Hardware XBOX-Technik vs GameCube-Technik - PS2-Technik

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MTC001 schrieb:
:lol: :rofl2: :lol: Ich les mir jetzt sicher nicht das Geschwafel von Leuten durch die allesamt keine rechte Ahnung von der Technik der drei Konsolen haben und sich nur auf theorien stützen. Ich glaube was ich sehe und SMS, ED, RE, SFA&Co sehn erste Sahne aus, also lasst diesen idiotischen Thread bleiben, es intressiert sowieso keinen, was ihr für halbwahrheiten von euch gebt!
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Scheisst doch auf das ganze Technik geschwafel und zockt einfach, dann werdet ihr schon merken welche Konsole wieviel leistet.
Diese endlosen Disskusionen über ein Paar zaheln und Fakten führen doch zu nichts.
Das die Xbox 3x so gut ist wie der Cube finde ich etwas lächerlich, wenn das so wäre, dann würden Xbox exclusive Games ganz anders aussehen.
Naja wenn ihr nicht besseres zu tun habt...

da möchte ich noch hinzufügen, dass sich wahrscheinlich KEINER von uns wirklich damit auskennt.

keiner von uns kann wirklich sagen, ob jetzt der wert x dem wert y wirklich überlegen ist.

keiner von uns hat an der entwicklung der 3 geräte mitgewirkt und hat deswegen keine ahnung von dem ganzen.

HappyPlace schrieb:
Du sagst mit ich kann nicht lesen!? :-?
Scheinbar... Ich hab einen Text gepostet über den ich geschrieben habe, dass er von AreaXbox stammt. Dann hast du gefragt wo der Text her ist ;)
Dann hab ich es nochmal geschrieben, dass er von AreaXbox ist und auf mehr bezog sich das mit dem lesen nicht, schau oben nach dann siehst du es.

HappyPlace schrieb:
Er schreib das hier:

Als normalen Arbeitspeicher besitzt der NGC weiterhin nochmal 16 MB mit 81 MHz getaktetes DRAM mit einer Bandbreite von immerhin noch 2,6 GB/Sek.

Eben, der A-Memory ist 81 MB/s schnell und mit 81 MHZ getaktet.. er stellt es aber so hin als sei er 2,6GB/s schnell ... Was soll dann das? Hast es jetzt kapiertwieso ich mich über sowas lustig mach?

Genau er hat in seinem Text einen Fehler gemacht und dann habe ich in meinem Posting gesagt, das es dir mehr darum geht zu bashen als was korrekt ist und was nicht. Denn wenn es dir wichtiger wäre hättest du zu seinem Text geschrieben, das mit den 2,6GB/s ist falsch weil es der A-Memory ist und der ist langsamer. Du hast aber nur irgendeine blöde Bemerkung gemacht, deshalb habe ich es in meinem Posting noch mal richtig gestellt, was er falsch behauptet hat.

Aber dein Problem ist, dass du ihm natürlich sofort unterstellst es extra gemacht zu haben. Dabei ist es wirklich völlig egal wieviel Bandbreite der A-Memory hat, da er eh nur Dinge macht wie Sound und die Bandbreite deshalb keine Rolle spielt.

Bleibt nur festzustellen, das hier eine normale Diskussion über die reine Technik nicht möglich ist weil eh nur gebasht wird (von beiden Seiten).

/ajk schrieb:
Vegetha schrieb:
@ajk

HMM du irrst dich MS will keine Macht sondern Geld wie Nintendo auch ;). Immer das selber weltuntergangsgejammer ;).

mfg Vegetha

Nein! Ich irre mich nicht! Microsoft will die Kontrolle über alle IT-Technik die es gibt. Sie wollen überall sein. Sie wollen die Menschen anbhängig machen von ihrer Technologie. Es ist so! Schau dir die Vorgänge an! Sie wollen die Nutzer knebeln. Monatliche Gebühren bezahlt bekommen.

