XBox und PS2 billiger!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
millimil schrieb:
Ich denke, das MS die Online-Strategie verfolgt. Erst die Konsumenten an ein bestimmtes Produkt gewöhnen (hier auch Geld versenken, wenns sein muß) und dann mit Version 2 oder 3 als Monopolist den Markt diktieren. Wir sind momentan in Phase 1. Nintendo wird jetzt im Heimkonsolenbereich ausgeschaltet, die Konsumenten an ein von MS kontrolliertes/organisiertes Portal gewöhnt. In Phase 2 wird der Angriff auf Sony gestartet, hier wird eine Abwärtskompatibilität angeboten die auf einer breiten Software-Basis der XBOX 1 aufbaut. Möglichst jeder soll eine XBOX 1 kennen/haben, deshalb jetzt die agressive Preispolitik. Wenn also die XBOX 2 erscheint, gibt es ein funktionierendes Online-Portal, die Marke XBOX ist auch eingeführt. Analogien zu z.B. den Kampf Internet Explorer vs. Netscape Navigator sicher nicht zufällig. MS weiß wie sie das schaffen, in spätestens 3 Jahren ist MS Marktführer und in ca. 4-5 Jahren Monopolist im Konsolen-Hardware-Markt. Das kann ich nicht aufhalten, und schaut euch in eurer Bekanntschaft/Freunden um. Alles Idealisten sind das sicher auch nicht, deshalb wird es mit 100% Sicherheit so kommen. Leider ist Nintendo zu blauäugig und Sony fühlt sich noch zu sicher. Fragt sich nur wie lange noch...

Es gibt zum Glück noch den Unterschied daß Sony selbst es in der Hand hat, wie auch Nintendo, gegen MS zu operieren. Denkt ja nicht, daß die beiden sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Beim Netscape Navigator war ja das Problem, daß die Software kostenlos ist, und der Explorer halt schon im Windows integriert war. Darum brauchte auch kein Mensch mehr den Navigator. Nur Idealisten hielten sich an Netscape und Konsorten.

Der Konsolenmarkt wird anders laufen. Ich glaube sogar, daß Nintendo, wenn sie bald Online gehen, auf Dauer konkurrenzfähig zu Sony sein werden. Und seid doch mal ehrlich, wer würde der XBox nachtrauern, wenn sie es nicht in die übernächste Runde schafft. Ich nicht! MS ist auch nur ein Unternehmen. Und wenn die angekündigte Hardwarepower der PS3 und des Cube 2 nicht zu reelen Preisen, wenn überhaupt mit PC-Technik, erreicht werden können, dann wird sich MS ganz schnell aus dem Konsolenmarkt zurückziehen. Vielleicht kommt SEGA ja wieder :)

Und seid doch mal ehrlich, wer würde der XBox nachtrauern, wenn sie es nicht in die übernächste Runde schafft. Ich nicht!

Hmm... Wieso seit ihr immer nur auf den Hersteller so konzentriert?

Schaut mal, ich freu mich fast über jede Konsole. Wenn man dann meißtens drei oder vier rumstehen hat von versch. Anbietern gewinnt die beste bei mir.

Z.B. der DC war bei mir der klare Sieger. Es war die erste Konsole mit schön scharfer Optik und vielen Polygonen. Zumindest an den Texturen beißen sich heute noch PS2 und Cube die Zähne aus.

Ich fand die Kiste einfach genial. Sachen wie Soul Calibur etc.. kann man heute immernoch SPielen und sich an der Grafik und Gameplay erfreuen.

So war es bei der XBOX auch. Ich habe mich gleich in die Kiste verliebt!

Hatte erst nen jap. Cube mit Umbau. Der CUbe war mir zu windig.. das Pad zu suspekt. Alles irgendwie merkwürdig und nur auf billig gemacht. Die Grafik von Rogue Leader fand ich OK, aber auch keine Meilenstein.

