Xenoblade: Chronicles Remake oder Persona 5: Royal?

Xenoblade: Chronicles Remake oder Persona 5: Royal?


  • Stimmen insgesamt
    50
Woher kommt der Schwachsinn, dass man alle Spiele gespielt haben muss, um mitreden zu können? Wenn mich ein Spiel interessiert informiere ich mich über das Spiel und entscheide dann, ob es mein Geld und meine Zeit wert ist. Und wenn mir ein Spiel nach zwei Stunden keinen Spaß macht verschwende ich meine Zeit nicht länger damit.

Also ich bin sehr gut über Persona 5 Royal informiert, weil ich mir zwecks Kaufentscheidung viele Reviews gelesen und geschaut habe. Darunter ein einstündiges Videoreview von einem Fan. Fazit war: wenn ihr Persona 5 gespielt habt, braucht ihr Royal nicht. Die wenigen Neuerungen rechtfertigen keinen Re-release und man muss über 20 Stunden spielen, um die ersten Neuerungen zu sehen...
die ersten neuerungen hast du direkt in den ersten 10 min.

Jaja, ist der kleine Spoilerer am Beledigen :(
bist du wieder verwirrt? :pokethink:
 
Finde es auch lächerlich, wenn jemand ein Spiel durchzockt und es dann hatet. Wenn man ein Spiel durchgezockt hat, kann es nicht so schlecht gewesen sein, dass man hatet. Das ist unglaubwürdig und lächerlich.
 
Ich habe Royal noch nicht gespielt, brauche noch ein wenig Pause nach dem normalen Persona 5. So oder so sind die Persona Spiele fantastisch, sie haben ein paar Längen und Problemchen aber irgendwas hat jedes Spiel, es sind am Ende sehr gute JRPGs mit Datingsim etc. Elementen.

Ich liebe Xenoblade in der alten Version und ich liebe es in der gelungenen neuen Version, allgemein gehören die normalen Xenoblade Spiele imo zu den besten klassichen "Rette die Welt" Fantasy-Abenteuer JRPGs (wobei gerade die Weltdesigns imo konkurrenzlos fantastisch sind, gerade die Gegensätze zwischen Fantasy und Sci Fi mag ich besonders gerne), also eher die Tales oder FF Richtung als Persona, welches mehr auf Mystery, realistischere Stadtsettings und soziale Verbindungen setzt.

Man könnte eventuell Xeno 2 mit Persona 5 vergleichen wegen der Blades, die man sammelt wie Personas (nur per Gatcha aus Cores) und trainieren kann, aber imo sind es insgesamt zu unterschiedliche Spiele, beide stehen gut für sich und ich würde auf beide nicht mehr verzichten wollen.

Both sides :kruemel: Warum entscheiden als JRPG Fan?

Und ich bin Xenoblade Fanboy, insofern würde ein erzwungener unnötiger Zweikampf wohl etwas zugunsten Xenos ausgehen. Ansonsten sollten JRPG Fans beide Reihen spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
N'Abend,

ich finde es Zeit dafür, die zwei besten J-Rpg der letzten Jahre miteinander zu vergleichen.

Was gefällt euch eher, dass Xenoblade Remake, zum besten Wii Rollenspiel, oder Persona 5: Royal wo manche sich hunderte Stunden verloren drin haben.
Wieso vergleichst du voll unterschiedliche RPG's. Nur wegen der Wertungen oder hast du kein Plan was das für Spiele sind.?
 
Woher kommt der Schwachsinn, dass man alle Spiele gespielt haben muss, um mitreden zu können? Wenn mich ein Spiel interessiert informiere ich mich über das Spiel und entscheide dann, ob es mein Geld und meine Zeit wert ist. Und wenn mir ein Spiel nach zwei Stunden keinen Spaß macht verschwende ich meine Zeit nicht länger damit.

Also ich bin sehr gut über Persona 5 Royal informiert, weil ich mir zwecks Kaufentscheidung viele Reviews gelesen und geschaut habe. Darunter ein einstündiges Videoreview von einem Fan. Fazit war: wenn ihr Persona 5 gespielt habt, braucht ihr Royal nicht. Die wenigen Neuerungen rechtfertigen keinen Re-release und man muss über 20 Stunden spielen, um die ersten Neuerungen zu sehen...
Das ist aber falsch. Hast dich wie üblich nicht richtig informiert. Du Opferst deine Zeit und recherchierst. Und trotzdem alles falsch. Was los mit dir. Die Royal Fassung ist sehr weitläufig und fängt schon ziemlich früh im Spiel an. Und nicbt erst nach 20 Stunden.
 
Xenoblade Chronicles ist für mich das beste JRPG der 7. Konsolengen.
Von Persona 5 war ich nach Persona 4 Golden leicht enttäuscht, keine Ahnung, aber ich mochte es nicht so sehr wie P4G. P5 Royal hab ich (noch) nicht gespielt, bezweifel aber stark, aufgrund meiner Zeit mit dem normalen P5, dass es XC schlagen kann.
 
Ich spiele lieber ein anderes JRPG. :coolface:

Xenoblade Chronicles habe ich auf der Wii U und dem 3DS gezockt. Das hat mir gereicht, und Persona habe ich nie ausprobiert. So richtig interessant sind beide nicht. Xenoblade Chronicles X hingegen ist noch mal ne ganz andere Hausnummer.

Moment :ol: @Striko macht mich und @Avi nach. Wenn schon bei der Wahrheit bleiben :mad:

Wir sind Vorsteher des Clubs der sinnfreien aber sehr unterhaltsamen Freds. :tinglewine:
 
Ich spiele lieber ein anderes JRPG. :coolface:

Xenoblade Chronicles habe ich auf der Wii U und dem 3DS gezockt. Das hat mir gereicht, und Persona habe ich nie ausprobiert. So richtig interessant sind beide nicht. Xenoblade Chronicles X hingegen ist noch mal ne ganz andere Hausnummer.



Wir sind Vorsteher des Clubs der sinnfreien aber sehr unterhaltsamen Freds. :tinglewine:


How dare you? :heul: Dir entgehen zwei sehr gute Spiele in der ultimativen Fassung. Du könntest wenigstens Xenoblade 2 spielen.
 
How dare you? :heul: Dir entgehen zwei sehr gute Spiele in der ultimativen Fassung. Du könntest wenigstens Xenoblade 2 spielen.

Das hatte ich damals für meine Switch, und im Gegensatz zu anderen fand ich die Grafik im HH - Modus gar nicht mal so schlecht. Ich wurde bloß nicht grün mit dem Teil.
 
da316kc-78a5aafd-6870-41f8-b83c-2f5374a19a7d.jpg
 
Das hatte ich damals für meine Switch, und im Gegensatz zu anderen fand ich die Grafik im HH - Modus gar nicht mal so schlecht. Ich wurde bloß nicht grün mit dem Teil.


Die Grafik im handheldmodus war halt nicht prickelnd im Vergleich zum TV Modus, ein deutlicher Unterschied. Und ich wette du hast zu früh aufgegeben, immerhin hattest du die Switch auch nur ein paar Tage damals, oder? Die Spiele brauchen bei manchen einige Stunden um zu zünden. :chibi:
 
Zurück
Top Bottom