, wenn alle "so ins Spiel vertieft sind"... oder Schmuckhändler. "Frauen würde es gefallen"... klar.
Manche der Zwischensequenzen sind mir auch einfach zu lang. Klar, Zwischensequenzen um die Story voran zu bringen, ich komme mir teilweise aber so vor, wie am Anfang, als ich mir den Recap der ersten beiden Teile reingezogen habe, also als ob ich einen Film schauen würde, anstelle eines Spiel spielen. Und wenn sich das Spiel dann noch so wichtig nimmt, in seinen Grundpfeilern, wie der Geschichte, sollte man das Spiel auch lokalisieren, da es sonst einfach einige Leute nicht anspricht (eigene Erfahrung aus dem Freundeskreis und sogar der Familie!)...
Naja, trotzdem machts noch Spass.
EDIT: Wann kann ich endlich das Kolloseum machen? Und warum schreibt im Sony Bereich
nie mehr einer was,
nachdem ein exklusives Game veröffentlicht wurde?