Aber als ich dann die XBOX in der Hand hielt und sah wie lang die Kabel sind, wie perfekt und stabil alles verarbeitet ist, war ich total begeistert. ohne nur ein Spiel gesehen zu haben. Dann das Dashboard... Sowas mit Grafik etc.. gleich beim einschalten. Die Musikoptionen, die Festplatte etc.. es war ein Traum! Ein nicht kleiner Kasten vollgepumpt mit High Tech. Dann SPiele wie Amped, Halo, RallliSport... Die Begeisterung brach nicht ab! Dann noch Kleinigkeiten wie Fehlermeldungen wenn das Kabel nicht angeschlossen ist etc.. man hatte das Gefühl vor ner richtigen Powermaschine zu sitzen die von vorne bis hinten durchdacht ist und man keine Kosten und Mühen gescheut hat.

Daneben der wackelige Cubidus... in lila... Einfach nur billigstes windiges dünnes Plastik. Hatte ihn ja offen für den Umbau. Ich war sehr sehr sehr enttäuscht. Es gab eben nicht wirklich etwas positives an Kiste.... Bei der XBXO waren soviele Sachen NEU und unbeschreiblich genial.. beim Cube er war einfach nur ein Cube.. nichts dran nichts drin. Nagut, er ist leistungsfähiger als eine PS2.. aber das wars auch schon. Momentan ist er meine Schlafzimmerkonsole, falls ich nicht schlafen kann... DC und XBOX stehen unter der DD Anlage mit dem großen TV im Wohnzimmer... Ja so ist das. Und NEIN, wenn MS so weitermacht, wie Sony mit der PSone, Sega mit dem DC, Nintendo mit dem SNES, und MS mit der XBOX.. dann würde ich sie sehr wohl vermissen, denn sie ist für DAS Geld eine wahnsinnige Traumkonsole, State of the Art.. Es gibt nichts besseres! Punkt!

Und nochwas zu MS.

Habt ihr mal gesehen wie Klein Gates angefangen? Und wie Gates bei Thomas Gottschalk mit 20 $ im Geldbeutel auftritt!? Der Mann ist super drauf!

Ich weiß nicht woher der ganze Hass kommt... ABer eines kann ich euch sagen. Vor MS sah es im PC Bereich ganz schön BESCHISSEN aus!

Es gab Apple die ihre Software an Firmen für Schwineteures Geld verkauften... Da gingen schonmal zig tausend Märker drauf.

Dann kam MS. Sie erschuffen Programme die für jeden nutzbar waren. MSDOS etc.. zur Vereinfachung kam WIndows. Wer wollte dann was anderes? Die meißten wissen doch gar nicht wie es OHNE sie aussehen würde! Ich will nicht das sie als Göter dastehen, aber ich finde sie haben sich den Erfolg VERDIENT! Und wenn sie wieder was gutes auf den Markt bringen mit nem erstklassigen SERVICE, mit nem Super Preis usw.. sie machen kein Gewinn damit ... das kommt uns zugute. Und selbst wenn sie in 5 Jahren dafür ordentlichen absahnen.. dann lasst sie doch! Ich denke, das MS zwar viel Geld verdienen will, aber es ist die einzigste Firma die dafür fette Opfer bringt. Es ist die einzigste Firma die uns noch als KUNDEN behandelt und nciht als Penner.

Und seitwann darf Leistung nicht entsprechend entlohnt werden?

Wenn es momentan EINER verdient hätte an der Spitze zustehen in dem Geschäft DANN MS!

Aber nein Nintendo sind ja die guten.. bekommen nur eine Strafe nach der anderen aufgebrummt, verkaufen nen Billigboy für schweineteures Geld, samt den Spielen. Wollen sogar für die plastikhüllen noch Geld sehen usw.. Aha.. das ist also eure Vorstellung von Service? Für mich nicht.. MS macht es vor, so sollte es sein, und dafür müssen und sie weren dafür entlohnt, da bin ich mir sicher.

@Zocker

Ich will nicht die direkten zitate auflisten, da ich dann aus zwei posting zitieren muessten - also bitte den umstand entschuldigen.

Einige deiner bemerkungne und feststellungne kann ich so nicht nachvollziehen. So soll die dreamcast bessere texturen fabrizieren als cube und ps2. Das ist falsch - mag sein, das es cube/ps2 titel mit schlechterer grafik als shenmue oder soul calibur gibt, aber sag mir wo die dreamcast bessere texturen als die toptitel auf cube und ps2 hat?

