Xbox360 Xbox360 Defektrate 30%

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Morphic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und ich behaupte jetzt mal das die probleme schon wesentlich geringer geworden sind als sie noch zum launch bzw. ein halbes jahr danach waren.
sicherlich ist die ausfallrate immer noch zu hoch, aber wir wissen ja nicht ob sich diese ausfälle hauptsächlich auf die 360en von 2005 und 2006 beschränken, oder ob auch die 2007er modelle davon noch betroffen sind.
von daher kann man nicht sagen ms tut nichts.
immerhin wäre es ja auch unlogisch wenn ms nichts tut, denn jeder umtausch / reparatur ist mit kosten verbunden und gerade da will ms doch einsparen.
Du führst hier 2 Vermutungen an:
1) dass nur die "älteren" Boxen kaputt gehen.
2) dass M$ bei den Reparaturen einsparen will (Quelle?).
Von daher kann man auch nicht sagen: "M$ tut was". :)

Tatsache ist: es zeigt sich nichts, es gibt scheinbar keine Verbesserung (s. Defekt-Thread) und seitens M$ gibt es auch kein Eingeständnis einer hohen Defektrate (3-5% ist zwar recht viel, aber höchstens ein Zehntel dessen, was so vermutet wird (auch von Leuten/Firmen, die es wissen können, wie EBGames)).

30% defektrate, oh mann das einzig logische wäre eine rückrufaktion zu starten und erstmal dieses problem beheben bevor man weiter verkauft

Vor einem Jahr hätte ich über dieses Gerücht gelacht. Aber heute befürchte ich einen ähnlich hohen Anteil an defekten Konsolen. Was hat sich Microsoft nur dabei gedacht?
Bei der PS3 sieht man die wirklich sehr hochwertige und robuste Bauweise.
Der Wii ist sieht auch einigermassen robust aus. Aber die Xbox360 wirkt wirklich sehr billig.

30% defektrate, oh mann das einzig logische wäre eine rückrufaktion zu starten und erstmal dieses problem beheben bevor man weiter verkauft

Naja, das wäre ja einem Geständnis gleichzusetzten...und das wird M$ nicht machen. Die versuchen ja zu verschleiern was das Zeug hält.

Naja, das wäre ja einem Geständnis gleichzusetzten...und das wird M$ nicht machen. Die versuchen ja zu verschleiern was das Zeug hält.

stimmt.

WENN m$ etwas gegen die ausfallrate unternehmen wird (und das hoffe ich), werden sie es schön still und heimlich machen. man schickt seine kaputte konsole ein und bekommt eine "bessere" zurückgeschickt. nix da mit: "wir haben das problem behoben" usw.

auf der letzten games convention (im interview), wurde mir noch versichert, die defektrate liegt unter den üblichen (und normalen) 3%... herrlich :)

stimmt.

WENN m$ etwas gegen die ausfallrate unternehmen wird (und das hoffe ich), werden sie es schön still und heimlich machen. man schickt seine kaputte konsole ein und bekommt eine "bessere" zurückgeschickt. nix da mit: "wir haben das problem behoben" usw.
Na meine neue ist nicht wirklich besser. :lol:

Du führst hier 2 Vermutungen an:
1) dass nur die "älteren" Boxen kaputt gehen.
2) dass M$ bei den Reparaturen einsparen will (Quelle?).
Von daher kann man auch nicht sagen: "M$ tut was". :)

Tatsache ist: es zeigt sich nichts, es gibt scheinbar keine Verbesserung (s. Defekt-Thread) und seitens M$ gibt es auch kein Eingeständnis einer hohen Defektrate (3-5% ist zwar recht viel, aber höchstens ein Zehntel dessen, was so vermutet wird (auch von Leuten/Firmen, die es wissen können, wie EBGames)).

zu 1.) kann ich nur auf den entsprechenden thread verweisen und da erkennt man auf jeden fall eine tendenz das die 2005er anfälliger für defekte waren:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53406

zu 2.) muss es für sowas eine quelle geben?
das ist doch logisch das eine firma möglichst fehlerfreie produkte ausliefern möchte um sowenig wie möglich mit umtausch / reparaturen zu tun zu haben.
ist nur eine logische überlegeung von mir gewesen.

@Topic
Mir egal, Hauptsache meine jetzige Box läuft ohne Probleme. :cool:
Schon krass, dass wir fast schon dazu gezwungen werden, eine zweite Xbox 360 zu kaufen :oops: ... ;)
Dann hat MS das erreicht was sie wollten.

By the way, wohlmöglich wirst du eine 2te brauchen, dann noch einen 2ten Fernseher, vielleicht auch nen 2ten Körper etc. Sonst wüsste ich nicht wie mein das brachiale Lineup innerhalb der kurzen Zeit genießen kann(an Blue Dragon und BioShock denk) :-P ;-)

Ich bin wirklich stark am überlegen eine 2 Xbox 360 zu holen, wahrscheinlich wird es für mich die Elite!

Meine Juli 2006 Xbox 360 läuft zum Glück noch tadellos.
Hoffe ich rutsche nicht in die Grauzone.
Aber imo ist diese hohe Ausfallrate schon eine Frechheit, Preis hin oder her.

Moep,

ich überleg auch schon länger alles mir ne X360 zu holen, aber da ich immer wieder von den hohen ausfall raten gehört habe werf ich den gedanken langsam über bord.

In erster linie reizt mich das gerät wegen XBLA und einigen feinen titeln.
aber ich hab echt keinen bock drauf immer angst haben zu müssen das mir das gerät morgen einfach wegschmiert.

schade eigentlich, weil für den preis kirgt man echt ne super konsole und ne geniale ergänzung zur WII. (nein nein PS3 is für mich keine alternative)

evntl wirds ja bald besser dann kann ja immernoch zuschlagen, hoffen wir das beste!

Zurück
Top Bottom