Und über Computer geht das ganz gut! Vielleicht weist Du nicht, aber die Computer in Unternmehmen sind verdammt wichtig, und es ist schwer da wieder was umzustellen. Wenn im Unternehmen erstmal alle Dokumente von MS-Produkten gemacht sind, alle Emails darauf laufen... kommt man nie mehr davon weg, außer man strengt sich seeeehr an! Es kostet viel Zeit und Aufwand.
MS knelbelt die Lieferanten von Computern mit Verträgen. DELL Getaway2000, Vobis... Sie dürfen keine PCs mit anderen Betriebssystemen verkaufen sonst bekommen sie keine Windows Programme mehr verkauft. Sie streben ein absolutes Monopol an, in allen Bereichen in die sie reingehen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Lies mal die Berichte über MS. Über deren Taktiken und wie sie mit gegnern umgehen. Es ist sehr traurig. Und MS macht den gesamten Markt kaputt! Es ist schon soweit beim PC Markt, das man keine Software mehr verkaufen kann ohne MS zu haben. Es lohnt sich nicht mehr, weil Microsoft sofort alles aufkauft/zerstört.
Anstatt dies als Lächerlichkeit abzugeben, solltest Du mal lesen was alles passiert ist.

Nintendo will auch Geld. Ja! Geld im Konsolenbereich. Sie wollen Geld verdienen bei Konsolen und Spielen.
MS versucht die Jugendlichen vorzuprägen damit sie MS-Freundlich sind. Denn Computer sind nicht einfach nur Gebrauchsgegenstände sondern überlebenswichtige Werkzeuge für unsere Zivilisation. Ohne Computer läuft kein Fernsehen, keine Armee, keine Züge, kein Stromkraftwerk, keine Schulen .. von der Verwaltung von Staaten mal abgesehen.
Es ist ein Unterschied ob man _nur_ in Konsolen ist oder auch noch in Politisch wichtigen bereichen.
Kontrolle über das fernsehen und Radio und Internet heist Kontrolle über alle Informationen die wir von außen bekommen. So wie die Kirche alles kontrolliert hat (finsteres Mittelalter..) so möchte MS die Kontrolle über ois bekommen. Wie die Borg. :)

Das ist kein Scherz sondern bitterernst und es ist gefährlich.

/ajk

Zu dem ganzen gesabel möchte ich nur eines sagen. Du solltest dringend zum PSychater den dieser Verfolgungswahn ist sicherlich krankhafter natur. Vor allem solltest du dich erstmal mit den Gesetzen des Monopolismus beschäftigen dann würdest du auch etwas entspannter ;).

Ach ja das Computer wichtig sind wußte ich gar nicht ich geh mal schnell in den Keller und Schalt den Router ab, mal sehen was meine 1500 Anwender dazu sagen ;).

mfg Vegetha

Vegetha schrieb:
/ajk schrieb:
Vegetha schrieb:
@ajk

HMM du irrst dich MS will keine Macht sondern Geld wie Nintendo auch ;). Immer das selber weltuntergangsgejammer ;).

mfg Vegetha

Nein! Ich irre mich nicht! Microsoft will die Kontrolle über alle IT-Technik die es gibt. Sie wollen überall sein. Sie wollen die Menschen anbhängig machen von ihrer Technologie. Es ist so! Schau dir die Vorgänge an! Sie wollen die Nutzer knebeln. Monatliche Gebühren bezahlt bekommen.
*schnipp*

/ajk

Zu dem ganzen gesabel möchte ich nur eines sagen. Du solltest dringend zum PSychater den dieser Verfolgungswahn ist sicherlich krankhafter natur. Vor allem solltest du dich erstmal mit den Gesetzen des Monopolismus beschäftigen dann würdest du auch etwas entspannter ;).

Ach ja das Computer wichtig sind wußte ich gar nicht ich geh mal schnell in den Keller und Schalt den Router ab, mal sehen was meine 1500 Anwender dazu sagen ;).

mfg Vegetha

Verfolgungswahn? Naja dann sprich mal mit den Hundertausenden von Linux/GNU- Programmierern... Die sind auch meiner Meinung. :)
Informier dich lieber anstatt mich runterzumachen weil Du nichts besseres zu sagen hast..

Und wenn ich Dir erzähle das die Nahrungsmittelhersteller uns "Konsumenten" süchtig machen nach ihrem Essen. Würdest Du das als lächerlich ansehen? Wie ist das noch mit den Zigaretten.... und dem Alkohol...
Ich hab wenig das Problem mit dem Monopolismus, ich hab nur was gegen Schäfchen...
:rolleyes:

Wie gesagt, informier dich über die auswirkungen des Microsoft Monopols auf die Qualität der Software, dann reden wir weiter.

Und die Xbox ist auch nur ein Schmarrn von denen. XappyPlace hör Du auf mit deinem unhöflichen runtermachen, dann kann man auch mit Dir vernünftig reden.

