justakuma
Moderator
Das klingt mega gut! Ich warte auf ne Switch 2 Version, byeeeeeeee.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tatsächlich hatte Xeno 3 für mich den schwächsten Start aller Teileja irgendwie ist Teil 3 in meine Switch 2 gefallen und naja ich spiels jetzt doch schon.
2h gespielt
holy shit ist das Grundsetting Düster und beklemmend.
Starker Auftakt. vllt mein liebster der 3.
aber an das ganze Orange im UI muss ich mich gewöhnen

Sehr viel Not/Leid , diese Lore und warum es um Lebenskraft geht etcTatsächlich hatte Xeno 3 für mich den schwächsten Start aller Teile
Brauchte etliche Stunden, um da rein zu kommen. Auch stark schuld daran, dass das Anfangsgebiet so trist aussieht. Und dennoch konnte es sich am Ende zu meinem Lieblingsteil mausern.

hatte eher der schwächsten Schluss. Gott war das ne Schmonzette und Rumgeheule zum SchlussTatsächlich hatte Xeno 3 für mich den schwächsten Start aller Teile
Brauchte etliche Stunden, um da rein zu kommen. Auch stark schuld daran, dass das Anfangsgebiet so trist aussieht. Und dennoch konnte es sich am Ende zu meinem Lieblingsteil mausern.

Ja... wunderschönhatte eher der schwächsten Schluss. Gott war das ne Schmonzette und Rumgeheule zum Schluss![]()

Stimme ich weitestgehend zu. Außer, dass Mechs und der Ares das KS kaputt gemacht haben. Hab dennoch oft ohne Mechs gespielt und zumindest bis Ares 90 war das fast immer sogar die stärkere Variante - sofern man sinnvoll geskillt hatte jedenfalls.Kampfsystem war aber das beste aller Xenoblade Titel, wobei Teil 2 auch ein geniales Kampfsystem hatte. Bei Xeno X haben die Mechs das Kampfsystem kaputt gemacht und mit dem erhalt des Ares 90, war alles andere eh überflüssig.
geweint habe ich eher vor Freude, als dieses rumgeheule endlich vorbei warJa... wunderschön
Eines von wenigen Spielen, das einem ein Tränchen abverlangt. Wenn ein Spiel so etwas schafft, hat es etwas VERDAMMT richtig gemacht.
Stimme ich weitestgehend zu. Außer, dass Mechs und der Ares das KS kaputt gemacht haben. Hab dennoch oft ohne Mechs gespielt und zumindest bis Ares 90 war das fast immer sogar die stärkere Variante - sofern man sinnvoll geskillt hatte jedenfalls.

Sehr gut. Also hat dich das Spiel auch emotional erwischtgeweint habe ich eher vor Freude, als dieses rumgeheule endlich vorbei war![]()

ja, im negativenSehr gut. Also hat dich das Spiel auch emotional erwischt![]()

Ich weiß ja du bist nen Riesenfan von Not und Leid und den daraus entstehenden dramatischen Szenen darum verstehe ich deinen take auch. Ein bisschen was davon geboten bekommst du hier auch.Sehr viel Not/Leid , diese Lore und warum es um Lebenskraft geht etc
Das sprach den NieR fan in mir an. um was anderes gehts da ja nicht außer Schmerz
vllt deswegen
btw ich liebe es das die Kämpfe jetzt sofort losgehen und nicht eine Verzögerung von 1/2 Sekunden wie vorher haben.
Das ist so eine Detailverbesserung, weil das mich so ärgerte
Ich werde noch mehr Mobs killen
aja und als es am Anfang hieß Kolonie 9. ich hatte kurz gehofft es geht "nach Hause"
![]()
Du hast grad meinen Kopf geficktIch weiß noch dass ich am Anfang schockiert war und immer nur gedacht habe dass das nicht das war was Shulk nach Teil 1 haben wollte.
War aber sehr atmosphärisch![]()

Gz. Jetzt geht das spiel los ^^Gerade die ganze Ouroboros Einführung gespielt
WTF
mega Writing und die Kampfchoreo in den Cutscences
Schön das dieser Vandham den selben Sprecher wie jener in 2 hatte.
und ich mag die neuen 3.
Alles ein verdammt spannendes Setup![]()
Also wenn man sich schon den Ares90 erfarmt, weiß man schon bereits dass das Ding zu Stark ist, die Materialien fliegen einem nicht wirklich zu. Das ist dann eher Schuld des Spieler. Die OP-Mobs besiegt man damit trotzdem nicht.hatte eher der schwächsten Schluss. Gott war das ne Schmonzette und Rumgeheule zum Schluss
Kampfsystem war aber das beste aller Xenoblade Titel, wobei Teil 2 auch ein geniales Kampfsystem hatte. Bei Xeno X haben die Mechs das Kampfsystem kaputt gemacht und mit dem erhalt des Ares 90, war alles andere eh überflüssig.
hab mit dem Ares eigentlich alle Mobs, außer Telethia besiegt. Naja, habs zwar versucht zu mögen, aber Xenoblade X ist einfach nicht mein Ding. Blasse Story, blasse Charaktere etc.Also wenn man sich schon den Ares90 erfarmt, weiß man schon bereits dass das Ding zu Stark ist, die Materialien fliegen einem nicht wirklich zu. Das ist dann eher Schuld des Spieler. Die OP-Mobs besiegt man damit trotzdem nicht.
Vom Gameplay hatte ich sehr viel Spaß. Story und Charaktere sind aber alles andere als Xeno-Standart ja.hab mit dem Ares eigentlich alle Mobs, außer Telethia besiegt. Naja, habs zwar versucht zu mögen, aber Xenoblade X ist einfach nicht mein Ding. Blasse Story, blasse Charaktere etc.