Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
wie gesagt ich glaube einfach an das gute im Menschen und offe, dass die leute nicht noch immer mit einer 12 Jahre alten Technik und grafik leben wollen :P

Bau du ne Konsole mit 12 Jahre alter Technik, und dann schaun wir, ob die SMG oder von mir aus auch nur Resident Evil 1-Grafik (nicht REmake) schafft ;)

Darji schrieb:
[...]
Und ja der Wii wird bis ende 09 locker führen dann aber abbauen und aufgrund des kürzeren Lebenszyklus wird die Ps3 und wahrscheinlich auch die 360 dran vorbeiziehen und wenn es erst in 5 Jahren ist.
[...]

Dieses Szenario ist durchaus möglich.
Wii setzt auf SD-TV. Das ist derzeit der Standart. auch in Japan und den USA haben immer noch ca. 70% der Haushalte SD-TVs. HD-TV ist nicht der Standart. Deshalb schlägt die Wii aktuell wohl noch so ein. Wenn der HD-TV-Anteil größer wird, dann könnten die Abverkäufe der Wii sinken.

Es kann aber auch der PS2-Effekt eintreten und die Wii verkauft sich dank der Verbreitung der der Spiele trotzdem weiter, auch wenn die HD-TV-Anteile zunehmen.

Wenn ersteres passiert, dann wird Wohl Nintendo 2010/11 voll abwärstkompatibel den Wii-Nachfolger auf den Markt werfen. Diese Konsole wird dann leistungsfähiger als die PS3 sein und wohl ähnlich viel kosten wie eine PS3 zu dem Zeitpunkt also zwischen 200-250€/$, und schon ist Sony wieder im Zugswang.

Tritt zweiteres ein wird wohl auch die Wii bis 2012 auf den Markt bleiben.

coke501(tm) schrieb:
Bau du ne Konsole mit 12 Jahre alter Technik, und dann schaun wir, ob die SMG oder von mir aus auch nur Resident Evil 1-Grafik (nicht REmake) schafft ;)
in 3 oder vier jahren ist die technik 12 JAhre alt :P

darki schrieb:
Genau Unified Shader... Die können vertex oder pixel sein... Die physikbrechnung ist meiner meinung nach ein bonus.

Nichts Bonus , seit DX10 bieten alle DX10 Karten diesen 3 Shaderpool , deshalb interessiert sich auch keiner mehr für diese nun überflüssigen Physikkarten.. bye bye Aegis (oder wie sie heissen) dank an MS , dank DX10 brauchen wir uns diesen Schrott nicht auch noch zu kaufen..

finley schrieb:
Prey kam für Xbox 360 und dann später auch für PC. So wird es auch bei Duke Nukem kommen. Davon kannste schwer ausgehen.

Prey kam unter OpenGL zuerst auf den PC, die schlechter aussehende DX Variante kann danach erst auf die Xbox360.

Suntiago schrieb:
Viel wichtiger ist.. selbst wenn die RSX GPU der PS3 DX10 Effekte whatever umsetzen könnte geht es nicht. Da Sony auf OpenGL setzt und setzen muss.. MS würde Ihnen nie erlauben Ihre Technologie im Konsolensektor zu nutzen.

Denkst du das MS ein Patentrecht auf die Effekte hat die DicectX10 vorschreibt?

@ Deferred Renderer+MSAA

Schön zu hören das die Konsole Fähigkeiten besitzt die manche hier ihr wegen ihrer GPU abgesprochen haben.

Darji schrieb:
1, ist Sonys konzept durchdacht. MS z.B. ist nicht durchdacht. Erst keine Festplatte wichtig dann plötzlich doch, erst kein 1080p wichtig, dann plötzlich doch, erst kein HDMi wichtig, jetzt plötzlich doch. Sowas nennt man Konzeptlosigkeit.

Und ja der Wii wird bis ende 09 locker führen dann aber abbauen und aufgrund des kürzeren Lebenszyklus wird die Ps3 und wahrscheinlich auch die 360 dran vorbeiziehen und wenn es erst in 5 Jahren ist.

Und nochmal welche lügen? Und kommt mir nicht mit der E3 da hieß es nice, dass der MS trailer ingame war^^

Das ist keine Strategie von Sony,sondern nur hinterhecheln an den anderen

Kein richtiger Onlinesupport der Spiele(siehe Start in Japan, PSN bringt die Arcardegames garnicht oder nur brockenweise raus.
Home kommt auch frühstens ein Jahr nach Start der PS 3 raus,plötzlich gibt es Pokale für Spielerfolge ,kein Rumble,20 GB wird eingestellt ,
Konsolenstart verspätet und dann noch in Europ verschoben, trotzdem keine /fast keine Games auf den Markt usw.

Darji schrieb:
wie gesagt ich glaube einfach an das gute im Menschen und offe, dass die leute nicht noch immer mit einer 12 Jahre alten Technik und grafik leben wollen :P

Das klappte nicht.
Der Cube war leistungstärker und hat sich nicht mehr als die PS2 verkauft.
Die Xbox war leistungstärker und hat sich nicht mehr als die PS2 verkauft.

Marketing, Spiele und Preis führen zur Marktführerschaft.

Ich glaube wir haben beide recht... Ich meinte, dass keine extra shader nur für die pkysik drin sind.
Aber lassen wir die extra physik karten sterben. Und streiten und wieder wegen den consolen. :)

Wenn ersteres passiert, dann wird Wohl Nintendo 2010/11 voll abwärstkompatibel den Wii-Nachfolger auf den Markt werfen. Diese Konsole wird dann leistungsfähiger als die PS3 sein und wohl ähnlich viel kosten wie eine PS3 zu dem Zeitpunkt also zwischen 200-250€/$, und schon ist Sony wieder im Zugswang.