Des weiteren meinst du, dass microsoft ach so toll, vielleicht. Aber das du allein schon DOS als einen betriebssystem ansiehst und das damalige windows als vereinfachung sagt alles. Die preise von apple waren auch nicht die hoechstem im vergleich zu ibm. Und vergesse bitte bei deiner rechnung nicht comodore und atari (workbench und tos ware beides grafische betriebssystem, die wesentlich besser als dos/windows waren) Und die hardware war im preis deutlich auf den massenmarkt gezielt und mindestens genauso "billig" wie ibm. Apple hat sich fuer den erziehungssektor und die dtpler stark interresiert. Die schulen haben die macs billig bekommen, und vom "leicht" verdienten geld der dtpler wollte apple natuerlich was abhaben, hat dafuer aber auch etwas geboten.

Bitte komme mir nicht mit "Microsoft hat es verdient". Sie haben allerhoechsten glueck gehabt. In den anfaengen der IT hat soviel von kleinigkeiten abgehangen, woraus sich dann das schicksal riesiger konzerne ableiten liess. Und ohne microsoft waere die IT welt auch nicht viel schlimmer dran, da gaebe es sicherlich noch firmen, die im "kampf" gegen microsof und dessen fussvolk gefallen sind, und die wuerden nun den markt ausmachen.

Vorsicht mit derlei bemerkungen. Und sie dir steven jobs an, der ist auch locker - und kannst du ihn deswegen besser leiden?

gruss
nomad

Hmm.. du weißt schon wer dieses OS für Commodore gemacht hat?

Auf den Rest gehe ich nicht ein, Du hast anscheinend gar nicht kapiert was ich sagen will... Was sol das ganze?

MS hat den PC Massenmarkttauglich gemacht, so das auch Tante Illse damit umgehen könnte. Ist das schlecht? Nein! Jede andere Firma die tolle Autos herstellt usw.. hat es doch auch verdient viel Geld zu machen? Schafft auch Arbeitsplätze usw.. ist doch prima.. was soll der ganze Hass, was ist EUER Problem mit MS?

Zocker schrieb:
MS hat den PC Massenmarkttauglich gemacht, so das auch Tante Illse damit umgehen könnte. Ist das schlecht? Nein!

Ich persönlich finde die Verspieltheit speziell von XP[Über Optik lässt sich streiten, darüber dass sie 10% der Systemresourcen abzweigt nicht] und die idiotische "kinderleicht zu handhabende" aber in wirklichkeit total umständliche Startleiste :rolleyes:

Sorry aber MS hat es nach 7 Jahren endlich geschafft, Win NT in eine Win98 Oberfläche zu integrieren[=Win2k], das ist ziemlich jämmerlich wie ich finde, denn 2k stellt auch nicht wirklich viele Neuerungen gegenüber dem alten NT dar, ist eben nur eine etwas verbesserte Multimedia Version.

Um zu der Frage zurückzukommen: Mittlerweile könnte Tante Ilse auch mit Linux ihren PC betreiben, langsam wird das OS nämlich ziemlich ausgereift, ist nur eine Frage der Zeit, bis Windows überholt wird :)

was ist EUER Problem mit MS?

Ich kann zwar nicht für die andren sprechen, aber... hmm.. ich denke eigentlich kann ichs doch, denn bemängelt wird wohl immer das Selbe:

1. MS hällt nicht viel von Menschenrechten, deswegen verstoßen sie gerne gegen eines indem sie ihre Kunden auspionieren.

2. MS liefert in jährlichen Abständen minimal verbesserte Versionen von Betriebssystemen[man nehme als Bsp. Win 98 auf Win98SE, WinME -Sind im Prinzip alle das Selbe, nämlich win98, nur dass teilweise Bugs beseitigt wurden, bzw. hinzu gekommen sind :rolleyes:], oder Office Programmen[ich möchte gerne mal wissen, was Office XP so sehr von 2k, 97 und 95 unterscheidet, sind im Prinzip wieder alles nur office95 Versionen mit leichten Updates, und das innerhalb von mehr als 7 Jahren :rolleyes:] die Kunden lockt und dafür satte 150 Euro und mehr für die "günstige" Update Version verlangt.