/ajk

Vegetha schrieb:

mfg Vegetha

Zu dem stumpfen Geblubber muss ich eins sagen, beschäftige er sich erst mal mit der Materie bevor er andere zum Psychiater schicken will. :neutral:

Man man man ich weis garnicht was ihr habt es ist doch toll wie es momentan in der Videospiel brange zu geht die Preise fallen fallen und fallen das finde ich einfach genial Konkorent belebt das Geschäft heißt es doch, so haut euch weiter die Köpfe ein ich holle mir die immer günstig werdende Soft und Hardwares :lol: :lol: :lol: ihr habt es wirklich nötig euch über die Hardwares zu streiten ob es was bringen würde es ist natürlich gut wen man dabei was lernt aber hier wird nur gebascht und beleidigt [das kann das mehr und das das hier,ach du hast keine ahnung du bist doch so verblendet ,ach geh doch zum Psychater]:lol: kann ja nur noch besser werden :P

@überversteher
Du hast recht. Das Thema ist ausgelutscht.. und ich werd noch Wochen brauchen um die ganzen Technsichen Daten einigermaßen zuordnen zu können. (Die übrigens _nicht_ von HappyPlace kamen, der mir die ganze Zeit sagte wie toll die Xbox ist..)

Also mods, ihr könnt von mir aus den Thread schließen...

es ist ermüdend...

Vincent schrieb:
Vegetha schrieb:

mfg Vegetha

Zu dem stumpfen Geblubber muss ich eins sagen, beschäftige er sich erst mal mit der Materie bevor er andere zum Psychiater schicken will. :neutral:

:lol: :lol: Weil er ja weiß was ich gelernt habe :lol: :lol:

Vegetha

/ajk schrieb:
@überversteher
Du hast recht. Das Thema ist ausgelutscht.. und ich werd noch Wochen brauchen um die ganzen Technsichen Daten einigermaßen zuordnen zu können. (Die übrigens _nicht_ von HappyPlace kamen, der mir die ganze Zeit sagte wie toll die Xbox ist..)

es ist ermüdend...

Bin mal gespannt auf deine Ergebnisse gespannt.

Vegetha schrieb:
/ajk schrieb:
@überversteher

es ist ermüdend...

Xbox hat bei Grafik vorteile. Ist Stärker.
Aber der Rest der Konsole ist nichts besonders. :)
Xbox ist MS und MS ist Grund genug um nichts damit zu tun zu haben.

Nintendo versucht nicht Kontrolle zu bekommen über ganze Staaten.
Die verkaufen Konsolen.
Harmloser.

/ajk

/ajk schrieb:
Vegetha schrieb:
/ajk schrieb:
@überversteher

es ist ermüdend...

Xbox hat bei Grafik vorteile. Ist Stärker.
Aber der Rest der Konsole ist nichts besonders. :)
Xbox ist MS und MS ist Grund genug um nichts damit zu tun zu haben.

Nintendo versucht nicht Kontrolle zu bekommen über ganze Staaten.
Die verkaufen Konsolen.
Harmloser.

/ajk

?????
Ist das dein Ergebnis oder eine feststellung das dir die Technik schlichtweg einen Level zu hoch ist ?????

Ist keine Bleidigung ich weiß ja auch nicht alles aber das selbe hast du vor 3 Wochen auch schon vom Stapel gelassen. Na ja dann ist der Thread wirklich uninteressant und ich hab mich schon auf ein technisches Resüme gefreut. Dann nicht ;), bleib ich bei meiner Meinung, ist eh richtig ;)

mfg
Vegetha

Könnte man den arbeitsspeicher der PS2 erhöhen wäre sie der Xbox weit überlegen denn Meister Myamoto hat mal gesagt das die PS2 den stärksten Prozessor bei den next generation konsolen hat.
Und die besseren Spiele hat sie schon lange genau wie der cube was ja auch kein wunder ist denn PC architektur alias Xbox bekommt eben PC spiele und richtige Konsolen bekommen DMC, Onimusha, Mario, Zelda, Metroid u.s.w was nur auf konsolen möglich ist. Bestes beispiel Onimusha konvertierung auf Xbox kann leider nicht mit PS2 mithalten. :lol: :lol: :lol:

fulgore schrieb:
Könnte man den arbeitsspeicher der PS2 erhöhen wäre sie der Xbox weit überlegen denn Meister Myamoto hat mal gesagt das die PS2 den stärksten Prozessor bei den next generation konsolen hat.
Dir ist aber schon klar, dass es bei Konsolen vorallem auf die Grafikleistung ankommt und nicht auf den Hauptprozessor?

