• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

微软Xbox Series X将采用群联主控PCIe 4.0 SSD,速度可达7GB/s
According to Digitimes, Qunlian has become the supply chain of Microsoft's Xbox Series X, providing SSD for it, which is almost certainly the PCIe 4.0 version

According to reports, the new master PCIe 4.0 SSD will reach a speed of 7GB / s, which is very beneficial for the host. Microsoft has confirmed that the Xbox Series X is equipped with a core configuration based on the AMD Zen2 processor and the next-generation GPU, and it will also be equipped with an "ultrafast" NVMe SSD.

@DF
Bezüglich der "nicht Exclusives"bin ich zwiegespalten. Wozu die ganze Technik, wenn es am Ende "nur" wie am PC alle Parameter hochschraubt? Da bin ich eher bei John Linnemann.

Allerdings haben mich die Exklusivtitel zum Beginn der letzten Gen auch nicht dazu bewegen können Day1 Xone oder PS4 zu kaufen.

Wie lange wartet man schon auf Alan Wake TWO!? Oder endlich mal wieder ein großes RARE Projekt, wie BK: Nuts & Bolts oder eben Kameo 2?
Battletoads schön und gut, bleibt noch Everwild das zumindest tollen Charme versprüht.

Hoffentlich nicht, das Game war mehr als grottig und an den Erwartungen vorbei entwickelt. :shakehead:

Bevor man solche Leichen ausgräbt dann doch lieber eine neue IP. Gilt auch für Perfect Dark.

Sea of Thieves ist leider nicht meine Art von Spiel, aber damit hat man wohl ungefähr den Nerv der Zeit getroffen und an der Art von Spiel wird man wohl mit Everwild festhalten,

Sorry für OT

Alan Wake, hat mir mit seiner wirrenden Story und der tollen Atmosphäre. So wie von den damals neuen Gameplayelementen und dem Tollen Setting -sehr gut gefallen. OK! Meine BK: Nuts & Bolts hatte einfach zu viel Baukasten im Baukasten! Potenzial für einen Verbesserten liniieren 2ten Teil, sehe ich trotzdem.

Perfect Dark scheint mir auch durch zu sein, Sea of Thieves steck voller frischer Ideen, aber ist auch nicht meines.

Perfect Dark ist glaube ich noch nicht durch... aber ob es nochmal ein Ego-Shooter wird? Bezweifle ich.

Würde mich über „Sea of Thieves Stories“ freuen, quasi einen Simgleplayer-Ableger, denn die Quest sind gut und mit der Optik und dem Setting kann man was schönes machen

Perfekt Dark Zero war schon sehr durchschnittlich - dennoch würde ich mich über einen dritten Teil freuen :)

Grundsätzlich finde ich ein 3rd-Person-Perfect-Dark als Mix aus Uncharted und Splinter Cell, recht interessant. Starke Heldin hätte man, dazu die ganzen Gadgets und Agentenkram

Kein Mensch braucht ein neues Perfect Dark. MS würde auch nicht so dumm sein und ein AAA-Projekt daraus zu machen.

Machen wir uns nichts vor, Perfect Dark ist über 20 Jahre alt. Das mag damals ein super Spiel gewesen sein, aber schon der Nachfolger 2005 war jetzt nicht der große Wurf.

Haken hinter und fertig.

Kein Mensch braucht ein neues Perfect Dark. MS würde auch nicht so dumm sein und ein AAA-Projekt daraus zu machen.

Machen wir uns nichts vor, Perfect Dark ist über 20 Jahre alt. Das mag damals ein super Spiel gewesen sein, aber schon der Nachfolger 2005 war jetzt nicht der große Wurf.

Haken hinter und fertig.

Abwarten. Perfect dark reboot ähnlich wie uncharted mit Agenten setting hätte was. Wenn die Grafik dann auch so ähnlich ist halejuja.

Haken hinter und fertig.

Die IP hat unglaublich viel Potenzial.
Mit dem setting kann man einiges anstellen.

Ich hoffe auf einen neuen Teil.

Haken hinter und fertig.

Gibt die IP The Coalition!

Die sollen daraus einen 3rd Person Shooter mit Schleicheinlagen machen.

Nuff Said

sehe ich nicht so. perferkt dark zero war auf der x360 ein super lunchgame. der singlepart war zwar nicht revolutionär, aber dafür war und ist der multiplayer part eine granate. man kann hier taktisch vorgehen und kann mit den verschiedenen waffen und ihren sekundär/tretiär funktionen seine taktik abstimmen.

dieses gameplay hat kein weiterer multiplayer-online shooter erreicht. das spielprinzip bei den heutigen shootern ist immer noch das selbe amok-killprinzip wie bei counter strike, nämlich einfach durch die map wie ein wildes huhn durch zu rushen und alles unterwegs abzuknallen. jeder saust kreuz und quer durch die schusslinien der anderen und hofft, dass er den oder die andere vorher ins korn visieren kann.

sorry, aber das hat nichts mit spielen zu tun, vor allem dieses hampelige rumspringen dabei, das mir bei halo schon so dermaßen auf den sack ging, eine funktion die es zum glück bei perferkt dark zero nicht ggibt.

bei perfekt dark zero hast du nur gewonnen, wenn du deine waffen klug kombinieren konntest und nicht wie freiwild durch die map liefst, weil es halt platzierte selbtschussanlagen (sekundärfunktionen von waffen), minen oder raketenwerfer mit lenkbaren videosuchköpfen gab. es gab sogar waffen, die einen tarnen konnten und man so sich an seine gegener anschleichen konnte. all das hat die spannung, den reiz und den spass an pdz ausgemacht. die ganzen adhs kiddies haben doch nur frust geschoben, weil hier eben keine reaktionsschnellen instinkte zählten, sondern kluges, strategisches handeln.

ich spiele aus den eben genannten gründen keine online shooter, weil mir das einfach zu hirnrissig ist, wenn leute einfach amoklike durch die map rushen und alles dabei umnieten. die waffen ähneln sich dabei nur in ihrer schlagkraft und ziegenauigkeit. die kalkulation bei diesen gamern ist nicht ihren virtuellen tod zu vermeiden, sondern soviele wie möglich abzuknallen, um dann auf ein positives Kill/shoot verhältnis zu kommen. eine strategische planung ist doch garnicht möglich, weil alles vom zufall abhängt und jeder menschlichen logik widerspricht, wenn die ganzen gamner kreuz und quer, hamplend und springend durch die mappe rushen und von allen richtungen man einem kugelhagel ausgesetzt ist. und wenn man strategisch vorgeht, wird man als camper verunglimpft, nur weil diese gamer ungeduldig sind und ihre kills brauchen.

es wäre schön, wenn microsoft wieder ein neues pdz releasen würde. von mir aus gerne auch ein remake des multiplayer parts der x360 version.
für mich wäre die series x dann ein absoluter lunchplichtkauf.

Man kann doch so ein Game entwickeln ohne dafür die Marke Perfect Dark nutzen zu müssen.

Ich hoffe schon, dass MS so klug ist und sich auf alte Marken besinnt. Leute verbinden Nostalgie damit und die Vermarktung könnte manchmal so einfacher sein. Neue Marken werden sie so oder so machen, aber die haben sooooo viele alte Marken die brach liegen. Dank Game Pass kann man aus denen auch kleinere Spiele basteln (sieht Battletoads).

Crimson Skies:
Flug-Shooter, sowas gibt es heute kaum noch.

MechAssault:
Action-Mechspiel in 3rd Person.

Perfect Dark:
Macht einen 3rd-Person-Actiobespiel mit Prise Splinter Cell daraus.

Viva Pinata:
War seiner Zeit voraus, wäre jetzt DAS Game Pass-Spiel.

Conker:
Lasst Double Fine ein neues Conker machen.

Rallisport Challenge:
Man hat ein Open World-Rennspiel, man hat eins für Rennstrecken. Wieso nicht mal wieder was aus dem Rallyebereich? Nur bitte nicht Forza Rallye, sondern Rallisprt Challenge. Halte es ja für den großen Fehler, dass Forza Horizon eben Forza Horizon heißt und nicht irgendwas ohne Forza.

Project Gotham Racing:
Immer noch einer der besten Rennspielserien. Ja, Forza Horizon hat etwas Kudossystem übernommen. Ich habe dieses Jahr aber nochmal PGR4 gespielt und das ist mit den dortigen Stadtkursen nochmal was anderes als Horizon. Vom Gameplay sowieso. Würde es generell gut finden, wenn es weitere Rennsportserien bei Ms geben würde, damit Motorsport und Horizon nicht mehr den ständigen 2-Jahresintervall haben. Alle 3-4 Jahre reichen doch auch.

Shadowrun:
Timing dank Cyberpunk 2077 evtl. nicht mehr ideal, aber geht Obsidian die Shadowrun-Marke und lasst die ein entsprechendes Rollenspiel zaubern.

Amped:
Bis auf Steep gibt es im in dem Bereich aktuell doch nichts mehr.

Blue Dragon/Lost Odyssey:
Eigene JRPGs wären wieder mega.

Und selbst das war jetzt nur ein kleiner Auszug. Hey, selbst ein modernes Blast Corps wäre dank Game Pass möglich.

Nachfolger schön und gut aber ein PD Splinter Cell muss imo nicht zwingend sein.

Dann sollte man sich eher die komplette Freiheit nehmen und von Grund auf alles neu machen.

Ich denke alles im (Arcade-)Rennspielbereich seitens MS wird inzwischen komplett von Forza abgedeckt. Gerade Horizon vereint ja von von Straßenrennen bis zu Rallys nahezu jede Thematik.

Also die Rallyes in Horizon sind eine andere Nummer als in echten Rallyespielen, selbst im Arcadebereich, Stichwort Wertungsprüfungen.

Straßenrennen in PGR finde ich tatsächlich auch besser als in Horizon, zumal ich es eben auch mag, dass man da Rennen an Rennen an Rennen spielt und nicht erstmal durch eine Open-World fahren muss. Auch gab es da ja andere Modi.

Allerdings befürchte ich auch, dass es MS einfach bei Motorsport und Horizon für alle Zeit belassen wird. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Spiele künftig mehr Entwicklungszeit bekommen (wie aktuell bei Motorsport)

Also die Rallyes in Horizon sind eine andere Nummer als in echten Rallyespielen, selbst im Arcadebereich, Stichwort Wertungsprüfungen.

Straßenrennen in PGR finde ich tatsächlich auch besser als in Horizon, zumal ich es eben auch mag, dass man da Rennen an Rennen an Rennen spielt und nicht erstmal durch eine Open-World fahren muss. Auch gab es da ja andere Modi.

Allerdings befürchte ich auch, dass es MS einfach bei Motorsport und Horizon für alle Zeit belassen wird. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Spiele künftig mehr Entwicklungszeit bekommen (wie aktuell bei Motorsport)

Ich glaube auch schlicht das der Markt an Rennspielfans nicht groß genug ist um neben der Simulationslastigen und der "Arcade" Serie noch eine weitere Marke Exklusiv zu bringen. Klar der Vorteil wäre das man dann den jeweiligen Studios immer 3 Jahre geben könnte und trotzdem jedes Jahr ein gutes Exklusives Rennspiel hätte, aber das werden sie sich bei MS wahrscheinlich auch überlegt haben und wird sich trotzdem nicht rechnen.

Was aber stimmt ist das die Lücke für eine PGR oder allgemein richtig Arcadeiges Rennspiel auf jeden Fall noch da wäre da die Horizon teile zwar natürlich Arcade sind, aber am ende des Tages dann doch eher das Fahrverhalten einer Simulation mit einer ganzen Menge mehr Grip wie es Realistisch wäre und und einem allgemein verzeihlicheren Fahrverhalten haben, Aber kein Klassisches Arcade Rennspiel wie NFS oder auch wenn die wiederum irgendwo zwischen Horizon und NFS hängen was den Realismusgrad angeht die alten PGR teile sind. Mir Persönlich gefällt gerade deswegen Horizon so gut weil ich das auch als Sim Fan genau so fahren kann wie ich es eben in einer richtig Sim mache und halt nur schneller aber Technisch nicht komplett anders durch die Kurven komme (richtig gut bin ich in sowas wie Horizon dann trotzdem nicht) während ich in so Games wie PGR oder NFS überhaupt nicht klar komme und fahre wie der letzte Anfänger.

Was die Entwicklungszeit angeht muss man aber natürlich sagen das wenn MS jetzt nicht nächstes Jahr beide Serien Parallel raus bringt (was ich mir im leben nicht vorstellen kann) der nächste Horizon Teil ja exakt genau so wie der nächste Motorsport Titel auch 3 Jahre Zeit haben wird. Von mir aus können sie es auch gerne so machen das sie 20 Motorsport bringen, 21 Horizon, 22 eine Pause und dann 23 wieder Motorsport, mir Persönlich würde das locker reichen.

Zurück
Top Bottom