Xbox XBOX Spiele [Nostalgie]

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.975
PSN
AviatorF22
Xbox: Die erste Microsoft-Konsole hatte über 30 potentielle Namen
https://www.t-online.de/spiele/id_64373712/xbox-die-erste-microsoft-konsole-hatte-ueber-30-potentielle-namen.html


Die Vorschläge des Namensfindungs-Team für die Original-Xbox im Überblick

- MAX (Microsoft Action Experience)
- AIO (All In One)
- MIND (Microsoft Interactive Network Device)
- FACE (Full Action Center)
- MITH (Microsoft Interactive Theatre)
- XON (Experience Optimised Network)
- MVPC (Microsoft Virtual Play Center)
- TAC (Total Action Center – discs/games could be called TACs)
- MARC (Microsoft Action Reality Center)
- LEX (Live Entertainment Experience)
- M-PAC (Microsoft Play and Action Center)
- RPM (Real Performance Machine)
- MOX (Microsoft Optimal Experience)
- E2 (Extreme Experience)
- MTG (Microsoft Total Gaming)
- VIP (Virtual Interactive Player)
- PTP or P2P (Powered To Play)
- VIC (Virtual Interactive Center – disks/games could be called VICs)
- MARZ (Microsoft Active Reality Zone)
- TSO (Three, Six, Zero)
- EHQ (Entertainment Headquarters)
- O2 (Optimal Ozone or Optical Odyssey)
- MIC (Microsoft Interactive Center)
- R&R (Reality and Revolution)
- MEA (Microsoft Entertainment Activator)
- AMP (Active Microsoft Player)
- VPS (Virtual Play System)
- MAP (Microsoft Action Play)
- MEGA (Microsoft Entertainment & Gaming Attendant or Microsoft Entertainment & Gaming Assembly)
- CPG (CyberPlayGround)
- VERV (Virtual Entertainment & Reality Venture)
- OM (Odyssey of the Mind)
- P2 (PowerPlay)
- IS1 (Interactive System In One)
- MET (Microsoft Entertainment Technology or Microsoft Entertainment Theatre)
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.374
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Bill Gates, damals noch MS-Chef stellte während seiner Keynote auf der GDC 2000 den Prototypen der originalen Xbox Konsole vor.

Dieser Prototype kann zurzeit im Microsoft Visitor Center in Redmond, Washington angeschaut werden.


Laut dem Kurator wurde der Prototyp seinerzeit aus Aluminium gefertigt - Die Herstellung kostete insgesamt 18.000 US-Dollar.

Ein geiles Teil :awesome: Wer wollte die nicht haben.
 

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.268
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Bill Gates, damals noch MS-Chef stellte während seiner Keynote auf der GDC 2000 den Prototypen der originalen Xbox Konsole vor.

Dieser Prototype kann zurzeit im Microsoft Visitor Center in Redmond, Washington angeschaut werden.


Laut dem Kurator wurde der Prototyp seinerzeit aus Aluminium gefertigt - Die Herstellung kostete insgesamt 18.000 US-Dollar.

Ein geiles Teil :awesome: Wer wollte die nicht haben.
Den gab's auch als collectible im Survival von DoA 3 und ich glaube auch in Ninja Gaiden.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Real

L00: Newbie
Seit
10 Dez 2016
Beiträge
4
Meine X-Box Lieblinge waren damals:

Halo - Nur dafür gekauft und begeistert gewesen
Dead or Alive 3 - Diese Optik damals ( lechz )
Max Payne 2
Half-Life 2 - Doofes Ende
GTA Doppelpack - Optisch viel angenehmer als PS+eigene Musik
Unreal Championship 2 ( Gesuchtet )
Obscure - Geniale Mischung aus Resi/SH + 2 Spieler Koop offline
Timesplitters Future Perfect - Muss ich was dazu schreiben!?

Die meisten Spiele sahen immer besser als PS2 aus. GC war immer nahe dran und hatte ich noch vor der X-Box.

Später hatte ich mir wieder eine umgebaute Box geholt mit sehr gutem Komponentenkabel, um auf Full HD Glotze spielen zu können.

Dann hab ich Dummkopf irgendwann wieder alles verkauft, mur wieder eine umgebaute Box geholt nach Jahren und mein Komponentenkabel, was ich damals hatte, kriegt man nirgendwo mehr.

Jetzt hab ich ein Billig Kabel, was nicht im Ansatz an die Bildquali von damals ran kommt. Die guten Kabel gibt es entweder nicht mehr oder zu Monsterpreisen.

Egal. So macht das Bild auf dem TV jedenfalls keinen Spaß mehr.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.975
PSN
AviatorF22
Ich hab mal etwas Gutes von damals parat. :awesome:


Hoffentlich sind da nicht versehentlich CW'ler im Video. :ugly:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.975
PSN
AviatorF22
Bei diesem Leak, den ich damals sogar (ich glaube live) im TV verfolgte, verlor Fabian Döhla sogar seinen Job - wird zumindest in den Kommentaren gesagt. :enton:

 

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
3.979
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Mein Gott, wie die Zeit vergeht 🙄... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich die Xbox damals gleich am ersten Releasetag gekauft hatte... Ninja Gaiden, Halo 1, Brute Force, Hunter: The Reckoning, Project Gotham Racing, Munch‘s Odyssee, Kameo: Elements Of Power, Wreckless, Dead Or Alive 3, Jet Set Radio Future... hach ❤
 
  • Lob
Reactions: Avi

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.148
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Weil grad am abstauben meiner Xbox Sammlung, meine Top 10:


1. Jade Empire

Hat mich damals gefesselt wie kein anderes Xbox Game. Wenn ich 10 Spiele mit der schönsten Atmosphäre aufzählen müsste, wäre Jade Empire definitiv darin enthalten.

2. Halo - Combat Evolved

War der einzige Junge in der Nachbarschaft der damals eine Xbox hatte und Halo war der Grund dafür, dass meine Bude immer voll war :D Das Spiel machte einfach nur Laune. Im SP als auch im MP.

3. Splinter Cell - Chaos Theory

Es ist bekannt, dass nur die Xbox Trilogie auf eine Stufe mit MGS gestellt werden kann. Chaos Theory ist imo der einzige Splinter Cell, den ich vor einem MGS einreihen würde.

4. Knights of the Old Republic

Ohne Zweifel das beste Star Wars Game aller Zeiten. Wenn man aus aktuellen Anlass Anthem einlegt, blutet einem das Herz.

5. Halo 2

In Summe vil nicht mehr so der WOW Moment wie bei Halo 1, dennoch haben wir unzählige Stunden im MP verbracht und auch die Kampagne hat mir sehr gut gefallen.

6. Ninja Gaiden

Unglaublich knackiges Ninja Adventure, an dem ich als Teenager Stunden saß um nur einen einzigen Abschnitt zu schaffen.

7. Fable

Vil das Xbox Game mit dem schönsten Art Style - Molyneux Spiele hatten nie perfektes Gameplay, das Spiel ist dennoch eines der besten Games auf der alten Box.

8. Psychonauts

PS2 Zocker hatten unzählige Jump & Runs - Xbox Spieler haben in dem Genre das genommen, was man halt so bekommen hat. Psychonauts war da eine Ausnahme und konnte ohne Probleme mit den Genre Primi mithalten.

9. Far Cry - Instincts

Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, dass der Crytek Titel auch nur irgendwie auf Konsolen spielbar wäre. Die Ubisoft Variante ist natürlich grafisch lange nicht so aufgebohrt gewesen, trotzdem war das Insel Abenteuer ein Hit.

10. Max Payne

Kompromissloser Third Person Shooter mit interessanter Charakterzeichnung und Story.
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Beiträge
1.930
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Mit einer meiner großen Lieblinge war damals Buffy The Vampire Slayer. Das war mal eine Lizenz Versoftung nach Maß. Lizenzspiele waren ab PSone/N64 ja eher kritisch zu beäugen. Das Spiel war aber absolut großartig!! Sollte ja zuerst für Dreamcast kommen....


Das möchte ich auf der X spielen!!!
 
Top Bottom