Xbox360 Xbox360 Defektrate 30%

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Morphic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, kauf dir eine, Garantie haste ja. Musst halt Glück haben und notfalls Nerven haben wie Drahtseile ^^

Warum ist der Thread immer noch offen?

Es gibt einen allgemeinen ''Defekte 360 Thread'', außerdem ist das hier der falsche Bereich.

Ich dachte die meisten läden bieten keine mehr an? Jedenfalls ist das in den USa schon so. Wie es hier ist, weiß ich nicht.

Warum Antwortest Du dann darauf, wenn Du es eh nicht weißt? :rolleyes:

@Boing:
Laß Dich von Darji nicht verunsichern, er hat wie immer keine Ahnung. ;)

Warum Antwortest Du dann darauf, wenn Du es eh nicht weißt? :rolleyes:

@Boing:
Laß Dich von Darji nicht verunsichern, er hat wie immer keine Ahnung. ;)
Ich weiß das es 2 Jahre garantie gibt. Aber in den USA wurde neben dem einen Jahr noch weitere 3 damals angeboten. Diese wurden aber zurückgezogen.

Ach Du weißt es, und stellst es aber trotzdem in Frage?

Und was hat das mit Boing zu tun bzw. dem, was Moses geschrieben hat?
Ich weiß aber nicht,, ob es eine zusätzliche hier gibt. Und moses meinte ja explizit, dass er sich eine Garantie kaufen solle. Das lässt doch daraus schließen, dass es eine verlängerung gibt. Und meine frage war dann halt, ob es diese überhauptnoch gäbe, da sie in den USA zurück gezogen wurde.

Ich weiß aber nicht,, ob es eine zusätzliche hier gibt. Und moses meinte ja explizit, dass er sich eine Garantie kaufen solle. Das lässt doch daraus schließen, dass es eine verlängerung gibt. Und meine frage war dann halt, ob es diese überhauptnoch gäbe, da sie in den USA zurück gezogen wurde.

Dann lern bitte lesen. :rolleyes:

Moses hat geschrieben, er soll sich eine (=X360) kaufen, da er ja (hier im schönen Deutschland) eh Garantie hat.

zu 1.) kann ich nur auf den entsprechenden thread verweisen und da erkennt man auf jeden fall eine tendenz das die 2005er anfälliger für defekte waren:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53406
Dass die Launchboxen (2005er Modelle) kompletter Müll waren, hat sogar M$ zugegeben. Daher bieten sie auf diese in den USA auch 1 (oder 2?) Jahre erweiterte Garantie (normalerweise haben die Amis 30 Tage).
Aber mittlerweile haben wir Mitte 2007! Zwischen 2005 und heute liegen also 1 1/2 Jahre, und die Dinger sterben immer noch wie Fliegen auf der Autobahn!
zu 2.) muss es für sowas eine quelle geben?
das ist doch logisch das eine firma möglichst fehlerfreie produkte ausliefern möchte um sowenig wie möglich mit umtausch / reparaturen zu tun zu haben.
ist nur eine logische überlegeung von mir gewesen.
Ja, muss es. M$ ist ein wirtschaftliches Unternehmen. Die rechnen auch schonmal. ;) Und wenn bei so ner Rechnung rauskommt, dass im Konsolenbereich Geld zu holen ist, ja, dann werfen sie schonmal ne XBox auf den Markt, wissentlich des Verlustes, den sie damit machen, und ne Xbox 360, ebenfalls mit Verlust, weil laut ihren Planungen z.B. alles ab der dritten Konsole dann so richtig fett profitabel wird.
Oder sie rechnen die Kosten für ein komplettes Neulayout der 360 (und den damit verbundenen Risiken) gegen die Kosten, die ihnen durch die Garantieansprüche entstehen (welche hierzulande auf 2 Jahre begrenzt sind, und damit stellen wir die Spitze dar). Und merken möglichweise, dass sie sich das Redesign schenken können, da die Verkäufe keinesfalls zurückgehen, da einige Pfosten sogar noch ne Core dazukaufen. :-D

M$ ist für mich das seelenloseste Unternehmen im Konsolenbereich und das mag ich absolut nicht. Würde die 360 allerdings von ertragbarer Qualität sein, hätte ich auch eine.

Naja, kauf dir eine, Garantie haste ja. Musst halt Glück haben und notfalls Nerven haben wie Drahtseile ^^
...und nach den 2 Jahren Garantie darfst du dann je für ein Jahr die Reparatur zahlen. Und wenn die Xbox 720 rauskommt und die 360 dann stirbt und M$ keine Reparaturen mehr anbietet, kannst du sie entsorgen lassen. :oops:
Das ist eins meiner Horrorszenarien, da ich Games (und die passenden Konsolen) sammle...

Ich wart jetzt auch schon 3 Wochen auf dass ich meine 360 wieder bekomme ... hoffe doch, dass ich die vor August noch sehe :(

Dass die Launchboxen (2005er Modelle) kompletter Müll waren, hat sogar M$ zugegeben. Daher bieten sie auf diese in den USA auch 1 (oder 2?) Jahre erweiterte Garantie (normalerweise haben die Amis 30 Tage).
Aber mittlerweile haben wir Mitte 2007! Zwischen 2005 und heute liegen also 1 1/2 Jahre, und die Dinger sterben immer noch wie Fliegen auf der Autobahn!

das wissen wir nicht, wie die 2007er baureihen hinsichtlich der fehleranfälligkeit sind, da es keine genauen quellen dazu gibt.
also ist deine aussage einfach nur ein schuss ins blaue.

M$ ist für mich das seelenloseste Unternehmen im Konsolenbereich und das mag ich absolut nicht. Würde die 360 allerdings von ertragbarer Qualität sein, hätte ich auch eine.

ms ist keineswegs seelenlos.
sie wollen halt wie jedes marktwirtschaftlich denkende unternehmen dein geld.
aber um das zu kriegen brauchen sie auch die kundenzufriedenheit und somit ist ms sicherlich bestrebt die qualität der 360er zu verbessern.
übrigens hat mir dieses "seelenlose" unternehmen damals beim kauf der ersten xbox einen controller und zwei games geschenkt.
nur soviel dazu. :)

Zurück
Top Bottom