PS3 XMB/Firmware Wunschliste

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luke64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2. Das mit dem Grünstich ist kein Fehler der Playstation. Das ist eine der ältesten "Urban Legends" überhaupt. Ich hatte das "Problem" damals selber und es intensiv recherchiert und auch gelöst (ohne Modchip ;)). Wenn ich mich recht erinnere, hatte es was mit "Sync on green" zu tun, welches mein TV nicht ordentlich verarbeitete. Iirc habe ichs durch nen anderes Kabel gelöst.

Ich kann dir (nach kurzem googlen) diesen Thread im gamepro-Forum empfehlen klick

2. Das mit dem Grünstich ist kein Fehler der Playstation. Das ist eine der ältesten "Urban Legends" überhaupt. Ich hatte das "Problem" damals selber und es intensiv recherchiert und auch gelöst (ohne Modchip ;)). Wenn ich mich recht erinnere, hatte es was mit "Sync on green" zu tun, welches mein TV nicht ordentlich verarbeitete. Iirc habe ichs durch nen anderes Kabel gelöst.

Ich kann dir (nach kurzem googlen) diesen Thread im gamepro-Forum empfehlen klick

Mhhh, soll das heißen meine Glotze kann das nich umwandeln? Er schreibt da irgendwas von kopierschutz usw aber nicht, wie man sowas umgehen kann. Nen anderes Kabel weis ich nich. Das was ich hab hat schon knapp 30€ gekostet und is komplett geschirmt und alle Kontakte vergoldet. Also daran wirds eher nich liegen. Heißt ich werd wohl auf einen wie die es dort so schön nennen "Hack" warten müssen. Oder ne neue Glotze kaufen ^^

Meine Persönliche Liste was ich an verbesserungen Wünsch:

-Alle Videoformate könen abgespielt werden z.b. auch WMV

-Externe Festplatten können angeschlossen werden

-99% abwärhtskompatibilität von PS1 und PS2 spielen

-Man kann alle Bluetoothgeräte anschliesen z.b. Handys

-Alle HD sounds können ausgegeben wwerden

- Man kann den hintergrund der Media Cross Bar selbst abmischen

Wenn das alles kommen würde wäre ich ziemlich zufrieden :)

- Also ergänzend zu den ganzen Externen HDD Unterstützungen: die PS3 sollte NTFS beherschen.
- Dann sollte der XMB interne Player Mehrkanalton, sprich Dolby und DTS wiedergeben können. Im mom kann er nur Stereo Links + Rechts wenn ich mich nich täusche.
- Und ergänzend dazu sollte man VOBs abspielen können. Also DVDs die auf Festplatte gespeichert sind. Man kann die zwar öffnen aber nur die Erste hat Ton und auch kein Mehrkanal halt.

- Dann sollte der XMB interne Player Mehrkanalton, sprich Dolby und DTS wiedergeben können. Im mom kann er nur Stereo Links + Rechts wenn ich mich nich täusche.
Was mir letztens auffiel (leider hab ich das nur am Rande wahrgenommen und nicht überprüft) - die E3-Trailer aus dem Store sind teilweise in Surround, oder? Auf dem Display meines Verstärkers las ich zumindest kein "Stereo" oder "Dolby Prologic II"... kann's bei der Arbeit gerade nicht checken...

Also bei mir steht bei allem was ich übern XMB abspiel Dolby Prologic II. Das mixt mein System automatisch hoch. Das is aber kein richtiger Sorround Ton. Dolby und DTS gehen nicht. Außer halt bei Games und wenn du ne DVD oder BR einlegst.

Volle Bitstreamausgabe von Dolby TrueHD und DTS HD Masteraudio.
Und das flott ;)

Gibt es was neues über fw2.0 von der tgs? Sollte doch da vorgestellt werden oder?

@Luke64
Wann schickst du jetzt die Liste an Sony ?

Desweiteren habe ich noch einen Wunsch
Video on Demand für die Playstation 3.
Also ein Button bzw. ein Link unter Videos, wo ich z.B. auf Maxdome Komme und mir für 3,99 ein Video streamen kann. Also eine Lösung für Video on Demand.

Was mir letztens auffiel (leider hab ich das nur am Rande wahrgenommen und nicht überprüft) - die E3-Trailer aus dem Store sind teilweise in Surround, oder? Auf dem Display meines Verstärkers las ich zumindest kein "Stereo" oder "Dolby Prologic II"... kann's bei der Arbeit gerade nicht checken...

aus den RR und RL boxen kommen im PL2 modus bei musikwiedergabe auch "töne"
Hört sich zwar kacke an, aber es geht. ;-)

ich kann auf meinem vertärker ablesen ob PL2/DD oder stereo wiedergegeben wird, manchmal recht praktisch.

ich hätt gern flashplayer 9 mit der fullscreenfunktion.

Also bei mir steht bei allem was ich übern XMB abspiel Dolby Prologic II. Das mixt mein System automatisch hoch. Das is aber kein richtiger Sorround Ton. Dolby und DTS gehen nicht. Außer halt bei Games und wenn du ne DVD oder BR einlegst.

richtig.. das einzigste was richtiger surroundton ist ist die melodie wenn man die ps3 startet^^

anfangs was das nur stereo aber wenn ich die ps3 anschalte zeigt mein avreceiver Dolby Digital an und es erscheinen 5 eingangskanäle aufm avreceiver display^^

ne aber das wichtigste feature welches ich gerne hätte ist das man in jeder situation die soundausgabe ändern kann... denn wenn ich abends Bluz Ray filme sehe oder spiele spiele und meine 5,1 anlage entsprechend viel bass wiedergeben darf komtm meine mutter an und meckert weil es oben nur brummen würde^^

selsbt den subwoofer ausschalten bringt nix da die standlautsprecher schon zu viel wumms haben...
will dann also im game oder während der wiedergabe den ton anstatt über optischen ausgang über den hdmi ausgang am tv ausgeben können!

wäre echt super die funktion!

und ne uhr während dem XMB irgendwo versteckt in der ecke der ps3 wäre auch nett!
oder zumindest wenn man den PS button drückt könnte ne uhr eingeblendet werden^^

Hab gestern in der MAN!AC gelesen, dass die Wiedergabe von DivX-Videos geplant ist!

alllt!

aber ja sie wird es bekommen...

ich schätze sogar wenn das homeupdate kommt! denn man will ja seine eigenen videos in seinem fetten 50"er, welcher in seiner "homewohnung" an der wand hängt, ansehen können ;-)

und ach.. der iptv service soll ja auch bald starten.. schätze mal da könnte divx auch zum einsatz kommen

@ was meinst du mit iptv einsatz ??
meinst du das play TV von playstation 3 oder was ?
IPTV gibt es doch nur bei T-Homein Verbindung mit 16+ oder VDSL..
Oder meinst du Video on Demand ?
Video on Demand wäre sau geil so wie bei xbox... so ne onlinevideothek wo man filme ausleihen kann ;)

Zurück
Top Bottom