Switch Xenoblade Chronicles 3

Landschaft und Soundtrack ist eh King, aber auch die grossen Kreaturen welche man wieder sieht sehen Klasse aus. Musik bedarf auch keiner Worte. Wird einfach ein Geschenk :banderas:
ich hoffe nur die Framerate passt, bei der opulenten detailversessenen Spielwelt mit den epischen Monstern macht mir das noch etwas Sorgen, ob die Switch das flüssig hinbekommt

und ja, der Soundtrack wird natürlich auch wieder neue Massstäbe in Sachen Epicness bei RPGs setzen
:banderas:

Ja Framerate und Auflösung sind auch meine Sorgenkinder. Xeno 2 ist im Handheldmodus ja teilweise auf 480p oder sowas runter gedropped, das sah stellenweise aus wie ein hübscheres 3DS-Spiel damals. Hoffe dass das hier bei Xeno 3 jetzt stabiler ist.

alter Schwede schaut das geil aus...

reinste Videospielkunst
:banderas:

Yep, hat sich imo verbessert seit dem ersten Bildmaterial, gleich mal ein paar Gifs daraus machen :aargh:

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

Etwas Bildmaterial aus den Werbespots etc. Wer alle sehen will Quote öffnen und durch anklicken der 4 Bilder vergrößern

In dem Werbespot gibts nen Song den ich nicht kannte:

Weitere Spots:

Aus einem Preview, enthält eventuell nen Spoiler . Ab Minute 2 ist man vor dem eventuellen Storyspoiler sicher.

Ab 2:36 läuft der zweite Teil von "You will know our Names", weswegen ich es poste. Nintendo hatte das abgeschnitten, in ihrem Ost Video

Hier hat jemand versucht beide Teile zu kombinieren, falls man nur am Lied interessiert ist.

Ja Framerate und Auflösung sind auch meine Sorgenkinder. Xeno 2 ist im Handheldmodus ja teilweise auf 480p oder sowas runter gedropped, das sah stellenweise aus wie ein hübscheres 3DS-Spiel damals. Hoffe dass das hier bei Xeno 3 jetzt stabiler ist.

Bisher sind die meisten Previewer mit der Framerate zufrieden (stabil in den ersten Stunden, aber halt 30fps), auch die Auflösung soll besser sein als bei 2, in beiden Modi schärfer. Ansonsten kommt eh noch das obligatorische Digital Foundry Video :coolface:

Am Ende sollte die Story und auch das erste Erkunden neuer Gegenden imo eh am TV erfolgen, wird da vermutlich wieder am besten aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke ja momentan Xenoblade DE auf der Switch und denke mir bei der Auflösung und der Grafik allgemein teilweise auch nur… jo :ugly:

Das würde mich tatsächlich interessieren, wie das Spiel schlussendlich auf dem Bildschirm aussieht.

Sieht sehr geil aus, erscheint ja schon am 29. Juli, damit hatte ich nicht gerechnet, das wirft meinen Zeitplan etwas durcheinander. Naja ich denke ich beende dann mal XBC1 bis dahin, XBC3 scheint ja mehr oder weniger daran anzuknüpfen habe das Monado gesehen :alt:

Wird einfach nur genial. Glaube habe mich schon seit gut 5 Jahren nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Aber sehe das so wie ihr, dass Xeno 2 den Maßstab beim soundtrack sehr weit oben hat. Und ich mag Flöten als Instrument einfach nicht so stark

Wird einfach nur genial. Glaube habe mich schon seit gut 5 Jahren nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Aber sehe das so wie ihr, dass Xeno 2 den Maßstab beim soundtrack sehr weit oben hat. Und ich mag Flöten als Instrument einfach nicht so stark
Kamen in den Beispieltracks kaum vor. Und das Haupttheme gefällt mir mittlerweile auch. :vv:

Hält man den OST von Xeno 2 hier im allgemeinen tatsächlich besser, als den von Teil 1 oder X? Wundert mich, aber wenn es so ist, dann ist es so.
Was es bisher von Teil 3 zu lauschen gab, haut mich leider (noch) nicht um, mir fehlt es bisher einfach an Melodien, die schon beim ersten hören sofort ins Blut gehen- erinnert mich leider zu sehr an Teil 2, der hatte davon (für mich) auch nur sehr wenig, ganz im Gegensatz zu den anderen Teilen.

Gut, ist nur meine persönliche Meinung und was den OST von Xeno 3 betrifft:
Es kommt ja noch VIEL mehr dazu, will jetzt natürlich nicht vorschnell urteilen, ist nur ein kleiner Eindruck von dem, was schon bekannt ist.
-----------

Erster "Test"!!!

:lol: xD:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen das es im Spiel Sex geben soll :surpika:

Bin gespannt wie dass da dargestellt wird, entweder man deutet das nur an wie bei mother 3 oder sie ziehen es durch mit scenen. Wäre wohl das erste n Game?

Ich zocke ja momentan Xenoblade DE auf der Switch und denke mir bei der Auflösung und der Grafik allgemein teilweise auch nur… jo :ugly:

Das würde mich tatsächlich interessieren, wie das Spiel schlussendlich auf dem Bildschirm aussieht.
Allgemein sollte man Xenoblade 1 und 2 imo am TV spielen, ich bevorzuge den Modus auch für Zelda und die meisten großen Switchgames. Meist ist Auflösung und Weitsicht besser, und die Spiele profitieren von einem größeren Bildschirm.

