Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Tut mir ehrlich leid für dich. War mir gar nicht klar, dass das heutzutage noch ein Thema ist, dass ein Blitzeinschlag Elektrogeräte beschädigen kann. War die Konsole zu dem Zeitpunkt an oder aus?

Werde hier ein Foto von meiner Galaxy Black Series X reinstellen, sobald sie da ist.
 
Hab’s storniert. In diesen Monat kommen zu viele Abrechnungen auf einmal.
Da bleibt für eine 650€ teure Series X kein Geld übrig.

Wenn die Galaxy Black noch Anfang Dezember weiterhin erhältlich sein sollte, wird bestellt. Habe hier so viele abwärtskompatible Spiele in der Sammlung, da kommt eine Xbox mit großer Festplatte und Laufwerk genau richtig. Meine Series X vom Launch wurde leider vom Blitzeinschlag am Haus gekillt.

Hab grad ne Galaxy Black vorbestellt und da stand Lieferung 05.12. :verwirrt:

Im AT Store ist sie bereits ausverkauft, hab sie jetzt in eurem Store bestellt :goodwork:
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Edu
Hätte sie gerne schon vor vier Jahren in weiß gehabt (natürlich mit LW), ist schon verdammt hübsch, aber kann man nix machen.
 
Kleiner Rant auf die Xbox Series:

Microsoft ist so ein Scheißladen. Um ihre Abo Dienste wie One Drive zu puschen, löschen sie seit einem Jahr Screenshots nach nur 90 Tagen aus dem Xbox Netzwerk. Zig Screenshots hab ich schon verloren.
Also alle Uploads ausgestellt und die Fotos nur lokal gespeichert, ist mir eh lieber. Aber da werden die Screenshots nach 30 (!) Tagen automatisch ohne Warnung (!) gelöscht, wenn man sie sich nicht mind. 1x angesehen hat. Wer kommt auf so Ideen??? Wieder quasi alle Screenshots verloren und mich damals schon riesig drüber aufgeregt. Wie können die denn so frech sein einfach über meine Daten zu bestimmen.
Und nachdem ich diese Lektion beim Spielen von Lords of the Fallen wieder hart lernen müsste, dachte ich eigentlich, was ich tun muss. Screenshots machen, zeitnah ansehen und extern sicher. Nur dass ich eben wieder ein paar Fotos verloren habe. Aber ganz random Fotos, die ich mir vor einigen Tagen erst angesehen hatte, ältere und neuere sind noch da. Warum? keine Ahnung! Speicherplatz ist noch da und selbst wenn, hätte ich erwartet, dass die ältesten zuerst gelöscht werden.

Ich könnte echt kotzen. Microsoft ist nicht nur bei Windows so nutzerunfreundlich geworden, es ist zum Schreien. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, lokale Fotos zu löschen.
 
Kleiner Rant auf die Xbox Series:

Microsoft ist so ein Scheißladen. Um ihre Abo Dienste wie One Drive zu puschen, löschen sie seit einem Jahr Screenshots nach nur 90 Tagen aus dem Xbox Netzwerk. Zig Screenshots hab ich schon verloren.
Also alle Uploads ausgestellt und die Fotos nur lokal gespeichert, ist mir eh lieber. Aber da werden die Screenshots nach 30 (!) Tagen automatisch ohne Warnung (!) gelöscht, wenn man sie sich nicht mind. 1x angesehen hat. Wer kommt auf so Ideen??? Wieder quasi alle Screenshots verloren und mich damals schon riesig drüber aufgeregt. Wie können die denn so frech sein einfach über meine Daten zu bestimmen.
Und nachdem ich diese Lektion beim Spielen von Lords of the Fallen wieder hart lernen müsste, dachte ich eigentlich, was ich tun muss. Screenshots machen, zeitnah ansehen und extern sicher. Nur dass ich eben wieder ein paar Fotos verloren habe. Aber ganz random Fotos, die ich mir vor einigen Tagen erst angesehen hatte, ältere und neuere sind noch da. Warum? keine Ahnung! Speicherplatz ist noch da und selbst wenn, hätte ich erwartet, dass die ältesten zuerst gelöscht werden.

Ich könnte echt kotzen. Microsoft ist nicht nur bei Windows so nutzerunfreundlich geworden, es ist zum Schreien. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, lokale Fotos zu löschen.
Ohne Microsoft verteidigen zu wollen, Frage ich mich wie viele Datenmengen an Fotos und Videos irgendwo Tod vergammelt. So oft wie ich ausversehen Fotos gemacht habe, waren das zusammen mit anderen Usern sicher nicht wenige verklicker 😅

Gab es aber nicht auch wegen sexueller Inhalt einen Skandal? Spieler haben nackte Tatsachen öffentlich geteilt. Allem voran wohl Baldurs Gate. Da haben einige Amis ja sehr allergisch reagiert. Vielleicht will man sich mit dieser neuen lösch Regel auch ein wenig rechtlich absichern... Und nebenbei natürlich noch abkassieren durch One Drive 😅
 
Kann ich mir nicht vorstellen, die Regel gibt es schon länger als BG3 (zumindest der Full Release).

Aber das ist ja nicht der Punkt, die löschen ja auch LOKALE Daten. und das wenn sie nur 30 Tage nicht angesehen werden.
Ich mache oft während des Spielens Screenshots, gerade wenn es einen Foto Modus gibt. Und wenn ich länger an einem Spiel sitze, schaue ich oft erst nach etlichen Sessions oder sogar dem Ende des Spiel die Fotos durch und schwelge in Erinnerungen bzw. suche die besten raus und poste sie z.B. hier im Forum. Und mit diesen bescheuerten Regeln geht das nicht.
Vor allem ist das alles komplett intransparent. Dass man sich die lokalen Daten innerhalb 30 Tagen einmal ansehen muss, steht nirgends und selbst bei einer Frage im Internet (z.B. auf Reddit) werden viele Leute für "verrückt" erklärt, weil der Umstand kaum bekannt ist. Wer rechnet auch damit, dass Fotos einfach so gelöscht werden.
 
Zurück
Top Bottom