3. TCPA

4. Die allgemeinen Geschäftspraktiken, die Borg lassen grüßen.

5. Was nicht passt, wird passend gemacht: Die einzige Hürde für MS zur absoluten Herrschaft am PC stellt Open Source dar, das kann MS weder aufkaufen, noch vernichten, was nichts kostet, bekommt jeder umsonst, da hilft MS Geldbörse auch nichts :)

Zocker schrieb:

Tut mir leid, das weiss ich nicht - willst du mir damit sagen es war MS?

Und bezueglich des argumentes "massentauglichkeit". Meinst du nicht, dass es OHNE ms nicht auch in einer aehnlich art und weise gelaufen waere. Und ich glaube manchmal waere es besser gewesen, wenn die rechnerwelt nicht so massentauglich waere. Dann wuede nicht jeder dumm in der masse mitrennenen und immer schone ja und amen zum platzhirsch sagen.

Dar hass, welcher keiner ist - sondern eher ekel beruht auf der zwielichtigen politik microsofts und deren geschaeftspolitiken.
Und wie in im vorangegangenen post schliesse ich mich dem besten gegenargument ueberhaupt an: TCPA. Wer es mag, der sehe wohin es womoelgich fueht.

gruss
nomad

p.s.
wenn du mir andere gruende als "massentauglichkeit" fuer ein betriebsystem von microsoft nennst, koenntes du mich vielleicht ueberzeugen zu "switchen" ;)

1. TCPA ist von Intel! Wenn MS Soft dafür MITENTWICKELT paralell zum Windows.. sehe ich darin keine Problem. Des weiteren was ist an dem Konzept schlecht? Außerdem hat damit MS herzlich wenig mit zu tun, eher die ganzen Hardware Hersteller.

2. Wieso eigentlich wird MS immer angegriffen sie wollen den Markt beherrschen etc.. andererseits werden 50 Millionen PS2 in der kurzen Zeit verkauft? Das passt doch nicht zusammen. So ziemlich jede Firma hat Dreck am Stecken, bei Sega z.B. solltet ihr mal die Büros sehen für Mitarbeiter die auf der roten Liste stehen. Sie bekommen ein Büro mit max. 2 qm OHNE Fenster.... und werden so aus der Firma gemobbt.. oder den Wettbewerbswidrigen Absprachen von Nintendo oder dem WUCHER von Nintendo bei den GB PReisen etc... deswegen waren sie nicht nur einmal vor gericht.

Aber das ist alles OK.

MS gibt sich wirklich mühe mit der ganzen Sache. Und sicher haben sie Fehler gemacht aber sind die Fehler wie den IE fest in Windows zu integrieren wirklich soooo groß?

Ja meine Güte, das war und ist ne kostenlose Beigabe und ich bin froh drum. Wenn sich jemand mit nem PC nicht auskennt und ins Internet will, so hat er doch nur Vorteile dadurch!? Jeder andere MS Hasser kann sich ja nen anderen Browser runterladen... aber wie denn? Angenommen es wäre keiner bei Windows dabei.. wie sollte er das anstellen? ROFL..

Und siehe, der Browser ist bei XP immernoch dabei... Hui hui...

Ist auch völlig Wurst, aber hier werden ein paar Fehler dermaßen überbewertet die eigentlich ganz kleine Fehler sind. und das worauf es für den Kunden ankommt nämlich den PC Alltag zu erleichtern wird übersehen.

Und da bringen solche schwachsinnigen MS Hass ARgumente wie:" Sie haben es jetzt erst geschafft Windows 2K mit 98 zu vereinen".

Hat ihnen denn jemand einen Auftrag gegeben? Habt ihr persönlich mit MS ne Absprache das sie das tun sollen? Ich denke nicht, sie haben das gemacht was sie für richtig gehalten haben. Und so verkehrt war dies auch nicht. Ich finde den NT Kern durchaus besser und stabiler.. er war aber für FIRMEN gedacht. Das der ANwender jetzt auch davon profitiert mit XP ist sicherlich super duper aber nicht notwendig.