Aber mal was anders:
Das HappyMeal gibt es jetzt für 2,99!!! ;)

/ajk schrieb:
@überversteher

es ist ermüdend...
Also ich muss ja höflich bitten das mein name im orignalen wieder geschrieben wird sonst raste ich aus :evil: :lol:
natürlich habe ich recht sonst würde ich doch nicht so heißen :lol: :lol: :P
*Fürdienichtsverstehendaswareinscherz*

fulgore schrieb:
Und die besseren Spiele hat sie schon lange genau wie der cube was ja auch kein wunder ist denn PC architektur alias Xbox bekommt eben PC spiele und richtige Konsolen bekommen DMC, Onimusha, Mario, Zelda, Metroid u.s.w was nur auf konsolen möglich ist. Bestes beispiel Onimusha konvertierung auf Xbox kann leider nicht mit PS2 mithalten. :lol: :lol: :lol:

Vorallem den Arbeitsspeicher... Du könntest ihn weit erhöhen, das bringt nichts.. ROFL! Selten so ein Schwachsinn gelesen, vorallem weil bei der XBOX die CPU gar nicht wichtig ist.. So ein Blödsinn nochmal... :lol: :lol: :lol:

Vegetha schrieb:
?????
Ist das dein Ergebnis oder eine feststellung das dir die Technik schlichtweg einen Level zu hoch ist ?????

Ist keine Bleidigung ich weiß ja auch nicht alles aber das selbe hast du vor 3 Wochen auch schon vom Stapel gelassen. Na ja dann ist der Thread wirklich uninteressant und ich hab mich schon auf ein technisches Resüme gefreut. Dann nicht ;), bleib ich bei meiner Meinung, ist eh richtig ;)

mfg
Vegetha

Na gut...

Der GameCube ist eine auf "Apple"-Technik aufgebaute Konsole. Die Xbox basiert auf "Intel"-Technik. Außerdem unterscheiden sich die Grafikkarten voneinander. Bei der Xbox gibt es den Nvidia-Chip der sehr leistungsfähig ist. Bei dem GameCube gibt es den Grafikchip der effizienter mit seinen Daten umgeht.
Aber: Die Konsolen sind nicht direkt vergleichbar. Im gegensatz zu AMD gegen Intel, gibt es keine Programme die gleich programmiert sind und dann einfach über Geschwindigkeit vergelichbar sind. Es gibt den Vergleich von gleichen Spielen die auf verscheidenen Plattformen erscheinen. Da kann man mit Grafik, Ruckeln, Sound und so weiter verlgeichen. Dies ist aber oft subjektiv. Denn auch wenn Timesplitters 2 auf der Xbox und dem NGC rauskommt. Sind die Programme unterschiedlich programmiert, anders Kompiliert und und und. Wirklich Vergleichen kann man erst in einem Jahr, wenn die Programmierer mehr Erfahrung auf dem Konsolen haben, und dann die Xbox (laut den Xbox-Leuten) 3x besser sein wird als der Spielwürfel.
Ich kann nur vergleichen mit meinen Erfahrungen mit PCs. Egal ob ich 512 MB Ram habe und einen AMD XP 1500 und einer Nvidia Gforce Ti, Microsoft Windows fährt trotzdem nicht schneller hoch. (Doch klar, aber nur 5 Sekunden schneller) Und warum? Weil Win2k scheisse Programmiert ist... *g*
Apple kann auch mit der Geschwindigkeit von MS/Intel gleichziehen obwohl sie die Prozessoren mit dem halben Takt betreiben...

Und die ganzen Bandbreite-Technsche Daten/Zahlen... hab ich mir nicht gemerkt, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen sind..

Zum beispiel Benchmark: Was war das für ein Benchmark? Wer hat ihn programmiert? Was an einem Prozessor spricht der Benchmark an? Wo ist der Schwerpunkt? Wer steckt hinter der Firma die den Benchmark programmiert hat? Es sind für mich noch zu viele Fragen offen.

Tja... ich bin noch nicht fertig mit dem ausarbeiten..

/ajk

Zurück
Top Bottom