PS3 XMB/Firmware Wunschliste

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luke64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Installation im Hintergrund halte ich aber für eher unwahrscheinlich!

Naja, schauen wir mal, was man noch so in petto hat für uns! :)

Ich finde die sollten die Übersicht/Aufbau im PSN Store mal verbesseren. Der Online Bereich bei MS ist deutlich übersichtlicher und "klarer".

hmmm was mir noch aufgefallen ist und ziemlich störend finde,
das man keine video playlist machen kann.
habe ein sammlung von divx und mpeg musikvideos... und wenn ich mir jetzt mehrere nacheinander angucken möchte muss ich jedes filmchen einzeln auswählen und angucken...im ofizziellen handbuch steht :

Anmerkung
Wenn Sie auf einem Datenträger oder der Festplatte gespeicherte Videodateien wiedergeben, steht (Weiter) nicht zur Verfügung. Wenn Sie (Zurück) auswählen, startet die Wiedergabe am Anfang der Videodatei.

glaubt ihr das kommt noch ??
des kann doch nicht so schwer sein ??
und wie sieht es jetzt aus mit dem verschicken der liste zu sony ???

Hi

Ich hole das Thema wieder mal aus der Versenkung:

Was noch cool wäre, wenn man auf der PS3 auch Quicktime oder WMV Film-Dateien abspielen könnte. Wäre noch was echt cooles.

Gruss

ED-209

mit einer leichten Umkonvertierung (ohne das Material zu verändern) geht Quicktime auch :)

nice wäre wenn man die soundausgabe aufs headset legen könnte , also den gamesound . ansonsten wünsch ich mir noch das ich bei den games angeben kann in welcher ausflösung sie laufen sollen , ist nervig wenn ich dafür extra ins menü muss um 720p abzuschalten .

Hi

Aus irgendeinem Grund geht bei mir WMV nicht. HD-WMV geht (bis 2 Giga-Dateien), das normale WMV ergab bei mir ne Meldung "Dieses Format wird nicht unterstützt".

Strange.

Oder kennt jemand ne gute Konvertiersoftware, welche auf Macs geht und Quicktime und WMV in ein PS3 kompatibles Format wandelt?

Gruss

ED-209

Das kann vom WMV-File abhängen. Ich hab welche, die gehen, und ein paar, die nicht gehen.

Generell kann ich sagen, dass (wenn man die Datei in H264 vorliegen hat) man mit Quicktime Pro zB. Filme schnell und easy für die PS3 übersetzen kann, ganz ohne Neukonvertierung. Die PS3 ist ein wenig empfindlich was die Header-Daten betrifft.

Ich wuenschte mir, gerade wegen dem nicht wechselbaren Akku in den Controllern eine Funktion damit sich diese nach einer gewissen inaktiven Zeit von selber aussschalten, aehnlich den 360-Controllern.

Zuletzt bearbeitet:
So in der Art funktionieren die Dinger doch schon. Bluetooth machts möglich.

Wenn man den Controller eine Weile nicht benutzt, geht das Gerät in eine Art Ruhezustand, ist aber weiterhin an - verbraucht aber viel weniger Strom.

Kein Wunder, dass zB. einen Film zu sehen kaum am Akku nagt, Spielen dagegen schon eher! :)

Und wenn die Konsole aus ist, geht der Controller eh aus... also ich finde das gut gelöst.

Also ich wünsche mir:

-ingame XMB
-eine Uhr im XMB

ansonsten eigentlich nichts besonderes, villeicht höchstens die Wiedergabe von .mkv Dateien

- Support auch für divx-Filme, die mit der neuen Version konvertiert wurden
- Uhr
- .......nix

Zurück
Top Bottom