Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Brubi schrieb:
Wie gesagt, Wii kann viel mehr Darji und könnte F.E.A.R in vollen Details darstellen, auf 480p Versteht sich...

fear? dir ist schon klar dass die anforderungen von f.e.a.r. abnorm sind, so dass selbst die 360 mit dem spiel zu kämpfen hat weil zu wenig speicher

Darji schrieb:
nö ist sie nicht. Ich rede nciht von der dummen steuerung sondern von der Grafik. Die stuerung ist schon wesentlich älter :P

Du verstehst es nicht Darji, ne?? Die Technik in der Wii ist Up-To-Date. Und zwar fast genauso wie die in der PS3. Nur zeichnet sie sich durch andere Qualitäten aus, als rohe Kraft.

Sie ist klein, hat kaum Hitzeentwicklung, brauch wenig Strom, also alles, was die PS3 oder auch die 360 nicht hat.

Und Nintendo nimmt die Wii ernster, als sie den Cube genommen haben. Die Wii verkörpert ebenso wie der DS das neue Konzept, Gesicht, Image, was auch immer, das Nintendo verbreiten will. Oder ist der DS auch nur ein Zwischenstück, bis der echte Handheld rauskommt??

Darji schrieb:
Genau deswegen sage ich ja, das Nintendo den Wii nciht wirklich ernst nimmt. Sie wollen den leuten eben schnell viel geld aus der tasche ziehen und dann 3 oder 4 Jahren die richtige konsoel zu launchen^^

Darji es ist ein Pokerspiel und das immer noch.
Wir haben gerade den Übergang von SD-TV zu HD-TV. Mit folgender Ausgangsituation, dass SD-TV aktuell den Markt noch dominiert, allerdings wird dieser Standart in den nächsten Jahren langsam abgelöst.
Sony und Microsoft haben sich entschieden, schon jetzt auf den HD-TV-Zug aufzuspringen mit allen Konsequenzen. Die kleinere Zielgruppe, die teurere Hardware usw. Das Markteing ist bei beiden Konsolen die Grafikpracht.
Nintendo hat auf HD-TV geschissen. Hat sich die größere Zielgruppe und die günstigere Hardware geschnappt. Dazu kommte das Marketing mit den neuen Eingabegerät.

Jetzt kommt es darauf an, dass Nintendo die 2-2,5 Jahre die SD-TV noch im deutlichen Vorteil ist nutzt im ihre Marktposition so zu festigen, dass die Leute die wii auch 2010 an ihren HD-Tv stöpseln, weil die interessanten Spiele auf der Wii kommen. Die PS2 war auch eher schwachbrüstig, aber die dicken Spiele sind auf ihr erschienen. Wenn das klappt lebt die Wii noch 2012/13.

Sollte das nicht klappen holen Sony und Microsoft ab 2009/10 auf. Dann wird die Wii2 kommen, so wie die 360 nach vier Jahren Xbox kam. sollte Nintendos Stratgie aber aufgehen sehen wir 2010/11 schon den 360-Nachfolger und den PS3-Nachfolger.

Jeder hersteller nimmt seine Konsole ernst, es sind nur sehr unterschiedliche Stragien die hinter den Geräten stecken. zumindest zwischen Nintendo und Sony/Microsoft.

coke501(tm) schrieb:
Du verstehst es nicht Darji, ne?? Die Technik in der Wii ist Up-To-Date. Und zwar fast genauso wie die in der PS3. Nur zeichnet sie sich durch andere Qualitäten aus, als rohe Kraft.

Sie ist klein, hat kaum Hitzeentwicklung, brauch wenig Strom, also alles, was die PS3 oder auch die 360 nicht hat.

Und Nintendo nimmt die Wii ernster, als sie den Cube genommen haben. Die Wii verkörpert ebenso wie der DS das neue Konzept, Gesicht, Image, was auch immer, das Nintendo verbreiten will. Oder ist der DS auch nur ein Zwischenstück, bis der echte Handheld rauskommt??
technik ist uptodate? Natürlich. :rolleyes:

Und ich sage es dir gerne nochmal Handheldmarkt =! Konsolenmarkt.
Und rechnest du also nicht damit, dass Nintendo in 3 oder 4 Jahren ihre neue Konsole auf den MArkt bringt? ^^

Nächstes JAhr wird sie erstmal angekündigt.

darki schrieb:
Wir wollen aber doch auch mal sehen was die WII so alles kann...

Genau, langsam sollte man mal Fortschritte, statt Rückschritten sehen. Ich meine die XBox360 und selbst die PS3 in einigen Fällen, hat die Grafik der Vorgängerkonsolen schon in den ersten Games in den Schatten gestellt. Das sieht man beim Wii noch nicht.

Btw, morgen ist Sony Ownage, der 11. Juni! :aargh: :aargh: :aargh: Da wird großes gezeigt werden! Ein MEGATRON ungeahnten Ausmaßes wird die Videospielewelt erschüttern. :rolleyes:

Fisker schrieb:
fear? dir ist schon klar dass die anforderungen von f.e.a.r. abnorm sind, so dass selbst die 360 mit dem spiel zu kämpfen hat weil zu wenig speicher

Hier Fisker und Darji, das Zitat von Starlord, F.E.A.R wäre möglich:

Ob Fear auf dem Wii möglich ist, ist schwer zu sagen.
Ich selbst hab Fear noch nicht sehr häufig gespielt.
Aber von dem was ich gesehen wäre es auf dem Wii möglich.
Man muss dazu sagen, dass viele Effekte in Fear bereits in Riddick für Xbox und Metroid Prime 2 für den Cube zu Einsatz gekommen sind.
Nur ist die Engine von Fear sehr von Direct X9 abhängig.
Hab mich jetzt auch mit der Engine von Fear noch nicht richtig beschäftigt.
Sie ist zwar nicht so stark wie Unreal3 gehört aber bereits zu Next Gen Engines.
So macht Fear sehr häufig gebrauch von felxibleren Schatten und Lichtspielen, müsste aber rein theoretisch auf Wii machbar sein.

