PS3 XMB/Firmware Wunschliste

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luke64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi

Nun ja - so automatische Erkennungen sind ja immer ne Sache. Mal klappts, mal klappts nicht. Warum nicht gleich noch immer eine "on" Funktion einbauen?
So schwierig kanns nicht sein - und löst viele Probleme.

Gruss

ED-209 (der automatischen Einstell. nie richtig über den Weg traut ;-) )

DeathAngel schrieb:
Welche Ordner meinst du, also wo willst du Ordner umbenennen?
DeathAngel schrieb:
- eigene Ordner / Unterordner erstellen
Wo?
DeathAngel schrieb:
- Dateien von einen Ordner in einen anderen Ordner / unterordner verschieben/kopieren (gilt für Fotos und MP3s)
Wo genau?
DeathAngel schrieb:
- Kopieren vom Fotos / MP3s so wie sie sind und nicht sortiert nach Albumtitel(mp3s) oder Aufnahmedatum (Fotos).
Nach irgendeinem Kriterium müssen sie ja sortiert werden. Für mich klingt dieser Wunsch, als bräuchtest du zusätzliche Sortierkriterien (z.B. Fotos nach Name). Simmt das? Und falls ja, welche Kriterien sollten das sein?

Thanks!

ED-209 schrieb:
Nun ja - so automatische Erkennungen sind ja immer ne Sache. Mal klappts, mal klappts nicht. Warum nicht gleich noch immer eine "on" Funktion einbauen?
So schwierig kanns nicht sein - und löst viele Probleme.
Oder bringt den Benutzern neue Probleme, die es auf "On" gestellt haben, dann den TV wechseln und auf einmal kein Bild bei Filmen mehr bekommen. :) Es gibt immer 2 Seiten... ;)

Hab die beiden Requests mit auf die Liste genommen.

@Luke64

Arbeitest Du bei Sony? Falls Du Einfluss auf die Up-Dates hast, wäre das 24p "on" Feature ziemlich wichtig (siehe auch hifi-forum.de), da es verdammt ärgerlich ist, wenn man ein 2000-3000 Euro teueren TV hat und ein Superfeature nur wegen einem "auto" Handshake Problem nicht nutzen kann. Da wären Dir wohl viele Leute dankbar, wenn Du in diesem Punkt ne Lösung erwirken könntest.

Gruss

ED-209

Nein, ich hab mit Sony nichts zu tun. Ich bin nur ein Freund der Informationsweitergabe. :)

Ich denke aber, dass das Problem in absehbarer Zeit gelöst wird. Das scheint ja wirklich viele Fernseher zu betreffen, und Samsung ist ja nicht gerade die unpopulärste Marke...

@Luke:

Okay, hab mir nur gedacht, weil Du so dezidierte Fragen gestellt hast.

Jup, ich hoffe auch, dass Sony da noch ne Lösung anbietet. Wie man ja im hifi-forum sehen kann, geht es da hoch zu und her. Betrifft einige und wenn man nen nagelneuen TV kauft - auch in Hinblick auf 24p - und die PS3 als Blu-Rayplayer nutzen will und dann an einem auto-Feature scheitert, dann ist das ganz schön ärgerlich.

Gruss

ED-209

@ED: Ich war kurz davor mir den SAMSUNG LE-40M86BD zu kaufen.. nun ja, nach diesem kleinen Patzer warte ich jetzt erst einfach mal weiter. Ärgerlich ist es aber dennoch. Einfach ne "On" neben dem Auto und Off wäre gut.

@Luke: Wenn Du die PS3 anschaltest und dann glaube ich die On/Off Schalter für 4 Sekunden oder so drückst, piepst die Konsole und setzt die A/V Einstellung auf Werk zurück. Das Problem gibts also nicht ^^

Das liegt an meinem Projektleitungshintergrund. ;)

Ein 24p-TV steht auch auf meiner Wunschliste. :) Aber erst für 2008, solange reicht mein R7er-Samsung noch.

Was ich ja recht interessant finde, ist, dass die Features rund um die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 hier deutlich häufiger gewünscht werden als die vielbeschrienen Kommunikationsfeatures. Oder es fehlt wirklich nur noch "XMB aus Games aufrufen" und "Mit Freuden Game-unabhängig voicen/messagen"...

Moszeed schrieb:
Ich würd mich über ne Uhr im XMB freuen ! ...
Die kommt in 2.0, wenn du die PS-Taste drückst. Ich schreibs aber dennoch auf, denn dieses Feature wünsche ich mir schon seit 1.6 :)

tkx schrieb:
@Luke: Wenn Du die PS3 anschaltest und dann glaube ich die On/Off Schalter für 4 Sekunden oder so drückst, piepst die Konsole und setzt die A/V Einstellung auf Werk zurück. Das Problem gibts also nicht ^^
Nunja. ;)
Ohne irritierte Benutzer, die sich diesen Tipp bei der Hotline abholen müssten, wenn das Problem auftritt, wäre es aber noch schöner. :)

Luke64 schrieb:
DeathAngel hat Folgendes geschrieben:

- Ordner umbennen

Welche Ordner meinst du, also wo willst du Ordner umbenennen?