Xenoblade 3 sieht jedoch in beiden Modes schärfer aus, die Katastrophe wie bei Xenoblade 2 im handheldmode wirds wohl nicht mehr geben (auch Xenoblade DE hatte Problemzonen). Bezüglich der Grafik ist das Grundgerüst von Xenoblade DE halt immer noch ein Wii Spiel, merkt man schon stellenweise stark (auch wenn einiges überarbeitet wurde)

Der NWR Dude meinte dass es immer noch eine variable Auflösung hat (die man dank Resolution upscaling und AA kaum bestimmen kann), aber dass beide Modes signifikant schärfer (höher Aufgelöst) erscheinen als Xenoblade 2.

Nintendolife hat einige Screens veröffentlicht aus beiden Modes, die mich positiv stimmen was den Handheldmode anbelangt (auch wenn ich es am TV spielen werde, aber es ist halt nicht unwichtig für die Switch Lite Besitzer oder die Handheldmode bevorzugen, auch wenn das bei solchen Spielen etwas Sünde ist imo). Am Ende ist die Switch halt keine PS5 und hat nur knapp 400gflops in HH Mode nichtmal 200, imo holt Monolithsoft schon sehr viel raus.

Handheld
large.jpg

large.jpg

Docked
large.jpg

large.jpg

Der ist von RPG Site

Sieht sehr geil aus, erscheint ja schon am 29. Juli, damit hatte ich nicht gerechnet, das wirft meinen Zeitplan etwas durcheinander. Naja ich denke ich beende dann mal XBC1 bis dahin, XBC3 scheint ja mehr oder weniger daran anzuknüpfen habe das Monado gesehen :alt:
Tu es, gerade die letzte hälfte ist schon geil und dann dürften auch ein paar Szenen aus Teil 2 mehr wirken (kannst dir ja die ein oder andere Cutscene von Teil 2 danach nochmal ansehen. XBC3 knüpft an die Welten von 1 und 2 an (wird zumindest behauptet, einiges wirkt seltsam). auf dem Screen oben zu sehen, da sind Makna Forest und Morytha verschmolzen.

Die Blades gibts auch in Xeno 3, hier werden sie genutzt um den Gegnern die Energie wegzusaugen und so seine eigene Lebenserwartung zu erhöhen.

Freue mich auch wahnsinnig darauf. Jetzt nen Soundtrackvergleich machen zu wollen ist eh unmöglich. Das selbe beim Spiel an sich, kann auch gut sein dass man am Ende nicht sagen kann was einem besser gefällt, da völlig anderer Ton.

Ich weiß nur aus Erfahrung dass ich es nach dem hören der ersten Xenoblade 2 Tracks nie für möglich gehalten hätte, dass mir der Ost am Ende mindestens so gut oder besser gefällt als der des Erstlings. Und je öfter ich mir die Xenoblade 3 Musik anhöre desto besser gefällt sie mir. Lassen wir uns überraschen.

Kamen in den Beispieltracks kaum vor. Und das Haupttheme gefällt mir mittlerweile auch. :coolface:
Teils sind auch die Flötenstücke lit, man muss sich nur daran gewöhnen. Und ja das "Hauptheme" passt einfach richtig gut. Ich habe sofort Melia vor Augen wie sie dem Soldaten die Energie absaugt :coolface:

Hält man den OST von Xeno 2 hier im allgemeinen tatsächlich besser, als den von Teil 1 oder X? Wundert mich, aber wenn es so ist, dann ist es so.
Was es bisher von Teil 3 zu lauschen gab, haut mich leider (noch) nicht um, mir fehlt es bisher einfach an Melodien, die schon beim ersten hören sofort ins Blut gehen- erinnert mich leider zu sehr an Teil 2, der hatte davon (für mich) auch nur sehr wenig, ganz im Gegensatz zu den anderen Teilen.

Gut, ist nur meine persönliche Meinung und was den OST von Xeno 3 betrifft:
Es kommt ja noch VIEL mehr dazu, will jetzt natürlich nicht vorschnell urteilen, ist nur ein kleiner Eindruck von dem, was schon bekannt ist.
-----------
Ich mag alle Xenosoundtracks und auch X hat fantastische Stücke. (Ich denke es wäre interessant gewesen, wenn man Sawano mit Mitsuda, Yoko Shimomura, ACE+, Manami etc. zusammenbringen würde für ein Xenogame. (Aber Mitsuda sagte dass es gut möglich ist, dass Xenoblade 3 seine letzte Auftragsarbeit sein wird (Alter, Anstrengung etc.), hoffentlich nicht)

Einige Tracks von Xenoblade 1 sind godlike und extrem passend. Xenoblade 2 hat halt den größeren Soundtrack und ebenso fantastische Stücke, insofern mehr vom guten. Das Clickbaitvideo habe ich absichtlich gemieden als ich es auf YT entdeckte :coolface:

Wer die Story von Xenoblade, Future Connected, Torna, Xenobalde 2 nochmal auffrischen will (man merkt ihm an wie anstrengend es ist die Story in eine halbe Stunde zu packen, wird den Spielen auch nicht gerecht, selbst spielen ist besser)

Bei diesen Flöten Sounds kommt ja fast schon Wild Arms Feeling auf. Wie unglaublich geil :banderas:
Hoffentlich ist das Level System in 3 besser. In Teil 2 war das wie auf Schienen weil man die meisten EXP durch Nebenquests bekommen hat und Mobs killen nicht viel gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
bd2abde0-9f76-4924-b1dwj7h.png

Dieser Verein ist so lächerlich

Das bedeutet, du kannst das Spiel Xenoblade Chronicles 3 kaufen, wenn es am 29. Julierscheint, und hast die Gelegenheit, die Inhalte der Collector’s Edition im My Nintendo Store später im September vorzubestellen.

Zurück
Top Bottom