Und wenn ihr jetzt mit Abstürzen etc.. anfangt... ich hatte nicht viele, und wenn waren es IMMER diese Freeware Programme etc.. und daraus soll ich MS nen Striock drauss drehen? manche haben eben die Patte von oben bis unten mit Shit vollgeknallt... Damit soll nur EIN OS klarkommen.. von wegen das MAC OS oder Linux etc.. wären stabiler... und mit Windows XP bin ich sher sehr zufrieden. Bis auf ATi Treiber Probs noch kein einziges Prob gehabt... kein einziges das von WIN XP aus gekommen ist, im Gegenteil.

Zocker schrieb:

Mit Verlaub, kann es sein, daß du da etwas durcheinanderbringst? Das einzige was meinem Kenntnisstand nach von M$ auf dem Amiga verbrochen wurde, war das legendär grottige AmigaBASIC, welches ein völlig inkompatibler Port von QBasic sein sollte. Und glaube mir, ich war verrückt genug mich doch tatsächlich mit diesem Programm zu beschäftigen. Und ohne Polemik kann man dieses Programm als wohl die übelste Software die es je auf dem Amiga gab bezeichnen. Nur soviel - das Teil stürzte auf anderen Amigas als dem A500 immer dann ab, wenn es einen Warnton ausgeben sollte. Und das nur weil die Programmierer zu dumm waren den Warnton über die die Systemroutinen auszugeben. :lol:

Zocker schrieb:
1. TCPA ist von Intel! Wenn MS Soft dafür MITENTWICKELT paralell zum Windows.. sehe ich darin keine Problem.
Ich schon. Software, die ihre dateien verifizieren will, software, die staendig einen abgleich mit dem netz braucht um zu laufen, software, die sich weigert drittanbiter anzuerkennen.
2. Wieso eigentlich wird MS immer angegriffen sie wollen den Markt beherrschen etc.. andererseits werden 50 Millionen PS2 in der kurzen Zeit verkauft?
[...]
Aber das ist alles OK.
Habe ich das gesagt? Mir geht es in diesem thread um microsoft. Versuche bitte nicht abzulenken
MS gibt sich wirklich mühe mit der ganzen Sache. Und sicher haben sie Fehler gemacht aber sind die Fehler wie den IE fest in Windows zu integrieren wirklich soooo groß?
JA - siehe heise online, sicherheitsluecken
Wenn sich jemand mit nem PC nicht auskennt und ins Internet will, so hat er doch nur Vorteile dadurch!? Jeder andere MS Hasser kann sich ja nen anderen Browser runterladen... aber wie denn? Angenommen es wäre keiner bei Windows dabei.. wie sollte er das anstellen? ROFL..
wie waere es, den ie UND noch andere browser darufzupacken?
der kunde moege entscheiden

Und da bringen solche schwachsinnigen MS Hass ARgumente wie:" Sie haben es jetzt erst geschafft Windows 2K mit 98 zu vereinen".

Hat ihnen denn jemand einen Auftrag gegeben? Habt ihr persönlich mit MS ne Absprache das sie das tun sollen?
nein, aber es ist ihre verdammte pflicht das system stabil und sicher zu machen.

Und wenn ihr jetzt mit Abstürzen etc.. anfangt... ich hatte nicht viele, und wenn waren es IMMER diese Freeware Programme etc.. und daraus soll ich MS nen Striock drauss drehen? manche haben eben die Patte von oben bis unten mit Shit vollgeknallt... Damit soll nur EIN OS klarkommen.. von wegen das MAC OS oder Linux etc.. wären stabiler... und mit Windows XP bin ich sher sehr zufrieden. Bis auf ATi Treiber Probs noch kein einziges Prob gehabt... kein einziges das von WIN XP aus gekommen ist, im Gegenteil.
schoen fuer dich - aber andere beweisen das gegenteil.
wem da recht zu geben ist, ist fraglich.

gruss
nomad

wenn nintonedo nicht nachzieht wirds sehr schwer , weil der vorteil von nintendo der niedrig preis war.

Zurück
Top Bottom