Müsste mich jetzt aber erst in den Fear Engine reinlesen um eine konkrete und sichere Aussage machen zu können.

Mahlzeit schrieb:
Genau, langsam sollte man mal Fortschritte, statt Rückschritten sehen. Ich meine die XBox360 und selbst die PS3 in einigen Fällen, hat die Grafik der Vorgängerkonsolen schon in den ersten Games in den Schatten gestellt. Das sieht man beim Wii noch nicht.

Btw, morgen ist Sony Ownage, der 11. Juni! :aargh: :aargh: :aargh: Da wird großes gezeigt werden! Ein MEGATRON ungeahnten Ausmaßes wird die Videospielewelt erschüttern. :rolleyes:

Hö , hab ich was verpasst?

Darji schrieb:
1, ist Sonys konzept durchdacht. MS z.B. ist nicht durchdacht. Erst keine Festplatte wichtig dann plötzlich doch, erst kein 1080p wichtig, dann plötzlich doch, erst kein HDMi wichtig, jetzt plötzlich doch. Sowas nennt man Konzeptlosigkeit.

Und ja der Wii wird bis ende 09 locker führen dann aber abbauen und aufgrund des kürzeren Lebenszyklus wird die Ps3 und wahrscheinlich auch die 360 dran vorbeiziehen und wenn es erst in 5 Jahren ist.
Erklär mir mal Sonys Konzept mein Freund wenn du schon meinst dass MS kein Konzept hat

ein Tipp

vergiss nicht dass mehr als die fast alle wichtigen Features des Online Services erst 6 Monate nach Release eingefügt wurden

oh und erkläre mir bitte noch warum ein beschissenes Last Gen Feature wie Rumble bald wieder in den Controller gebaut wird

darki schrieb:
Wir wollen aber doch auch mal sehen was die WII so alles kann...
Bei welcher Konsole hast du denn an den ersten Spielen erkannt, was sie alles kann?

Darji, die Technik IST up-to-date. Ob dir das gefällt oder nicht.

Darji schrieb:
technik ist uptodate? Natürlich. :rolleyes:

Und ich sage es dir gerne nochmal Handheldmarkt =! Konsolenmarkt.
Und rechnest du also nicht damit, dass Nintendo in 3 oder 4 Jahren ihre neue Konsole auf den MArkt bringt? ^^

Nächstes JAhr wird sie erstmal angekündigt.

Das nintendo schnell eine neue konsole bringt könnte schon sein. Den sie verschießen ihr pulver mit den toptiteln schon recht schnell. ich sagt nur zelda und die ganzen marios die jetzt kommen...
Aber so recht glauben will ich das nicht.

Chrischie schrieb:
Die PS2 war auch eher schwachbrüstig, aber die dicken Spiele sind auf ihr erschienen.

Der unterschied zwischen PS2/Xbox war aber nicht so stark wie jetzt PS3/Wii.

Die grafik der PS2 konnte durchaus mit der konkurrenz mithalten, die wii grafik hingegen nicht.

Ach lasst doch darji in ruhe... soll er doch in seiner welt leben
ich meine das er den markt nicht verstanden hat beweist er mit seinen dümmlichen aussagen...

nintendo nimmt wii net ernst LOL

selten sonen schwachsinn gelesen... :rofl:

wupperbayer schrieb:
Bei welcher Konsole hast du denn an den ersten Spielen erkannt, was sie alles kann?

Darji, die Technik IST up-to-date. Ob dir das gefällt oder nicht.

Natürlich keine...
Aber ich möchte schon gern sehen, dass die WII spiele merklich besser aussehen als meine spiele auf dem cube. Auch wenn die wii steuerung spaß macht.

Die PS3 hatte doch gar kein Konzept. Die PS3 ist doch aus den Ideen von Nintendo und MS zusammengeklaut, kein wunder warum die solange mit dem Release gewartetet haben - die hatten einfach kein Konzept.

Der Controller wurde ja auch gleich verworfen und dann kam sowas wie ein Sixaxis ohne Rumble raus.

Gelegenheitsposter schrieb:
Ach lasst doch darji in ruhe... soll er doch in seiner welt leben
ich meine das er den markt nicht verstanden hat beweist er mit seinen dümmlichen aussagen...

nintendo nimmt wii net ernst LOL

selten sonen schwachsinn gelesen... :rofl:
ok anders gesgt. Nintendo benutzt den Wii zum Geldscheffeln für ihren richtigen Angriff in 3 oder 4 Jahren

Und Darki. Du hast es erfasst^^

So und nun geh ich endgültig Fallout spielen^^

finley schrieb:
Die PS3 hatte doch gar kein Konzept. Die PS3 ist doch aus den Ideen von Nintendo und MS zusammengeklaut, kein wunder warum die solange mit dem Release gewartetet haben - die hatten einfach kein Konzept.

Der Controller wurde ja auch gleich verworfen und dann kam sowas wie ein Sixaxis ohne Rumble raus.

wo bitte ist Bluray geklaut?
Und die sixaxis bewegungssensoren ähneln denen in der wiimote in keinster weise.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom