XBOX360 Osteraktion ( Preissenkung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur leider wird es mit dieser Taktik im Konsolenbereich nicht klappen.
Der Konsolenmarkt ist etwas anders aufgebaut und komplexer als der Markt für Betriebssysteme.

Mal abwarten. Ich finde es klappt bisher ganz gut. Ich denke die wenigsten hätten MS diese Basis zugetraut.. und das kam nur, weil die PS3 zu teuer ist und die 360er so günstig, ist eben ne Alternative!

Dann frage ich mich Folgendes:

Woher will die ahnungslose Kundschaft wissen, dass der Preis angehoben ist, wenn sie ja angeblich nichts von einer Preissenkung mitbekommen haben? ;-) Der nichtswissende Kunde kann dann ja gar nicht beurteilen, ob der Preis höher geworden ist, wenn er den Preis vorher nicht kannte ... Siehst du den Widerspruch ...? ;-)

Da is kein Wiederspruch drinn, wir reden nur aneinander vorbei xD
Der unwissende Kunde ist in diesem Fall einer, der ein gewisses Involvement, bzw ein Interesse an so einem Videospielekrempel hat, sein Leben aber nicht damit vergeudet sich im Internet über sowas zu informieren. Der hat den Preis ja ungefähr im Kopf.

Wenn das Ding jetzt auf einmal billiger wird und er nichts davon hört, dass das eine zeitlich begrenzte Aktion ist, denkt der Kunde halt, dass das Ding jetzt dauerhaft billiger angeboten wird. Er freut sich also einen Ast ;-) Wenn dann aber auf einmal der Preis wieder ansteigt, dann ist er seeeehr Traurig.

Ist generell bei allem so, dass im nachhinein Preiserhöhungen um den selben Betrag in der Erinnerung bleiben, die Senkung davor wird allerdings mehr oder minder verdrängt. Ist eigentlich ne lustige Eigenschaft des Menschen. Da kommt die Einstellung "Alle sind gegen mich" ziemlich gut raus xD

Und jetzt Feierabend, es ist Sonntag. Ich hab 4:0 im Fussball verloren. Ich trink jetzt Bier xD

Da is kein Wiederspruch drinn, wir reden nur aneinander vorbei xD
Der unwissende Kunde ist in diesem Fall einer, der ein gewisses Involvement, bzw ein Interesse an so einem Videospielekrempel hat, sein Leben aber nicht damit vergeudet sich im Internet über sowas zu informieren. Der hat den Preis ja ungefähr im Kopf.

Wenn das Ding jetzt auf einmal billiger wird und er nichts davon hört, dass das eine zeitlich begrenzte Aktion ist, denkt der Kunde halt, dass das Ding jetzt dauerhaft billiger angeboten wird. Er freut sich also einen Ast ;-) Wenn dann aber auf einmal der Preis wieder ansteigt, dann ist er seeeehr Traurig.

Ist generell bei allem so, dass im nachhinein Preiserhöhungen um den selben Betrag in der Erinnerung bleiben, die Senkung davor wird allerdings mehr oder minder verdrängt. Ist eigentlich ne lustige Eigenschaft des Menschen. Da kommt die Einstellung "Alle sind gegen mich" ziemlich gut raus xD

Und jetzt Feierabend, es ist Sonntag. Ich hab 4:0 im Fussball verloren. Ich trink jetzt Bier xD

Ist ja auch logisch. Normal werden die Produkte gerade in dem Bereich eben nicht wieder teurer, auch gibts normal keine zeitlich befristeten Angebote...

Was ist denn jetzt der Unterschied von Jasper und Faclon? Ist das DVD Laufwerk bei den Jaspers leiser oder nicht wenn nicht dann lohnt es sich ja nicht so eine falcon wieder zurückzuschicken.

ob es dieses Jahr wieder eine Osteraktion gibt ?

ich fänd es cool, am besten mit werbung zu splinter und metro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom