xbox - was ist das?

/ajk schrieb:
Nintendo macht das schon richtiger. Die Dinger sollten für meinen Geschmack stabiler sein. Ich weis ja nicht was passiert wenn man den GameBoy auf den Boden knallt.

/ajk

Also den neuen SP würd ich nicht auf den Boden fallen lassen, ob der sonderlich stabil ist, ist eher fraglich. Stabiler als JEDES Nokia Handy, dass ja schon bevor es auf dem Boden landet auseinanderspringt, ist er aber sicher allemal.

Und wenn der SP zusammengeklappt ist, sollte eigentlich nichts passieren, wer ihn offen fallen lässt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...

Bolliger schrieb:
Leviathan schrieb:
der cube ist für mich die party-console. die bringt am meisten spass,wen man in der gruppe spielt.
ich hab am cube wohl noch nie alleine gespielt (liegt vieleicht auch daran, das ich ihn nicht habe... :confused2: )

micromachines ist ein weiterer dieser titel.

Richtig.....

Mit Mario Party kann man einen Abend zu viert vorm Fernseher verbringen,
mit ein paar Bierchen ;) , und hat ne riesen Party...

Haben "only XBOX oder PS2" Gamer das schon mal mit ihrer Konsole
erlebt?

Yep und zwar mit Hunter, Halo (fast jeden abend mit dem nachbar) und vorallem Funzion Frenzy (zu viert absolut geiles Spiel) !

Zocker schrieb:
Im MP.. fast alle! :) Falls du es vergessen hast, die XBOX hat auch 4 Controler Anschlüsse und die werden von vielen Games verwendet. So kann man auch RICHTIGE Kampf und Rennspiele zocken.

... und genau da fehlt mir der fun. kurzfristig spiele ich auch immerwieder solche spiele, aber meistens hab ich nach kurzer zeit genug davon, den typen der neben mir sitzt, am bildschirm mit blei vollzupumpen.

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Zu den Linuxfreaks

warum ist Linux gerade für Neulinge schwer erlernbar und so Anwenderunnfreundlich?
Weil DU damit nicht klarkommst? Ist doch nicht schwerer als wen Du von Win98 auf Win XP umsteigst.
Bin eigendlich zufriedener XP-User und würde mit sicherheit auch mit Suse und Co. zurechtkommen was ich meinte ist das Linux für PC-n00bs um einiges komplizierter ist als Win

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
warum ist der Support für Spiele und sonstige Programme beschissen?

Unterstützung für Spiele? Hä? Was weis ich.
Meinst DU warum es so wenig Spiele für Linux gibt? Weil sie keiner macht.

Glaube kaum das es für Linux nur annähernd so viele , Bild und Videobearbeitungs und sonstige Multimediaprogramme gibt (natürlich in deutscher Sprache)

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
die Hardwareunterstützung ist dank der fehlenden Standardisierung fürn Arsch

Die Standards sind gleich. Und die Treiber für die Hardware machen immer noch die Hardwarehersteller. Warum sie für Linux keine machen? Frag mich nicht, wohl weil sie keine Hardware für Linux verkaufen wollen.
weil 300000000000 verschiedene Standarts es den Hardware und Treiberhersteller zu schwer machen!
und weil der aufwand zu gross und die Userzahl zu klein ist
ist aber auch frustrierend wen man sich grad ne neue GraKa TV-Karte oder sonstiges für teuer Geld gekauft hat und daheim feststellen muss das nichts laufen will und man im Netz auch nichts findet :(

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
schonmal probiert nen Netzwerkdrucker über CUPS oder SAMBA einzurichten? es kann tage dauern und dennoch erfolglos bleiben (dauert bei Windows etwa 3min)

Tja, RTFM. Wer es nicht kann, soll es lassen.
genau das meinte ich mit Anwenderfeindlich! warum kompliziert wenns auch einfach geht siehe Windows

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Das Konfigurieren eines aktiven ISDN-Adapters dauert genau so lang (dauert bei Windows etwa 10 min.)

Naja, ein Modul laden, und die Konfigurationsdaten in die Konfigurationsdatei eintragen. Ist auch nicht anders als bei Win.
wenn du meinst...
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Linux hat meines Wissens eine höhere anforderung an Prozessor, GraKa und und und .... ->mehr Strom -> Prozessor wir heisser-> mehr Kühlung -> PC ist dementsprechend lauter!

Hahahahaha! Oh ja, Du redest von Linux das auch mit 64 MB RAM funzt und auch auf einige wenige 100 MB geschrumpft werden kann, im Vergleich zu WinXP das einige GB braucht und min 128 MB RAM? Was hat das Betriebsystem mit der GraKa zu tun? De Treiber ist ja von den Herstellern.

Es kommt auf die Version an
du bekommst SuSE Linux 8.2 Professional (5CDs oder 2 DVDs bis zu 6GB Festplattenspeicher!!!!!!!!!!! läuft nur mit Pentium 4 Prozessoren, AMD: K6/II/III, Duron, Athlon, Athlon XP/MP; IBM 286er, 386er und 486er sowie Cyrix werden NICHT unterstützt - soviel zu tollen support) auch auf nem 286 mit 50MB Platte und 2MB-Ram zum laufen nicht war ;)

windows dagegen läuft prima auf nem 286 (vorrausgesetzt es ist windows 3.1) :D
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Nö, Microsoft hat da vielleicht seine Finger im Spiel und versucht die Hardwarehersteller daran zu hindern gscheide Treiber zu schreiben.
Seltsamerweise konnten Hobbyprogrammierer gscheide Treiber für viel Hardware schreiben. Versuch mal alte Drucker an WinXP anzubinden. _ALTE_ Drucker.

Natürlich ist M$ wieder an allem schuld
Windows XP und 9-Nadel-Drucker passt auch nicht richtig zusammen oder?
und man kann Windows zwingen den treiber anzunehmen!

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Das Updaten ist unter Linux ein Glücksspiel

apt-get dist-update. 1 Befehl.

Windows:
Die Aktualisierung eines aktuellen Windows- Betriebssystems ist innerhalb der empfohlenen Migrationspfade sicher; die Installations-, Reparatur- und Aktualisierungsroutinen sind millionenfach geprüft und zuverlässig. Probleme treten nur in seltensten Ausnahmefällen auf

Linux:
Bei GNU/Linux ist die Aktualisierung einer Distribution bei jeder Version ein Glücksspiel; es kann problemlos funktionieren, es sind jedoch auch Fälle bekannt, bei denen Fehler in der durch Fehler in der Update- Routine wichtige Daten gelöscht oder Partitionen überschrieben wurden. Ob ein Update funktioniert oder nicht ist hochgradig distributionsabhängig und teilweise Glückssache.

GNU/Linux ist zwar tausendfach im Einsatz, die meisten Distributionen durchlaufen jedoch nur sehr oberflächliche Betatests. Eine absolute Ausnahme bildet Debian GNU/Linux

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
mag ja sein das Linux den einen oder anderen Vorteil(meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile) gegenüber Windows hat aber ob es wie hier immer geschildert für jeden immer die bessere Wahl ist..

www.knoppix.org. Runterladen, auf CD Brennen, von CD Starten ...

Windows braucht man nur noch fürs Spielen.
Ist halt Spielzeug.

/ajk
Mein Windows war schon fertig installiert nix runterladen und nix brennen
einfach loslegen!

Jubei schrieb:
Bolliger schrieb:
Xbox Live ist nicht schlecht, sondern einfach etwas ganz anderes als eine Offline-Multiplayer Partie. Es vermittelt ein anderes Spielgefühl...

Bei taktischen Spielen, wo man sich vollends aufs Spielgeschehen konzentrieren muss, mags keine grosse Rolle spielen... Da kann XBox Live auch spannender sein!

Aber bei Partyspielen Xbox Live? :shakehead:

Kann ich mir nicht vorstellen.... Denn zu einer Party gehört mehr als dass ich die Stimme der Kollegen übers Headset hören kann.....

Das Problem haben sicherlich viele Menschen. Aber Offline Games sterben ja auch nicht völlig aus. Nur werden Online Games den Markt dominieren. Zum einen kann man sich ja meinetwegen darüber ärgern, dass man seinen Gegenüber nicht sehen kann, aber zum anderen, kann man sich mit viel Spielern messen, was die Anforferungen an sein eigenes Können in die Höhe schraubt. Es gibt soviele Leute die richige Freaks in dem einen oder anderen Spiel sind und die tatsächliche Herausforderung unter ihren Bekannten missen. Bei Online Spielen wird viel eher die Gelegenheit geboten sich mit Ebenbürtigen zu messen.

Da geb ich dir völlig Recht! Um sein spielerisches Können an Anderen zu messen, ist Online Gaming das absolut Beste.

Gibt aber auch Games, bei denen es mehr ums Vergnügen geht, als darum, sich an anderen zu messen. D.h. nicht um die Herausforderung der Beste zu sein, sondern einfach nur um Spass zu haben... :)

Bolliger schrieb:
Gibt aber auch Games, bei denen es mehr ums Vergnügen geht, als darum, sich an anderen zu messen. D.h. nicht um die Herausforderung der Beste zu sein, sondern einfach nur um Spass zu haben... :)

da bin ich voll deiner meinung...

Was Partyspiele betrifft: NICHTS, aber auch gar nichts kann Virtua Tennis schlagen. Und das gibt es nur auf Dreamcast und PS2. Ich hoffe das Top Spin auch so viel Spaß machen wird.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Zu den Linuxfreaks

warum ist Linux gerade für Neulinge schwer erlernbar und so Anwenderunnfreundlich?
Weil DU damit nicht klarkommst? Ist doch nicht schwerer als wen Du von Win98 auf Win XP umsteigst.
Bin eigendlich zufriedener XP-User und würde mit sicherheit auch mit Suse und Co. zurechtkommen was ich meinte ist das Linux für PC-n00bs um einiges komplizierter ist als Win

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Glaube kaum das es für Linux nur annähernd so viele , Bild und Videobearbeitungs und sonstige Multimediaprogramme gibt (natürlich in deutscher Sprache)

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Die Standards sind gleich. Und die Treiber für die Hardware machen immer noch die Hardwarehersteller. Warum sie für Linux keine machen? Frag mich nicht, wohl weil sie keine Hardware für Linux verkaufen wollen.
weil 300000000000 verschiedene Standarts es den Hardware und Treiberhersteller zu schwer machen!
ist aber auch frustrierend wen man sich grad ne neue GraKa TV-Karte oder sonstiges für teuer Geld gekauft hat und daheim feststellen muss das nichts laufen will und man im Netz auch nichts findet :(

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
schonmal probiert nen Netzwerkdrucker über CUPS oder SAMBA einzurichten? es kann tage dauern und dennoch erfolglos bleiben (dauert bei Windows etwa 3min)

genau das meinte ich mit Anwenderfeindlich! warum kompliziert wenns auch einfach geht siehe Windows

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Das Konfigurieren eines aktiven ISDN-Adapters dauert genau so lang (dauert bei Windows etwa 10 min.)

Naja, ein Modul laden, und die Konfigurationsdaten in die Konfigurationsdatei eintragen. Ist auch nicht anders als bei Win.
wenn du meinst...
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Linux hat meines Wissens eine höhere anforderung an Prozessor, GraKa und und und .... ->mehr Strom -> Prozessor wir heisser-> mehr Kühlung -> PC ist dementsprechend lauter!

Hahahahaha! Oh ja, Du redest von Linux das auch mit 64 MB RAM funzt und auch auf einige wenige 100 MB geschrumpft werden kann, im Vergleich zu WinXP das einige GB braucht und min 128 MB RAM? Was hat das Betriebsystem mit der GraKa zu tun? De Treiber ist ja von den Herstellern.

du bekommst SuSE Linux 8.2 Professional (5CDs oder 2 DVDs bis zu 6GB Festplattenspeicher!!!!!!!!!!! läuft nur mit Pentium 4 Prozessoren, AMD: K6/II/III, Duron, Athlon, Athlon XP/MP; IBM 286er, 386er und 486er sowie Cyrix werden NICHT unterstützt - soviel zu tollen support) auch auf nem 286 mit 50MB Platte und 2MB-Ram zum laufen nicht war ;)

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Nö, Microsoft hat da vielleicht seine Finger im Spiel und versucht die Hardwarehersteller daran zu hindern gscheide Treiber zu schreiben.
Seltsamerweise konnten Hobbyprogrammierer gscheide Treiber für viel Hardware schreiben. Versuch mal alte Drucker an WinXP anzubinden. _ALTE_ Drucker.

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Windows:
Die Aktualisierung eines aktuellen Windows- Betriebssystems ist innerhalb der empfohlenen Migrationspfade sicher; die Installations-, Reparatur- und Aktualisierungsroutinen sind millionenfach geprüft und zuverlässig. Probleme treten nur in seltensten Ausnahmefällen auf

Linux:
Bei GNU/Linux ist die Aktualisierung einer Distribution bei jeder Version ein Glücksspiel; es kann problemlos funktionieren, es sind jedoch auch Fälle bekannt, bei denen Fehler in der durch Fehler in der Update- Routine wichtige Daten gelöscht oder Partitionen überschrieben wurden. Ob ein Update funktioniert oder nicht ist hochgradig distributionsabhängig und teilweise Glückssache.

GNU/Linux ist zwar tausendfach im Einsatz, die meisten Distributionen durchlaufen jedoch nur sehr oberflächliche Betatests. Eine absolute Ausnahme bildet Debian GNU/Linux

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
mag ja sein das Linux den einen oder anderen Vorteil(meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile) gegenüber Windows hat aber ob es wie hier immer geschildert für jeden immer die bessere Wahl ist..

Ist halt Spielzeug.

/ajk
einfach loslegen!

1. Hey du Hardwarefreak: Mandrake Linux und Knoppix Linux ist inzwischen einfacher zu Installieren also XP und konsorten, und das erheblichst!

2. Der Support für spiele ist beschissen weil die leute doch stark an Direct X hängen und die firmen diesbezüglich verträge haben! Wenns um den Support für Software geht sieht windows in allen bereichen alt aus!
Hochgradig proffessionelle software wurde entweder von linux auf win portiert oder von mac auf win, es gibt nur wenige gute software die auf win aufbaut(wer office gut findet hat nie was anderes probiert). Linux is ein Arbeitstier, was auch die angebotene software zeigt!

3. aha dank der Fehlenden standartisierung, komisch, warum hab ich dann auf der treiber cd meines letzten ALDI SCANNERS ne unterrubrik linux mit passendem treiber gefunden und erfolgreich installiert(40 sekunden) Also mal im ernst, inzwischen gibts für jedes vernüpftige gerät auch nen linux treiber! die standards sind überigenz einheitlich und festgelegt bei gnu

4. also echt RTFM bei windows würdest du ohne die Windows hilfe oder leute die sich damit auskennen ewig auf der stelle treten!

5. echt da is meinem vormann nichts hinzuzufügen

6. aha, ein rechner verbraucht bei mehr auslastung mehr strom wodurch mehr wärmeentsteht? nun gut die these ist im grundsatz richtig, aber wenn du mal sehen würdest wie sich das auswirkt, erst mal in den strom watt zahlen die in deinen rechner fliessen isses nich zu sehn, in den hitze watt zahlen die deine CPU abstöst schon eher, aber das bessere kühlung laut sein muss is vollkommener schwachsinn, es gibt inzwischen schon für 20-40euro silentkühler die wirklich im bereich des unhörbaren drehen! wobei unhörbar schon auf die raumgeräusche drauf ankommt! nachts, wenn du allein bist hörsten sichcher noch aber da kannste nichts machen, meine Wakü kann meine cpu auf 40° halten und das passiv also ohne radilüfter und ohne gehäuße lüfter... die graka is auch dran aber das is jetzt nebensächlich. Das Linux mehr leistung braucht is ja wohl der größte bullshit den jemand verzapfen kann, du kannst linux so zusammenstauchen das es ohne probleme auf nem 286 läuft, das geht problemlos, ram auslastung is ja wohl nen witz, bei den diensten die bei windows sinnlos mitlaufen und die du erstmal alle deaktivieren musst kann linux nur lachen! jetzt zu der angesprochenen suse linux version, suse is die schlechteste linux distribution, das weis jeder mit einem quentchen ahnung, aber was die so fett macht mit 6 gb das ist die KOSTENLOSE Software die bei Suse dabei ist, da findeste alles wofür du bei windows teuer geld zahlen must in besserer form! Übrigens was leistung betrifft: Bei mir lief Battlefield mit Direct X Emulation unter Linux mit 10 frames mehr! und das obwohls NE EMULATION IST!

7. Das Updaten ist ja wohl von Distribution zu Distribution unterschiedlich, das kannste nicht vergleichen! bei Mandrake geht es problem los fehler frei und fix!

8. Dein Windows war schon fertig installiert, toll, und das zeichnet Windows jetzt mit dem ??? Award aus? Höchstens mit dem Microsoft imperator Award!

Wandhydrant schrieb:
Was Partyspiele betrifft: NICHTS, aber auch gar nichts kann Virtua Tennis schlagen. Und das gibt es nur auf Dreamcast und PS2. Ich hoffe das Top Spin auch so viel Spaß machen wird.

wenn ich mich nicht irre, gibts das auch in den game-hallen. das ist wirklich klasse...

Leviathan schrieb:
Wandhydrant schrieb:

wenn ich mich nicht irre, gibts das auch in den game-hallen. das ist wirklich klasse...

ja is im MP echt net zu schlagen

Leviathan schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Ja, gibts auch in der Spielhölle, allerdings nur mit 2 Player Modus. Auf DC hat's 4 Spieler.

Leviathan schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Beach Spikers kommt dem aber imo ziemlich nahe.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:
Zu den Linuxfreaks

Naja, mach erstmal dein Windows so, daß es die mindestsicherheitsrichtlinien einhält, oder versuch das ständige "Nach Hause Telefonieren" auszuschalten. Da bist Du auch mächtig am wurschteln.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Tja, erstens gibt es auf viele Programme für Linux, auch in dem Bereich, zweitens hat das nichts mit Linux zu tun, wenn Adobe kein Photoshop auf Linux Portiert. Außerdem hat da MS bestimmt ein Wörtchen mitzureden. Immerhin verkaufen die am meisten Photoshop auf dem PC.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Von welchen Standards redest Du? Schnittstellen gibt es. Worin unterscheidet sich die Schnittstelle von Linux mit der von Unix Systemen?
Was Du vielleicht meinst ist die Unterstützung der neuen GraKa, da war ich auch mal Opfer von, als die Neue Radeon 9500 vom alten Xserver nicht unterstützt wurde. Aber die neuen Distributionen haben so etwas.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Anleitung lesen. Ich hab schon WIn 95 und Win 3.11 installiert, da war es auch nicht schwerer. Lesen. Steht alles drinnen. So schwierig ist das nicht.
Anwenderfeindlich? Naja, Die ANwender können es nicht.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

wenn du meinst...
Was muss ich den machen bei Windows? Treiber installieren oder zumindest Erkennung zuschauen und die Daten eingeben. Ist doch das gleiche.
Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Suse 8.x ist nicht für schwächere Prozessoren ausgelegt. Lass mal WinXP auf solchen laufen. Mal sehen was Du davon hast. *kicher*
Ich kann Dir Linux auf einer Diskette zum starten bringen. Mach das mal mit Windows.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Im Zweifelsfall sind sie immer Schuld. Und wenn es Knebelverträge sind.

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Windows:

Linux:

Windows ist meistens Beta-Ware. Erst ab Service Pack 2 sind sie dann sicher und brauchbar. Naja, sicher nicht, aber egal.
Soweit ich mich erinnere ist es schon oft passiert, das nach dem Upgrade neue Probleme bei Windows auftauchten. Tja. So ist es halt.
Und Windows Update kann man nur von Microsoft bekommen. Hochgradig Distributorabhängig. :(

Da Rockwilder schrieb:
Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Ist halt Spielzeug.

/ajk
einfach loslegen!

Tja, du must Knoppix nicht installieren. Außerdem kannst Du Dir linux ja auch Kaufen und mußt es nicht brennen und herunterladen.

/ajk

Wie wäre es wir eröffnen ein Linux vs. Windows Teil und verbannen /ajk darein. Alles was mit Konsolen beginnt wird zu Windows vs. Linux wenn /ajk nur in der Nähe ist :lol:

Wandhydrant schrieb:
Wie wäre es wir eröffnen ein Linux vs. Windows Teil und verbannen /ajk darein. Alles was mit Konsolen beginnt wird zu Windows vs. Linux wenn /ajk nur in der Nähe ist :lol:

ich habe langsam auch das gefühl, das einige beiträge eigentlich nicht zu dem titel-thema passen ...

Leviathan schrieb:
Wandhydrant schrieb:

ich habe langsam auch das gefühl, das einige beiträge eigentlich nicht zu dem titel-thema passen ...

ok, back to topic:

was wäre wenn die xbox von mc donalds entwickelt worden wäre?

Zurück
Top Bottom