Hardware XBOX-Technik vs GameCube-Technik - PS2-Technik

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Also, da dauernd die tollen Threads geschlossen werden weil sie abschweifen, eröffne ich mal in der Hardware-Abteilung ein Technik Thread. So!

Es ging darum, daß ich meine, daß die Xbox ein modifizierter PC mit onboard Grafik ist. Nicht so besonders und nur die Grafikkarte ist ein bischen besser.

Spiegelei schrieb:
fishman hat folgendes geschrieben::

was hat meine arbeit in der it-branche mit ner geforce karte zuz tun?
meinste wir bauen hier allen mitarbeitern geforce 4 karten rein oder was?
mein gott hast du nen kleinen horizont.
weisste was, vergiss es.
mit gehirnamputierten kindern hab ich kein bock meine zeit zu vertreiben.

Eine GEforce rechnet die Grafik, die CPU spielt nur Wasserträger sie hat praktisch freie Bahn... die Geforce alleine hat eine 3D Power von 80 GFLOPS, der ganze Cube 10,6 GFLOPS...

Und der CUbe hat GAR keine Festplatte.. die ist nur dazu da um SPielstände oder MP3s draufzustpielen.. die ist ja umsonst, und das ewige hin und her mit MC gehören der VErgangenheit an.

Wenn die XBOX verlatet ist, wass ist dann der CUbe:

64MB zu 24MB und 16MB lahmarschigen Audio Ram
256 Kanal Dolby Digital zu 64 Kanälen Dolby Surround2
80 GFLOPS zu 10,6 GFLOPS
8 GB Festplatte zu 512 kb Memory Card
Eingebaute LAN Kart zu nichts eingebautem
6,4 GB/s zu 2,6 GB/s
733er CISC CPU (für KI etc..) zu ner billigen RISC
Ordentlich Pads zu Kinderpads.. (jaja die Größe ist nicht mehr ausschlagebend.. MS hats geändert, aber die TEchnik der X-Pads ist weit besser)
32 BIT Farbtiefe zu 24 Bit

Die XBOX SPiele sehen um Klassen besser aus.. was ist dann bitteschön veraltet? Geh lieber nochmal in die Schule.. warscheinlich arbeitest Du beim MM in der PC Abteilung.. iT Bereich.. ROFLMAO..

Ich sag lieber nicht was ich mache!

80 GFLOPS???? Im vergleich zum gesamten GameCube???? Woher hast Du diese Aussage? Bitte mit Quelle.
Was tun GFLOPS? Was sagt dies aus?

Du vergleichst hier einen x86 PC mit einem Rechner der speziell für Konsolen zusammengestellt wurde. Ich kenne mich nicht gut aus mit der Leistungsbemessung bei Konsolen, aber ich weiß das x86 ZVE (CPU) nicht gerade die intelligentesten Prozessoren sind. Sie sind hauptsächlich auf eine hohe Mhz Zahl ausgelegt die aber sehr wenig über die Leistungsfähigkeit aussagt. Nicht ohne Grund würde ich sagen, daß Prozessoren über 900 Mhz nicht benötigt werden.

Was sagt eine 8 GB (8??? Dies ist aber ein futzelkleine Festplatte!) Festplatte zur Technik vom GameCube aus? Der GameCube ist nicht darauf ausgelegt Festplatten zu haben. Genausowenig wie eine Lankarte. Wie kannst Du einen PC mit Lan und Festplatte leistungsmäßig vergleichen mit einem Rechner der _garnicht dafür gedacht ist_ eine Lankarte und Festplatte zu haben!? Genausogut könntest Du sagen, daß eine Grafikkarte eine bessere GPU hat als ein Mainboard.

Also das mit den ordendlichen Pads ist ja wohl lächerlich. Ich finde die Pads von der Xbox häßlich und unhandlich. (Auch die kleinen) Ich will doch keinen Klotz in den Händen halten. Dies ist aber meine eingene Meinung, und doch nicht eine Aussage zur Technischen Leistungsfähigkeit der Konsolen.

Wieso ist ein Cisc besser als ein Risc? Ein einfacher Pentium Prozzi soll besser sein als ein extra für Konsolentechnik ausgelegter Prozessor? Meines wissens sind Riscs besser als Ciscs, zumal man bei Mac/PC Vergleichen immer davon ausging, daß ein 300 Mhz Mac es ungefähr mit einem 600 Mhz x86 Prozessor aufnehmen konnte.

Der Sound ist wirklich hochwertiger. Das glaub ich Dir sogar. Aber ich hab irgendwo gelesen, daß es auch eine Anlage dazu benötigt oder einen hochwertigen Fernseher um Dolby Digital zu hören. Ich weis nicht ob es stimmt. Aber dann relativiert sich dieser Vorteil..

6,4 GB/s zu 2,6 GB/s... was wo? Im Vergleich zu wo? Beim Prozessor? Beim Bussystem? Bei was bitte? Kannst Du mir sagen, daß 6,4 GB/s der Xbox wirklich eindeutig mehr sind als 2,6 GB/s bei der GameCube Architektur? Wie misst man das? Sind die Konsolen technisch gesehen gleich aufgebaut?

32 Bit Farbtiefe vs. 24 Bit.. Hmm das ist wirklich besser, nur ist es auch so? Die Grafikkarten? Wie wurden sie gemessen? Sind die Karten (Sind ja eh nur Chipsätze) gleich aufgebaut? Wozu ist Farbtiefe gut? Worin ergibt sich der Vorteil?

Tja leider ist die "Mehr Mhz= Besser" Fraktion immer in der Überzahl.

Wie gesagt, MS hat noch nie etwas gutes zustandegebracht, und ich glaube das dies bei der Xbox nicht anders ist.

Die Fragen sind ernst gemeint und nicht ein Mittel um zu sagen, daß dies alles nicht bewiesen ist...

gruß

/ajk

Bei deinem Wissen!!!! und dann auch noch so selbsbewußt!!!! brauchst du dich nicht wundern das die Threads geschlossen werden.

Bitte Schliessen da es wieder nur zur Basherei ausartet wobei das Start-Post schon bashen ist.

Das gehört trotz aller Technik ins War Forum...Da es ja weniger ums Technische geht als Cube vs. XBox! :rolleyes:

Jetzt mal tacheles!!!!
Es gab Konsolen wie den Atari Jaguar die hatten zu Zeiten von SNES und Mega Drive schon 64Bit und waren allen Haushoch überlegen! Was wisst ihr von diesen Konsolen? Eines ganz sicher und zwar das sie trotz dieser technik niemals der Renner waren!

Das ist einer von vielen Beweisen das Leistung nicht gleich Erfolg bzw. gute Games bzw. Spass ist!
Also sich an der Technik aufzug**len ist, zwar nicht absolut sinnlos aber bei den kleinen Unterschieden zwischen Cube und Box schon sehr poplig! Ja...gut dann hat halt eine von beiden Konsolen den einen oder anderen Frame mehr oder kann Schatten noch schattiger darstelln aber ...
Wen kümmerts???

X-Warrior schrieb:
Bei deinem Wissen!!!! und dann auch noch so selbsbewußt!!!! brauchst du dich nicht wundern das die Threads geschlossen werden.

Bitte Schliessen da es wieder nur zur Basherei ausartet wobei das Start-Post schon bashen ist.

Ich bitte Dich, argumentiere bitte.

Devil_gets_high schrieb:
Das gehört trotz aller Technik ins War Forum...Da es ja weniger ums Technische geht als Cube vs. XBox! :rolleyes:

Ähm naja ich möchte wissen wie die Technik der Xbox ist. Also los gehts.
Weis jemand etwas?

/ajk schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Weis jemand etwas?

Der Happy-Place hat es doch schon tausendmal erklärt und der kennt sich sehr gut aus. Wenn du es nicht wahrhaben willst nur weil es von MS kommt, was soll man da noch argumentieren.
Ich weiß nicht wie gut du dich mit Gesetzen auskennst aber es gibt sowas wie eine "zugesicherte Eigenschaft" auf ein Produkt d.h. Wenn der Hersteller Spezifikationen für sein Produkt angibt müssen die 100% Stimmen ansonsten dürfen die das Produkt gar nicht verkaufen oder würden je nach größe des Unternehmens Strafgelder oder was weiß ich was alles zahlen und das kann sich MS nicht leisten.

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Weis jemand etwas?

Der Happy-Place hat es doch schon tausendmal erklärt und der kennt sich sehr gut aus. Wenn du es nicht wahrhaben willst nur weil es von MS kommt, was soll man da noch argumentieren.
Ich weiß nicht wie gut du dich mit Gesetzen auskennst aber es gibt sowas wie eine "zugesicherte Eigenschaft" auf ein Produkt d.h. Wenn der Hersteller Spezifikationen für sein Produkt angibt müssen die 100% Stimmen ansonsten dürfen die das Produkt gar nicht verkaufen oder würden je nach größe des Unternehmens Strafgelder oder was weiß ich was alles zahlen und das kann sich MS nicht leisten.

deswegen hat ms ja auch 3 mal die genannten daten nach unten korrigiert.
die technischen daten sind aber eh fürn a* - sie sind nämlich nicht realistisch. soll heissen keine software wird jemals die technik ausnutzen.

fishman schrieb:
X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Weis jemand etwas?

deswegen hat ms ja auch 3 mal die genannten daten nach unten korrigiert.
die technischen daten sind aber eh fürn a* - sie sind nämlich nicht realistisch. soll heissen keine software wird jemals die technik ausnutzen.

Von welchen Daten redest du überhaupt Fishkopf ?
Wenn du die Verkaufszahlen meinst die nach unten korrigiert worden sind, was haben die mit den XBOX-Hardware-Spezifikationen zu tun ?

Fishkopf, für dich als purer MS-Hasser ist das hier das falsche Forum denn dir geht es gar nicht ums Gaming!

/ajk schrieb:
Also, da dauernd die tollen Threads geschlossen werden weil sie abschweifen, eröffne ich mal in der Hardware-Abteilung ein Technik Thread. So!

Es ging darum, daß ich meine, daß die Xbox ein modifizierter PC mit onboard Grafik ist. Nicht so besonders und nur die Grafikkarte ist ein bischen besser.

MS hat noch nie etwas gutes zustande gebracht ? Ich hoffe du schreibst diese Mail mit Netscape auf einem Linux Platz sonst hast du schon wieder eine Doppelmoral aufgebaut ;). Wenn MS = Nicht gut dann benutz es nicht ! Ich bin froh das ich Windows habe und nicht einen Softwaremarkt wo es unsummen verschlingt ein Programm auf hunderte von BSes zu bringen ;), aber das ist nur meine Meinung.

Zurück zum Thema:

Du glaubst also das die Xbox ein verkapter PC ist ? :lol:

Es gbt 100erte solche Threads und ich kann dir genug Argumente liefeern das es eben kein PC ist, aber ich habe keine Lust mich mit dir rumzuärgern, weil du es eh nicht wahrhaben willst, selbst nach einem Jahr nicht.

Nur zu einem möchte ich was sagen. Das was du bei Sound gesagt hast bezüglich Boxen/Fernseher. Wenn du glaubst aus einer der 3 Konsolen das beste rauszuholen weil du daheim einen 33cm Mono Fernseher hast da irrst du dich. Bei allen dreien ist es wichtig auch eine gute Ausstattung bzüglich Fernseher und Boxen zu haben. Da du aus einem Fernseher nie richtiges Dolby Pro Logic (mangels Boxen) noch Dolby Digial (auch mangels Boxen) bekommst. Somit sind diese "kosten" für alle Konsolen gleich, da es drauf ankommt wie gut man persönlich diese Kisten unterstüzen möchte :).

Gruß
Vegetha

admins, könnt ihr bitte mal den happyplace verwarnen?
ich fühle mich ständig provoziert weil er meinen nick absichtlich verfälscht!
danke.
oder banned ihn am besten.

Wer sagte gerade noch das, das hier nicht ins War Forum gehört? :lol:
Also bitte weniger:
cart0008.gif

ganz offensichtlich is der x-kasten ein pc!
vor 4 jahren fing doch ms mit dem gebrabbel an, das man
vor hat eine spiele-maschine rauszubringen, damit die kids nicht soviele
probleme mit dem games auf dem pc haben. von wegen installieren, treiberund patches. etc. habe sogar noch eine alte ct' wo dieser artikel drin ist.

und wenn man den kasten aufschraubt, dann hat man da übliche pc- einzelteile drin. sogar die anschlüsse sind im prinzip USB - wurden nur abgeändert damit man nicht auf die idee kommt und seine pc sachen reinsteckt.
totale abzocke die als power-maschine gehypt wird. total lächerlich.
und was is mit den games? irgendwie scheinen die alle nicht so fein zu laufen oder?
jedes neue game das hier rauskommt ist verbuggt.

fishman schrieb:
probleme mit dem games auf dem pc haben. von wegen installieren, treiberund patches. etc. habe sogar noch eine alte ct' wo dieser artikel drin ist.

und wenn man den kasten aufschraubt, dann hat man da übliche pc- einzelteile drin. sogar die anschlüsse sind im prinzip USB - wurden nur abgeändert damit man nicht auf die idee kommt und seine pc sachen reinsteckt.
und was is mit den games? irgendwie scheinen die alle nicht so fein zu laufen oder?

Wenn du auch so aussiehst wie dein Avatar wundern mich deine Antworten nicht aber auf jedenfall passen sie dazu :lol: :lol: :lol:

fishman schrieb:

Genau das selbe gilt für den GC ! :D :lol:

Vor allem zeigst du mir EINEN PC mit einer Xbox CPU und ich rede von einer Xbox CPU :) außerdem eine Grafikkarte mit einem Xbox Chip und ja ich kenne auch hier die Unteschiede :).

Oder besser steck mal die CPU auf dein Board obs geht :) wenn das stimmt sollte das ja gehen :)

Gruß
vegetha

X-Warrior schrieb:
fishman schrieb:

Wenn du auch so aussiehst wie dein Avatar wundern mich deine Antworten nicht aber auf jedenfall passen sie dazu :lol: :lol: :lol:

was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
könntest du bitte mal die persönlichen angriffe unterlassen?
liebe mods, ist es nicht mal langsam zeit ihn zu bannen oder mindestens zu verwarnen?

Vegetha schrieb:
fishman schrieb:

Genau das selbe gilt für den GC ! :D :lol:

Vor allem zeigst du mir EINEN PC mit einer Xbox CPU und ich rede von einer Xbox CPU :) außerdem eine Grafikkarte mit einem Xbox Chip und ja ich kenne auch hier die Unteschiede :).

Oder besser steck mal die CPU auf dein Board obs geht :) wenn das stimmt sollte das ja gehen :)

Gruß
vegetha

also wenn ich den cube aufschraube dann seh ich da keine pc teile, sorry.
da man ja, so wie viele tolle xbox-user es machen, sogar die festplatte austauschen kann - wird man sehr wahrscheinlich auch die modifikationen der anderen teile rückgängig machen können. aber wer will das schon?
ich mein ne 8gb hd, geforce 3.5 und 64 mb sowie nen 733 celeron und n dvd-verkratzenden dvd-player will doch keiner geschenkt haben

@fishman:...ist doch fein! Ich z.B. hab´s mittlerweile satt, mehr Zeit zum Konfigurieren am PC zu verschwenden, als zum Zocken (Freizeit ist knapp, gerade wenn man älter wird und auch außerhalb des Berufs Verantwortung tragen muß...;)))...

Abgesehen davon: wenn man sich dem Wahnsinn hingibt und Deiner Argumentation einfach einmal folgt, so ist´s doch erstaunlich, daß dieser schwachbrüstige "PC" mit Namen X-Box den anderen Konsolen technisch überlegen ist...

...oder willst Du damit ausdrücken, daß Nintendo und Sony noch schlechtere Produkte haben?

Danke, daß Du Aufklärung wegen den verbuggten X-Box-Games betreibst!!! Mir ist´s z.B. noch gar nicht aufgefallen...;)))

nein, das ist nicht der punkt.
es gab ja neben dem pc schon immer konsolen. die hatten immer eine total andere technik als in einem pc.
jetzt kommt ms mit einer 'konsole' die halt die kids die pc-games ohne viel aufwand zocken lässt.
das hat aber nichts mehr mit einer konsole zu tun! verstehst du was ich meine?

wenn du mal die bugs haben willst, kauf die hitman 2, crazy taxi 3, enclave oder hunter...
achja splinter cell is auch ziemlich buggy - aber is ja noch nicht fertig.

fishman schrieb:
X-Warrior schrieb:
fishman schrieb:

was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
könntest du bitte mal die persönlichen angriffe unterlassen?
liebe mods, ist es nicht mal langsam zeit ihn zu bannen oder mindestens zu verwarnen?

Jetzt versuchst du auch noch einen auf Schlau zu machen indem du versuchst den Spieß umzudrehen und mich bannen zu lassen obwohl du der jenige bist der hier immer wieder Ärger macht.

Zurück
Top Bottom