XBOX360 vs. PS2

Was kauft ihr euch zu Weihnachten eher?

• Ich lege mir lieber noch ein paar PS2-Hammer-titel zu (FF12, Grandia3, DQ8,GOW etc.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werd mir aufjedenfall die XBOX360 zulegen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Morpheus

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2003
Ja Leute ihr habt richtig gelesen, wer macht das rennen zu Weihnachten.

1. Meiner Meinung nach ist MS viel zu früh mit der X2 am Start
(Statt den XBOX-Kunden positive Erinnerungen zu hinterlassen haben Sie die konsole schon aufgegeben, schade siehe Conker)
2. Es kommen noch so viele Geile Spiele für die PS2-> Sony braucht noch keine PS3
3. Außer Halo hat MS nichts auf die Beine bekommen, ok vielleicht Ninja Gaiden noch.
4. Grafik allein machts nicht hat man ja bei der XBOX schon gesehen. Wenn dann schau ich lieber Nemo, Robots etc. an.
5. Japan-Support gleich null, den es aber sowieso nie geben wird ( Die Japaner sind doch nicht so dumm und machen ihre eigene Wirtschaft kaputt)

Während MS zu Weihnachten krampfhaft versuchen wird mit der X2 zu überzeugen wird Sony Millionen für die PS2-Spiele kassieren.

Naja ich denk mal, in Japan wird die Box2 die PS2 wohl kaum in den verkaufszahlen überflügeln können....
in den USA und EU wird es spannend ... hängt von ab welche Spiele erscheinen.

@topkapi

hier gehts auschließlich um XBOX360 gegen die PS2 und nicht um die Nachfolger allgemein, da zu Weihnachten die X2 released wird und für die PS2 die Hammer-Titel kommen.

kennt jemand die Launch-Titel für die X2? hab bis jetzt nur was von PDZ mitgekriegt.

Mayls, glaubs du denn die Xbox2 wird die Ps2 verdrängen in den Verkaufszahlen? Insbesonders in Japan?

Vergiss nicht was für die PS2 dieses Jahr noch alles erscheinen wird...

Also gerade wie die PS2 jetzt noch und nochmal gerade jetzt auch noch auf RPGs loslegt ...

Nö, in Japan ist da die XBox360 ziemlich chancenlos aus meiner Sicht! :P

Mayls schrieb:
Lol, und er meint auch noch ernst was er sagt. :lol:

Natürlich meine ich das ernst! hier geht es ja nicht um die Technik sondern darum wer zu Weihnachten mit seiner Konsole mehr Erfolg haben wird.

Also ich glaub ich werde Weihnachten und Anfang bis Mitte 2006 sicher noch in der Welt von Finalfantasy12, DragonQuest 8 sowie Grandia3 leben.... ;) evtl noch Tales of...

Ich werde versuchen, beides unter einen Hut zu bringen. XBox360-Kauf und die Kracher-PS2-Titel.

In Sachen Hardwareverkäufe wird die XBox360 mit Sicherheit mehr verkauft als die PS2 (wer hat denn noch keine? ;) ). In Sachen Softwareverkäufe werden sicherlich mehr PS2- als XBox360-Titel verkauft, 1. weil die PS2 natürlich eine höhere Hardwarebasis besitzt und 2. weil eine Menge Kracher für die PS2 kommen werden (für XBox360 wird es aber sicherlich auch ein paar gute Launchtitel geben, hoffe ich mal).

nightelve schrieb:
Mayls, glaubs du denn die Xbox2 wird die Ps2 verdrängen in den Verkaufszahlen? Insbesonders in Japan?

Nein, natürlich wird die PS3 wieder Marktführer, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mir ging es auch eher um die Sätze die er da oben abgegeben hat. ;)

Nochmal: Weiß man jemand etwas über die Launch-Titel der X2 ? bin jetzt zu faul zu suchen :P
Aber wenn es was besonderes geben würde wäre es mir auch so schon bekannt geworden ;)
Ich glaube der X2 wird das gleich passieren wie der X1 zum Launch....

Ich denke in Japan wird die PS2 etwas weiter vorne sein...
Aber xbox2 wird bestimmt richtig reinhauen.

Mayls schrieb:
nightelve schrieb:

Nein, natürlich wird die PS3 wieder Marktführer, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mir ging es auch eher um die Sätze die er da oben abgegeben hat. ;)

Was ist denn mit meinen Sätzen? habe ich was falsches geschrieben?
Es sind Fakten und Tatsachen!!!

Fakten und Tatsachen nach deiner Meinung, hochgradiger blödsinn nach meiner Meinung. Und meine Meinung basiert auf Fakten. :D

1. Meiner Meinung nach ist MS viel zu früh mit der X2 am Start
(Statt den XBOX-Kunden positive Erinnerungen zu hinterlassen haben Sie die konsole schon aufgegeben, schade siehe Conker)

Kann man sehen wie man will, zum einen ist der Launch zu Weihnachten immer noch spekulatius zum anderen ist es wahrscheinlich eine gute Idee so früh zu kommen. Warum sie die Konsole aufgegeben haben und wie du das an Conker ausmachst, verstehst aber nur du wahrscheinlich.

2. Es kommen noch so viele Geile Spiele für die PS2-> Sony braucht noch keine PS3

Ähm ne, mögen vielleicht noch ein paar gute kommen aber von Hocker reissen die auch keinen mehr. Grafisch und Soundtechnisch zumindest nicht mich. Für die PS3 wird es mehr als nur Zeit zu kommen. Wer sich heute noch eine PS2 kauft, hat es in meinen Augen nicht verstanden oder ist völlig neu in dem Gebiet.

3. Außer Halo hat MS nichts auf die Beine bekommen, ok vielleicht Ninja Gaiden noch.

Hier müsste ich dich jetzt eigentlich auslachen aber dann bekomme ich wieder mecker. Der Satz zeigt eigentlich nur das du gar nicht weisst wovon du sprichst.

4. Grafik allein machts nicht hat man ja bei der XBOX schon gesehen. Wenn dann schau ich lieber Nemo, Robots etc. an.

Ja natürlich, aber bei der PS3 ist es dann mit einem mal toll wenn sie auch grafisch überzeugen kann. Vorher war das ja nicht wichtig, ne is klar. ;)

5. Japan-Support gleich null, den es aber sowieso nie geben wird ( Die Japaner sind doch nicht so dumm und machen ihre eigene Wirtschaft kaputt)

Auch hier weisst du wieder nicht wovon du sprichst. MS hat alles menschenmögliche getan um die Xbox den Japanern schmackhaft zu machen. Aber sie wollen halt nicht...

Während MS zu Weihnachten krampfhaft versuchen wird mit der X2 zu überzeugen wird Sony Millionen für die PS2-Spiele kassieren.

Tja, der Lemming machts möglich. MS geht es aber eher um das langfristige, nicht um Weihnachten.

@Mayls

zu 1. die X2 wird definitiv zu Weihnachten kommen und warum ich glaube das Sie die Xbox aufgegeben haben: Was ist denn noch großartig angekündigt worden für die XBOX ??? Nichts!!!
Rare hat nicht mal die Zeit bekommen um conker fertigzustellen weil Sie wahrscheinlich an X2 Projekten arbeiten.

zu 2. ähm!!! Spiel mal "GOD of WAR" bis zum ersten Bossfight wenn du irgendwo die Möglichkeit hast!!! wegen dem Spiel hab ich ne Zweite umgebaute PS2 geholt damit ich die US-Version zocken kann!!!

zu 3. ich weiß nicht wovon ich spreche!? Ich habe hier 2x Gamecube, 2x PS2, und 1x XBOX in einem grossen Karton im Keller N64,PS1,SNES,Dreamcast,und sogar noch ein NES, ich habe fast alle Spiele jeder Generation angespielt und auch sehr viele durchgespielt.
ich habe nur 3 Spiele der XBOX durchgespielt Halo 1, Halo 2, NG, nicht weil ich nicht mehr hatte ganz im Gegenteil, alle anderen haben mich nicht dazu gebracht bei der PS2 könnte ich jetzt loslegen von FFX bis DMC3 und MGS3, und Star Ocean3.... Spiele die dich zwingen weiter zu Spielen

4. jawohl bei der PS3 macht es wohl einen Unterschied!!!
Geiles Gameplay mit richtig geiler Grafik!!!
Und nicht wie bei der X1 geile Grafik ohne Gameplay!!!

5. braucht man glaub ich gar nicht darüber zu diskutieren ;)

Mehr als ein "Du tust mir leid" fällt mir jetzt nicht mehr ein. Du hast nichts widerlegt sondern nur deine Fanboyphrasen runtergerasselt, dafür bin ich leider der falsche Ansprechpartner. ;)

@Mayls

Ich habe die XBOX seit dem ersten Tag wo Sie released worden ist, ja ich habe damals sogar 479€ bezahlt war sehr euphorisch was die Kiste angeht mittlerweile bin ich was Spiele angeht nur noch entäuscht im gegensatz zu PS2 oder auch der Gamecube beide haben eindeutig die besseren Games, kann man ja auch bei Gamerankings nachschauen.
Und ich fürchte das der X2 das gleiche passieren wird von 100 sind 2 vielleicht wirklich gut der rest ist nur um sagen zu können bis zu Weihnachten werden wir 300 Spiele haben (war ja der beliebte Spruch für die XBOX schon) *LOL*

Zurück
Top Bottom