Herrlich wie du seit zig Posts versuchst so ne temporäre Preissenkung schlecht zureden. Meine Güte. Die Konsole wird günstiger angeboten, das ist für Konsumenten besser - ganz einfach. Man muss nicht dauernd versuchen alles aufs kleinste Detail zu analysieren.
Ich finde einfach das ne gewisse Stabilität dem Markt gut tun würde.
Z.B. bei mir.. ich habe mir kurz vor Weihnachten glaube ich ne Elite bestellt, mit zwei Spielen (die Spiele gabs recht frischt in dem Angebot) für 299 Euro (wegen der Installation, die alte mit 20 GB hatte ich schon sogut wie verkauft). So, nur drei Wochen später gabs nen Pricecut auf 249 Euro für das gleiche Angebot, Amazon stellte sich aber quer mir nen Gutschein zu geben, weils da schon angeblich die Preisgarantie nichtmehr gab und die 2 Wochen eh abgelaufen waren..
.. habe ich erstmal geschluckt, durch Zufall sah ich, dass Amazon in der Weihnachtszeit bis irgendwie in den Januar statt der 2 Wochen Rückgaberecht bis in den Januar ein Rückgaberecht, also ca. 2 Monate einräumte!!
Mein Glück, ich nochmal angerufen, machten den klar das ich gerne die Differenz hätte, ansonsten schicke ich die Konsole mit gespielten Games usw.. zurück.. eine Konsole die ich schon drei Wochen nutzte!
OK, der fands am Telefon auch merkwürdig, dass sein Chef es nicht zulasste nen Gutschein auszuschreiben, ich sollte lieber die Konsole zurückschicken, und ne neue bestellen, was mir eh passte, weil die Elite die ich da bekommen hatte sehr schlecht verarbeitet war.
Nun gut, also haben die nach ca. 4 Wochen eine gebrauchte Elite zurück bekommen, aus Zorn habe ich erstmal nichts weiter bestellt.
Dann war die Aktion schon vorbei.. ich wollte irgendwie bis zum Schluss warten, nur Amazon machte ein Tag früher als von MS geplant die Aktion zu und verkaufte die Konsolen ohne Spiele wieder für 299 Euro. Dann wars erstmal gegessen, schaute ab und an noch zu myby.. und siehe da, die hatten dann wieder eine Elite für 239 Euro mit den Spielen (wurde am nächsten Tag geliefert).. also schon nach der eigentlichen Aktion. Und die habe ich heute noch.
Jetzt ists natürlich ärgerlich.. normal mache ich sowas nicht, und für 50 Euro kann ich auch mal lecker essen gehen. Deswehen finde ich es aus meiner Sicht eher etwas nervig, man hat einfach kein Vertrauen sich ne Konsole zu kaufen, ohne, dass man befürchten muss die nächste Woche mit ein paar Games usw.. zu erhalten.
MS hat mich hier schlicht immer wieder unter Druck gesetzt. Ich wollte quasi nen Upgrade zu ner 120 GB Konsole und möglichst wenig Geld ausgeben, da es ja nicht meine erste 360er ist.. So wird es nicht nur mir gehen, so siehts ja in den ganzen Foren aus, sobald ein neues Modell rauskommt, wollen die Freaks sich möglichst günstig, was ich auch verstehen kann, eine neue mit dem aktuellen Jasper Board holen.
Deswegen finde ich die günstigen Preise zwar gut, da gibts nichts schlecht zu reden, aber die permanenten Werbungen mit: JETZT FÜR 199 EURO! Wie bei nem Teppichladen der zum zigten mal in die Zeutung schreibt er hat Ausverkauf und macht diesmal definitiv wirklich absolut zu 100% für immer zu.. hat dann aber in 2 Wochen wieder die gleiche Anzeige drin.
Wirkt für mich unseriös.. und daran möchte ich jetzt nichts schlecht reden weils von MS ist, würde ich bei jeder anderen Firma genauso sehen.