Xbox360 Xbox360 Media Center Plug in News

Hazuki

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
21.824
Da ich dieses Thema recht interessant finde habe ich mal ein Thread aufgemmacht !

Wie bekannt befindet sich auf der X360 ein Media Center Extender für den es mittlerweile auch viele Interessante kostenlose Tools, Plug in gibt!

Diese werden über den PC XPMedia Center oder auch Vista runtergeladen und Instaliert, die X360 hat diese Programm dann Automatisch über "Mehr Programme"

MCEBrowser_Start.jpg






Xbox360 MCE Browser

Mit diesem Tool kann man über die X360 ins Internet surfen !
Die Bedienung ist relativ leicht aber zu Anfang sicher gewöhnugs bedürftig!
Tastatur wird ebenfals via USB unterstützt!

SelectLocation.JPG


EnterText1.JPG


zh_tw_SelectLocation.JPG


Auch lassen sich FAVORITEN anlegen um schnell seine Lieblingsseiten auf zu rufen.

Link zum kostenlosen Plug in



eBay Auktionen auf der 360! "mceAuction"

Ein sehr geiles Plug in :D

Mit diesem Programm kann man auch auf der Xbox360 seine eBay Geschäfte tätigen oder einfach nur auf eBay stöbern !

Zwei Funktionen sind in dieser Software einzigartig und absolut neu; diese finden Sie in keiner anderen Software für Ihren Fernseher:

1.) Benachrichtigung beim Fernsehen (oder was auch immer Sie gerade im Media Center machen), wenn
# von Ihnen beobachtete Auktionen in Kürze enden (Minuten vor Ende einstellbar)

# Sie bei einer Auktion überboten wurden

# jemand einen Artikel von Ihnen gekauft hat

# Ihre Verkaufs-Auktion in Kürze endet (Minuten vor Ende einstellbar)


2.) Anzeige des Artikelstandortes in Google Maps:

Anm. Sehr geile Sache :D

Sie können direkt auf dem Fernseher den Standort des Artikels auf der Weltkarte anzeigen lassen. Sie benötigen dazu keinerlei Zusatzsoftware. Die Karte lässt sich interaktiv mit der Fernbedienung bedienen: Sie können zoomen und die Karte mit den Pfeiltasten verschieben, um sich besser in der Karte zurecht zu finden oder die Umgebung um die entsprechende Auktion einzusehen.

Dies funktioniert mit allen Auktionen weltweit, wenn der Verkäufer den Artikelstandort eingermaßen präzise angegeben hat.


mceauction1.jpg


mceauction3.jpg


mceauction2.jpg


mceauction4.jpg


Link zum Download von mceAuction

Video

thx an Erzengel :) von Xbox-archiv.de



TranscodeX360

Dieses nette Programm erlaubt DivX und Xvid Videos auf der Xbox360 per streaming an zu schauen !
Da dies "On the Fly" geschieht gibt es auch keine Verzögerungen !

transcode360yq2.jpg


Link zum Plug in


NES Emulator

Dieses Plug in ermöglicht es NES Games auf der Xbox360 zu emulieren.
Da es aber Illegal NES Codes für solches zu missbrauchen, werde ich hier keine Seiten Posten wo man NES Files bezieht!

Das Plug in als solches ist aber "Legal"!

nesemulatoronxbox360uz9.jpg


xbox360nesmce1hz5.jpg


surrealwhos300jc6.jpg


Video

Link zum Plug in


mceWeather
logoug1.jpg


Es ist damit möglich, sich das aktuelle Wetter mehrerer Städte seiner Wahl auf seinem PC oder Fernseher anzeigen zu lassen und eine Vorhersage für die nächsten Tage zu sehen. Das sehr dichte Wetternetz von weather.com und wetter.com haben fast jede Stadt verfügbar.

act_weather_en_sm.jpg


forecast_sm.jpg


overview_sm.jpg


Link zum Plug in




----------------------------------------------------------------------------

So es gibt noch viele weitere die ich bei Interesse demnächst mal Vorstelle! :)[/b]
 
wow! ich wusste garnicht das da soviel möglich ist!
aber ich finds scheisse das der pc da permanent an sein muss bei.....da kann ich all diese dinge ja auch so am pc machen...auch in gross, denn der hd fernseher an dem die xbox hängt hat auch nen vga eingang :neutral:
 
Sicher ein bißchen Schade ist es, aber da viele Leute TV und PC nicht immer in einem Raum haben ist dies halt die Alternative .
Auch wenn der Rechner schwachbrüstig ist kann man damit liebäugeln.

Mir ging es jetzt aber um die Möglichkeiten :smile3:
 
Hazuki schrieb:
Sicher ein bißchen Schade ist es, aber da viele Leute TV und PC nicht immer in einem Raum haben ist dies halt die Alternative .
Auch wenn der Rechner schwachbrüstig ist kann man damit liebäugeln.

hm...stimmt auch wieder.
Aber per dashboardupdate könnte man mit leichtigkeit die box dazu bringen sämtliche videocodecs abzuspielen, im internet zu surfen und noch vieles mehr.


Schade das MS die 360 benutzt um ihr betriebssystem zu pushen :neutral:
 
Was das Surfen betrifft ja aber das mit den Codecs ist so ne Sache ;)
 
schaoli schrieb:
wow! ich wusste garnicht das da soviel möglich ist!
aber ich finds scheisse das der pc da permanent an sein muss bei.....da kann ich all diese dinge ja auch so am pc machen...auch in gross, denn der hd fernseher an dem die xbox hängt hat auch nen vga eingang :neutral:
Nicht jeder hat seinen PC im Wohnzimmer stehen. Bei mir sieht es z. B. so aus:

Im Schlafzimmer steht mein MediaCenter mit 2 x DVB-S (einfach nur Klasse, ohne würde es bei mir nicht mehr gehen)
Im Arbeitszimmer mein PC
Im Wohnzimmer die XBox 360

Mein MediaCenter läuft nicht permanent, sondern schaltet sich automatisch ein (WakeOnLan), wenn ich die Extender-Funktion auf der X360 aktiviere. Schalte ich die XBox wieder aus, geht auch mein MediaCenter nach 10 min. wieder schlafen (Stromverbrauch im StandBy: 5 Watt)

@Hazuki: Prima Liste! :goodwork: - ich persönlich finde z. B. auch noch mceWeather toll. Mal schnell per FB checken wie das Wetter morgen in meinem Gebiet wird ist schon ne feine Sache.
 
schaoli schrieb:
Schade das MS die 360 benutzt um ihr betriebssystem zu pushen :neutral:

Vielleicht tut sich da ja noch was. Wenigstens ist bei Vista (ab Premium, was die meisten wohl nutzen werden) das MediaCenter gleich mit dabei. Trotzdem schade, dass man ohne MediaCenter nicht streamen kann.
 
@Hazuki
vielen dank für den thread ! super sache !


wobei ich das wichtigste tool, den transcoder bereits im einsatz hatte - das ding hat zwar noch ein paar fehler, aber die sind locker zu verkraften :)

ansonsten brauch ich eigentlich nix was du vorgestellt hast.
trotzdem: sehr guter thread ! werd hier sicher ab und zu mal reinschauen.
 
THX :)

@Luro

Habe ich mal ergänzt Danke, wie konnte ich das nur vergessen :blushed: :)

@mia.max

Versuch mal die neue Version 4.1 :)
 
Hazuki schrieb:
THX :)
@mia.max
Versuch mal die neue Version 4.1 :)
die hab ich bereits...
wie gesagt, läuft eigentlich tiptop, auch mit hdtv material, welches sich langsam aber sicher auf meiner festplatte mehrt ;)

nur beim vor und zurückspuhlen zickt das ding manchmal etwas... oder es gibt ganz eigenartige sprünge.

nintendo666 schrieb:
wie ist das eigentlich? ich hab normales xp. kann man das "upgraden" auf media center? oder muss man das extra installieren und so?

kenn mich da net so aus... :blushed:
naja... n windows update kannst du schon machen, nur musst du dir dafür erstmal n windows media center kaufen.
das is ne eigene windows version und (leider) ned irgend n tool zum downen.
 
@nintendo666
Du brauchst dafür das Betriebsystem XP Media Center Edition , upgraden geht leider nicht !

@mia.max

Achso ja das stimmt habe ich auch ab und zu !
 
nintendo666 schrieb:
Hazuki schrieb:
@nintendo666
Du brauchst dafür das Betriebsystem XP Media Center Edition , upgraden geht leider nicht !
ok, das ist eher schlecht. aber wenn ich mir das kaufe...: kann ich das dann einfach installieren, ohne dass ich alles neu aufsetzen muss usw?

Du kannst ja deine ganzen Wichtigen Daten z.b. in ( D: ) packen und in ( C: ) instalierst Du XP Media Center :)
 
ich habs ja erst kürzlich installiert:
kauf dir die oem version und mach n update von deinem alten system.

mich hats jedenfalls gefragt, ob ich n update machen möchte... trotz oem :D

aber vielleicht isses auch grad die chance dein system neu aufzusetzen... so n frisches windows läuft immer sehr schön ;)
kannsts ja einfach in nem anderen ordner als dein altes windows installieren, dann kannst das alte immernoch brauchen, bis alles auf mce installiert hast.
 
wenn nur neu aufsetzen nicht immer mit so viel arbeit verbunden wär... :rolleyes:

aber ich werd mal schaun, wieviel die student-version vom mce kostet und dann evtl. zuschlagen ;)
 
Zurück
Top Bottom