Switch Xenoblade Chronicles 3

Imo kann man die Teile nicht direkt miteinander vergleichen, weil die alle unterschiedliche Stärken haben.

Kampfsystem:
2 > 1 > X
Da ist 2 deutlich vorn. Trotz simplerer und damit besserer Steuerung hatte das KS mehr tiefe und Komplexität.
Bei X haben die Skells das balancing der Kämpfe komplett kaputt gemacht.

Story:
2 >= 1 > X
Die Storys von 1 und 2 haben mich beide gleich gut gefesselt, sehe da aber 2 einen Tick vorne wegen der unerwarteten Zusammenführung beider Teile am Ende. X war erst am Ende spannend und lässt einen mit einem fiesen Cliffhanger zurück.

Weltendesign:
X > 1 > 2
Die Welten von X waren riesig und wunderschön, vorfallen die Bewegung mit den Skells durch die Welten hat Bock gemacht. 1 ist imo vor zwei, weil es gefühlt größer ist und alles zusammenhängt. Bei zwei war die Welt so zerstückelt.

Soundtrack:
1 > 2 > X
Gaur-Ebene :love:

Ach ja, der Soundtrack der Reihe.
1, X (mit großem Abstand) 2...

@DeathSephiroth
Wie man sowas als schrecklich bezeichnen kann, vor allem den Part ab 1:46... Schande!

@Eleak
Der Track war auch geil, der ständige Loop hat's nur kaputt gemacht.
Der einzige Track der wirklich Scheisse war, ist der von NLA bei Nacht.
Uff... ich hab x ja nie durchgespielt, kenne daher nich den ganzen OST. Das stück z.b. kannte ich nicht - oder kann mich nicht erinnern.

Aber ja... gut ist der nich wirklich und ab deiner besagter stelle kommt echt ne grottig schlechte melodie xD

Vom generellen elektroklang mal abgesehen, der natürlich auch gar nich meins ist..

Weltendesign:
X > 1 > 2
Die Welten von X waren riesig und wunderschön, vorfallen die Bewegung mit den Skells durch die Welten hat Bock gemacht. 1 ist imo vor zwei, weil es gefühlt größer ist und alles zusammenhängt. Bei zwei war die Welt so zerstückelt.

Soundtrack:
1 > 2 > X
Gaur-Ebene :love:
Bei zwei sahen sich einige Titanen im Weltendesign leider auch sehr ähnlich.
Zum Soundtrack von Teil 1:
Mechonis-Field!!! :love:

@DeathSephiroth
Geh zum Teufel! ;)

also wenn das nicht Nia und Melia sind fresse ich nen Besen xD
Können ja direkte Nachfahren sein. Wohin geht hier eigentlich der Konsens, wohin die Story gehen wird? Ich mein von der Persönlichkeiten her dürften weder Melia und Mia noch dieses "Spiel" mit der Flammenuhr und der begrenzen Lebenszeit fast aller befürworten.

Kennst du diesen coolen Rap Song hier auch nicht? :ugly:

Spaß beiseite, in X gab es auch Tracks die episch waren. Der hier zum Beispiel gehört für mich zu den besten Tracks aller Zeiten:

Die beiden kenn ich.

Dieses techno/hiphop gedöhns ist echt ne beleidigung für die ohren :ugly:

Der 2. Dagegen ist hörbar.

Also ja, gibt nicht nur totalausfälle im xeno x soundtrack. Aber viel mehr als "hörbar" oder "ganz gut" hab ich da bisher bis auf 1, 2 ausnahmen nicht mitbekommen.

Können ja direkte Nachfahren sein. Wohin geht hier eigentlich der Konsens, wohin die Story gehen wird? Ich mein von der Persönlichkeiten her dürften weder Melia und Mia noch dieses "Spiel" mit der Flammenuhr und der begrenzen Lebenszeit fast aller befürworten.
In über tausend Jahren kann viel passieren.

Ich bin gespannt ob und welche Rolle die drei Prozessoren spielen werden.

Ich denke mal wir werden erfahren was der Conduit genau ist. Und wie alles zusammen spielt mit Logos, Ontos und Pneuma und was genau der Grund war wieso die Erde so zerstört wurde und was der Plan von Klaus gewesen ist.

Was hat dich denn verstört? (Gerne in Spoilern)
x1OESft_d.webp

Wie gesagt, ohne Gewähr...

Zurück
Top Bottom