XBox wird immer besser

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Beiträge
1.668
Ich bin einfach mal auf die IGN XBox Seite gesurft und habe da eine interessante Entdeckung gemacht.

nthunder20.jpg

Das ist Nascar Thunder 2002. Und wer ein geübtes Auge hat, bemerkt, daß das Bild verwackelt ist (Front und Heck des orangenen Wagens betrachten). Sowas gefällt mir doch gleich auf anhib. :goodwork:

nthunder30.jpg

Das sieht ja fast schon besser aus als GT3. :-D
Das Feld hinten ist verwaschen. :goodwork:
Jetzt fällt nur noch Hitzeflimmern wie bei GT3.



_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer. (Ich)

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim ersten bin ich mir gar nicht so sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-07 19:25 ]</font>
 
Die sehen wirklich nicht schlecht aus, vor allem die kleinen Details an den Autos!!!
 
Stimmt, sieht cool aus. Aber an GT3 kommt es bis auf die höhere Auflösung meiner Meinung nach nicht ran, da fehlt einfach der Fotorealismus.
 
@MF:

Bei solchen "bunten" Texturen wird man noch Jahre keinen Fotorealismus erreichen, dafür sind die einfach zu detailliert und "abwechslungsreich" das das immer nach "Comic" aussieht. Liegt in der Natur der Sache. GT3 hat ja meist "nur" eine Farbe pro Auto für den Lack darzustellen. Schau Dir auf der Xbox Project Gotham Racing oder SEGA GT 2002 an. Die sehen GT3 schon verdammt ähnlich.

Wie immer kommt es aber auch auf den Realismus / die Simulation an, darüber können und sollten wir uns momentan noch kein Urteil erlauben.
 
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Auch GT3 nutzt "bunte" Autos mit vielen Aufklebern und so. Nämlich bei den Racecars. Aber schau dir mal die Viper GTS-R Team Oreca an :-D). Außerdem bezweifle ich sowie so stark, daß diese Screenshots von Sega GT 2002 wirklich Spielgrafik sein sollen. Das sieht aus wie gerendert und ist auch vieell zu hoch aufgelöst mit perfekten Anti-Aliasing. Da habe ich so meine Zweifel...
 
Ich habe GT3 nie gespielt und nur Screens gesehen, daher werde ich Dir mal glauben *lol*

Bei SEGA GT 2002 stimme ich Dir zu, daß die Bilder gerendert sind, aber ich denke das wird schon noch. Außerdem sieht Project Gotham Racing sowieso viel besser aus!
 
Na :(. Project Gotham Racing sieht sehr PC like aus. Anstatt mit Polygonen u protzen, was die XBox sehr gut kann, arbeitet man leber wieder mit langweiligen Texturen.
 
Ich weiss nicht aber die Xbox will mir nicht recht gefallen, habt ihr schon gehört das sie nun mit einer 8GB Festplatte anstatt einer 10GB Festplatte ausgeliefert wird, da wird doch mal wieder an der falschen Ecke gespart! :(
 
Schon 8 Gb reichen aus. Wozu braucht man denn 10 GB bei einer Konsole.
 
Fürs reine Zocken reichen auch 8MB wie bei der PS2!!!!! Aber wenn man mehr mit seiner Konsole machen will (Filme runterladen oder ganze Spiele auf HD speichen sind 8GB schon knapp bemessen. Da müssen schon 40 her ;-) . Aber man muss sie ja jedenfalls nicht extra dazukaufen!
 
Solid_Snake schrieb am 2001-10-10 23:00 :
Fürs reine Zocken reichen auch 8MB wie bei der PS2!!!!! Aber wenn man mehr mit seiner Konsole machen will (Filme runterladen oder ganze Spiele auf HD speichen sind 8GB schon knapp bemessen. Da müssen schon 40 her ;-) . Aber man muss sie ja jedenfalls nicht extra dazukaufen!

