Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Story kommt später in die Gänge, die orangen (?) Quests sind teilweise richtig gut gemacht und durchweg synchronisiert. Am Anfang nervt, dass man kaum welche machen kann wegen level-restriktionen aber das wird spätestens mit Level 20-30 gelockert, jetzt hab ich so viele die ich noch machen kann, weiß garnicht was zuerst. Spätestens wenn die Skells hast und wenn die fliegen lernen macht das game richtig Bock.

Mit der Hauptstory bin ich anscheinend durch, nach ca. 70h(wer es eilig hat kann das sicher in 40-50h schaffen aber dann nimmt man halt nur die nötigsten sidequests mit), mir fehlen aber noch wie gesagt einige orangen side-quests. Dass ich durch bin, hab ich daran gemerkt, dass die Credits rollten aber auch daran, dass der Muskelmann aufeinmal ne aggressivere Stimme bekam :uglylol:

Würde dem Game ne 8.5/10 geben, das Original-Ending lässt einiges zu wünschen übrig aber der "DLC" der jetzt angefangen hat, ist schon mal ganz interessant und erklärt auch was im Intro des Games mit der Erde geschehen ist.
 
Das Spiel ist halt wirklich darauf konzipiert, die Offene Welt zu erkunden und zu Grinden.

Darauf muss man sich einlassen, sonst wirds nix. Ich spreche aus Erfahrung ^^
 
So gestern Chapter 7 und 8 gemacht, einen weiteren Character aufgenommen. Alle Affinities sind soweit auf nem guten Niveau, ein paar noch bei 3,5 Herzen, die meisten Rund um bei 4+, Elma, Lin und Lao bei 5 Herzen. Ich glaube ich warte jetzt erstmal mit den weiteren Quests bis ich noch weitere Charaktere am Start habe, die es brauchen, damit ich die dann gemeinsam hochleveln kann.

Also heute Chapter 9 :awesome:
 
Hab jetzt das Ursprungsspiel beendet und das neue Kapitel begonnen. Kamen einige neue Quests dazu, die Harmoniequests habe ich fast alle schon, wobei manche erst ab dem Kapitel möglich sind.

Neue Tracks gab es auch schon direkt, bin gespannt, wie sich die Story entwickelt. Man merkt, dass der neue Inhalt anders inszeniert wurde und mehr Story-Fokus hat. Zumindest bisher.
 
Nach 75 Stunden kommt dann doch so langsam ein Sättigungsgefühl. Es ist schon nervig, dass man Dialoge nicht überspringen kann und man erst warten muss, dass sie fertig reden.
 
Mit B kannst immerhin fix durchklicken. Aber 75h find ich schon gut. Da darf imho Sättigung eintreten.
Nein, mit B kann man nur Textboxen weg drücken. Aber "Sequenzen", wo sie einfach stupide rumstehen, muss man sich ansehen. Einzig die Kamera kann man drehen. Oder halt mit Start > Überspringen, aber dann bekomme ich ja nichts von der Geschichte mit.
 
Ist auch total unsinnig, weil das Spiel doch einwandfrei auf der Konsole läuft. :goodwork:
Es gibt in NLA extrem starke Pop-ins und die 30fps sind auch nicht ganz stabil, merkt man besonders bei Kameradrehungen.
Einwandfrei ist was anderes und da die Wahrscheinlichkeit eines Switch 2 Upgrades zumindest gegeben ist, kann ich ein hoffen und warten darauf schon nachvollziehen.
 
Hatte noch keine extrem starke Pop-Ins bemerkt. Hast du ein Videoverweis?
Dir fällt das "aufpoppen" von NPCs, Skells oder einigen anderen Objekten in NLA nicht auf?
Ich sehe z.B. in der Luft hängende Sprechblasen, an denen ich vorbeilaufe, dann stehenbleibe und die dazugehörigen Bewohner spawnen erst ein, zwei Sekunden später ins Bild.
Und das die herumstehenden Skells oder Container auch gerne erst ein paar Meter vor der eigenen Nase einblenden, siehst du auch nicht?

Insgesamt bin zwar zufrieden, aber bei nem Upgrade für die Switch 2 ginge noch mehr, was über FPS und Auflösung hinausgeht.
 
Zurück
Top Bottom