- eigene Ordner / Unterordner erstellen

Wo?

- Dateien von einen Ordner in einen anderen Ordner / unterordner verschieben/kopieren (gilt für Fotos und MP3s)

Wo genau?

- Kopieren vom Fotos / MP3s so wie sie sind und nicht sortiert nach Albumtitel(mp3s) oder Aufnahmedatum (Fotos).

Nach irgendeinem Kriterium müssen sie ja sortiert werden. Für mich klingt dieser Wunsch, als bräuchtest du zusätzliche Sortierkriterien (z.B. Fotos nach Name). Simmt das? Und falls ja, welche Kriterien sollten das sein?

Thanks!
Thanks!

Ich meine das folgendermassen:

Ich habe ca 4000 Mp3s auf den Rechner (um mal ne zahl zu nennen) Die sind natürlich nciht alle in einem Ordner sondern unterteilt in z.B: Party, 80er, 90er, Dance, Trance ...etc. pp (so heissen die Ordner wo sie drin liegen....

Wenn ich nunn alle diese Ordner nehme und auf die PS3 kopiere habe ich auf der PS3 nicht die Ordner Party, 80er, 90er, Dance, Trance ...etc. pp, sondern ich habe vür jeden albumtitel der bei den MP3s vorkommt nen eigenen Ordner auf der PS3.....macht dann in meinem fall 267 Ordner :x
Ich möchte einfach das die Ordner Struktur 1zu1 kopiert wird und das man zusätlich neue Ordner dierekt auf der PS3 erstellen kann. Dazu noch die Möglichkeit (wenn ersteres funktioniert) das ich MP3s von den Ordner Trance in Party verschieben / kopieren kann.

Bei den Fotos genau das glaiche ich habe 4000 DigiFotos auf dem rechner auf der Plate liegen sie in dern Unterordner Geburtsag Dante Juda, Hochzeit xy, Urlaub2005 etc. pp. Wenn cih diese Ordner 1zu1 auf die PS3 kopiere heissen sie nicht Dante Juda, Hochzeit xy, Urlaub2005 etc. pp. sonder Jan2003, Aug2004, Dez2005.... das ist doch müll...

Nun war ich anfang Januar bei der Taufe meines Neffens und mitte Januar im Puff und hab die TableDancer geknipst....beides landet im Ordner Jan200x ...das wird ne intereessante DiaShow bei den Schwiegereltern ^^
Und da viele leute geburtstag haben hätte ich auch wieder gern die funktion "Ordner erstellen" sodass ich die geburtstage mal alle in diesen Ordner "verschieben" kann.

Hoffe das is verständlich genug geschrieben :lol: Aber das sind so banale Dinge (eigentlich) wo ich jedesmal das kotz... bekomme ^^

Gruß
DA

Also ich hab kein Problem mit den Musik Ordner Struktur. Bei mir ist es genau so wie auf meine Rechner. Ich höre nur über WMP und da sind alle Lieder in Ordner unterteil und im eigentlichen Ordner *Eigen Musik* durcheinander.

Ich hab mir dann nur die Liider gepickt die ich haben will und die PS3 hat dann alles raufkopiert mit Albumcover und genauso wie es bei meine WMP ist.

also was ich mir wünschen würde:

- Profilliste für die Inet settings, man muss jedes mal neu eingeben wenn man wo anders is mit anderen settings.

- Mukke soll über all spielen bleiben, wenn man in den PSN oder so geht is die mukke aus :neutral:

das wars für erste

das einzige Feature was ich mir zurzeit wünsche, ist ingame messaging ich hasse es ein Spiel abbrechen zu müssen, wenn ich ne neue Nachhricht bekommen habe :P

Darji schrieb:
das einzige Feature was ich mir zurzeit wünsche, ist ingame messaging ich hasse es ein Spiel abbrechen zu müssen, wenn ich ne neue Nachhricht bekommen habe :P

ja das wünsch ich mir auc h^^

Also mir fehlt noch, das man die Playstation 3 Festplatte beliebig partitionieren kann. Habe mir eine 160 Gigabyte festplatte eingebaut und ich kann nur 10 GB dem OS oder 10 GB dem anderen OS zuweisen.....

Ne frage wurde die liste schon mal an sony geschickt ?? wer kann das machen ??

Master-Crown schrieb:
Also mir fehlt noch, das man die Playstation 3 Festplatte beliebig partitionieren kann. Habe mir eine 160 Gigabyte festplatte eingebaut und ich kann nur 10 GB dem OS oder 10 GB dem anderen OS zuweisen.....

Ne frage wurde die liste schon mal an sony geschickt ?? wer kann das machen ??
Sehr guter Punkt.
Das Versenden übernehme ich, aber ich wollte damit noch bis zur 2.00er Firmware warten. Aus folgendem Grund: die vor einiger Zeit geleakte Liste enthielt schon ein paar Features, die hier auf der Wunschliste stehen. Ich nehme mal an, dass die Firmware 2.00 zum Herbst hin erscheint.

ok gut...
möchte aber dann auch bescheid über die antwort von sony hören *g*
weil ich denke auch es kann nichts besseres geben als feedback vom endkunden...

Zurück
Top Bottom