Vielleicht wird man ja wie beim PC nachrüsten können! :lol:
8 GB lange vollkommen, wozu brauche ich bei einer Konsole 8 GB? Ich will Spielen,
wenn ich mir einen Film oder Mp3 downloaden will dann benutze ich meinen PC!! :roll:
 
Irgendwie ist die ganze Sache mit der Festplatte ja noch nicht so konkretisiert worden... "Downloaden" die Spiele von der CD auf die Festplatte, oder was haben die damit vor? (So eine Art Cache?) oder ist das nur fürs Internet gedacht? Wenn ja, wer bringt die Inhalte? Hab' noch von keinen Content-Provider Deal zwischen MS und irgendjemand anderen gehört.
Brauchen wir dann auch für die XBOX einen Passport-Account bei Microsoft? Und wieso sind 8GB jetzt auf einmal ausreichend, wenn "vorher lauthals von 10 GB" getönt wurde - ja sie hatten doch glaube ich am Anfang schon 8GB versprochen, sind später auf 10GB hoch gegangen, und jetzt wieder runter auf 8GB. Ziemlich komisch, das Marketing, aber wie auch immer. 8GB als dicke Memorycard ist mehr als ausreichend :)
(Aber wartet mal, kann man sich nicht auch noch Memorycards für die XBOX kaufen..? Ich bin verwirrt... ;-) )
:pimp:
 
Wer braucht schon ne X-Box wenn mann einen PC hat?! Ma ernsthaft JEDES Spiel das für die Box kommt gibts auch fürn Pc also wozu????
 
@wolverine Wenn du nur zoggen willst brauchst du echt keine 8GB/40GB. Aber wenn man halt keinen PC hat und mehr mit seiner "NextGen" Konsole machen will braucht man halt ein bischen mehr als 8GB.

Da hat M$ mal wieder große Scheisse gebaut!!! Zu groß als Memory Card und zu klein für zukünftige Anwendungen! Aber gottseidank kommt ja 2003 schon die XBox2, da wird ja dann alles besser. Aber wir sollen uns trotzdem noch alle die Xbox für 700,- zulegen ... :rotfl:
 
Jaja M$ wie immer nur geld scheffeln wollen... sowas macht doch kein user mit... erst dieser gigaherz wahn dann noch die armen konsolenspieler abzocken wollen... mit mir nicht... :evil:
 
Der Gigahertzwahn war der größte Schwachsinn der Computerindustrie seit langen.

Das Einzigste was die damit bezweckt haben, sind völlig instabile Systeme.
Die meisten Programme sind gar nicht auf solche Taktfrequenzen ausgelegt. Ein AMD 1,4 Ghz ist im Büro Gebrauch genau so nützlich wie ein Ferrari im Straßenverkehr.
Word zum Beispiel. Es startete genau so schnell auf meinem alten PIII 500.
Die Gigahertzspirale drehte sich nur durch den Konkurenzkampf zwischen Intel und AMD. Jeder wollte seine Marktanteile behalten oder vergrößern.
Jetzt komischerweise ist es vorbei damit. Komisch aber auch, daß man jetzt erst auf eine andere CPU Struktur setzt, den Itanium. Aber besser spät als nie.

AMD und Intel stehen jetzt ein bißchen blöd dar. Der GBA basiert auf einem 32Bit Prozessor, die PS2 auf einem 128Bit Prozessor und Mac auf 64Bit Prozessoren.

Das die das aber nicht schneller begriffen haben. Ein Macintosh 800 hat schon immer den SISC Prozessoren was vorgemacht. Nur wie will man den Normaluser klarmachen, daß es nicht von der Megahertzzahl abhängt.
AMD hat jetzt tatsächlich das P-Rating wieder eingeführt.

Und am blödesten guckten aber mal wieder die Endverbraucher. Ich frage mich wieso die nicht gleich zu jeden Prozessor gleich das passende Board verkauften.
 
Und warum sagen dann alee x-box freaks das ihre Konsole die beste ist nur weil sie 700 MHz hat ...is doch schwachsinn....
 
Zurück
Top Bottom