Tritt zweiteres ein wird wohl auch die Wii bis 2012 auf den Markt bleiben
Genau deswegen sage ich ja, das Nintendo den Wii nciht wirklich ernst nimmt. Sie wollen den leuten eben schnell viel geld aus der tasche ziehen und dann 3 oder 4 Jahren die richtige konsoel zu launchen^^

Gaijin schrieb:
Kannst vergessen, die würd sich doch niemals jemand freiwillig kaufen :oops:

hast recht, lohnt sich nicht Wii-Ports auf die PS3 zu bringen. Schade, wird also schwer diese Gen für Sony auf ein 300 Game-Portfolio zu kommen.

Gaijin schrieb:
Da wird die PS2 wohl eher noch mit Wii Ports versorgt werden. Klingt logischer.

ich würd mir da als PS3 Besitzer eher Sorgen machen das die PS2 die PS3 überlebt...

saruman schrieb:
Mal eine Frage zu diesen SPEs (Du scheinst Dich damit ja auszukennen ;) )

Ist das in der Praxis überhaupt möglich, das man alle SPEs richtig ausnutzt, oder wäre dazu ein Programmieraufwand nötig, der einfach unrealistisch ist?

Natürlich geht das. Man muss aber dazu sagen, dass die PS3 wohl einen SPE schon nur für das OS braucht, ein weiterer ist deaktiviert. (Wenn bei der Produktion ein SPE kaputt ist, kann man einfach diesen deaktivieren und in der PS3 weiterverwenden --> höhere Yield Rate).

Bleiben also noch 6 SPEs über. Auf denen kann man jetzt Physik oder beliebige grafische Berechnungen durchführen, was aber durch einige Dinge enorm erschwert wird. Ich muss aber zugeben, dass man für jedes dieser Probleme auch gleich ein passendes Gegenargument liefern kann und darauf wieder eines. Das würde sich dann ewig im Kreis drehen bis wir schließlich zu dem Entschluss kommen würden, das man auf objektive Art und Weise ein von außen gesehen relativ geschlossenes System schwer miteinander vergleichen kann. Die Zusammenhänge der Hardware erschließen sich einem erst wenn man selbst Hand anlegen durtfe. Dann weiß man was effektiv ist, was weniger. Ist eben enorm kompliziert.

Und das sich einige User deren Namen ich nicht nennen will die Fähigkeit zusprechen, beurteilen zu können wieviel besser Konsole XY ist, finde ich erst recht seltsam. Klar, jeder erkennt dass der Wii nicht so schnell wie eine X360 ist, aber bei X360 vs. PS3 wirds schon sehr viel schwerer. Außer einem echten Dev kann keiner definitive Aussagen treffen, sondern nur Richtwerte.

Was aber sicher ist: Die PS3 ist um einiges schwerer zu beherrschen als eine X360.

coke501(tm) schrieb:
In 3 oder 4 Jahren ist die Technick 4 bzw. 5 Jahre alt. Aber macht ja nix, Darji
nö ist sie nicht. Ich rede nciht von der dummen steuerung sondern von der Grafik. Die stuerung ist schon wesentlich älter :P

Darji schrieb:

In deinen Träumen.. Anfang 2010 wird Technik die locker ü. 360/PS3 Niveau liegt so günstig sein , das Nintendo mit einer Wii2 starten kann die deutlich ü. PS3 liegt (technisch) und das für 250€. Wii hat dann so einen Vorsprung.. und Nintendofans haben die Wahl Wii für 79€ oder Wii 2 die deutlich besser ist wie PS3 für 250€ (z.B)
PS3 kann kein 10 Jahres Konzept durchsetzen, nicht als letzter in dieser Gen.. bei der PS2 klappte es aufgrund Spiele/klare Marktführerschaft.

Darji schrieb:
Genau deswegen sage ich ja, das Nintendo den Wii nciht wirklich ernst nimmt. Sie wollen den leuten eben schnell viel geld aus der tasche ziehen und dann 3 oder 4 Jahren die richtige konsoel zu launchen^^

Erinnert mich an die PS3, deine Aussage.
Preisverfall (das möchtest du doch gerne?) von über 100$ nach dem ersten Jahr (ist sogar bereits passiert... in Japan).

Sony nimmt den Gamer nicht ernst.
Nachteil hierbei, das Bauernopfer der Gamer, das du auch noch gutheißt, hilft BluRay nicht wirklich...

Darji schrieb:

Wie gesagt, Wii kann viel mehr Darji und könnte F.E.A.R in vollen Details darstellen, auf 480p Versteht sich...

Suntiago schrieb:
In deinen Träumen.. Anfang 2010 wird Technik die locker ü. 360/PS3 Niveau liegt so günstig sein , das Nintendo mit einer Wii2 starten kann die deutlich ü. PS3 liegt (technisch) und das für 250€. Wii hat dann so einen Vorsprung.. und Nintendofans haben die Wahl Wii für 79€ oder Wii 2 die deutlich besser ist wie PS3 für 250€ (z.B)
PS3 kann kein 10 Jahres Konzept durchsetzen, nicht als letzter in dieser Gen.. bei der PS2 klappte es aufgrund Spiele/klare Marktführerschaft.
mag sein, aber dann ist es eine neue gen für Nintendo :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom