• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hellblade 2, Everwild und der Microsoft Flight Simulator sind meines Erachtens bereits Next Gen-Spiele. Die News bezieht sich auf 2020 und 2021.

Halo Infinite wird auf der Series X eine viel bessere Erfahrung sein als auf der Xbox One. Ob dieselben Leute, die jetzt Aufstände machen, dasselbe sagen würden, wenn The Last of Us 2 zum PS5-Exklusivtitel umfunktioniert würde?

Für mich haben die Geier nur wieder gekreist und darauf gewartet, sich auf irgendeinen unsinnigen Brotkrumen stürzen zu können.

Microsoft muss aber sehr vorsichtig sein. Man sieht ja, welche negativen Meldungen aus einem solchen Interview entstehen. Die müssen schon versuchen, dass sich ein PR-Debakel wie 2013 nicht wiederholt. Da hatten sie auch tolle Ideen, die falsch rübergebracht wurden... und dann kam noch Kinect und der Preis...

müssen series x halo besitzer gegen xbox one halo besitzer spielen? dann hätte man als series x besitzer den technischen vorteil im pvp, aber gleichzeitig muss man auf die lahmen xbox one user ohne ssd warten.

müssen series x halo besitzer gegen xbox one halo besitzer spielen? dann hätte man als series x besitzer den technischen vorteil im pvp, aber gleichzeitig muss man auf die lahmen xbox one user ohne ssd warten.
Das Problem hast du diese Generation schon.

• Lob
Reaktionen: Avi
Von was redet ihr? MS redet von 1 Jahr 100 prozentigem CrossGen...

Es werden nicht bei den Gens davor auch exklusive Spiele geben...000000.....Nicht mal die eigenen Marken...Nix...warum dann nicht mit der XBoX X weiter 1 Jahr spielen? Wo ist die Next Gen? Mehr Pixel, bessere Texturen ,Ladezeiten und Raytracing werden die einzigen Unterschiede von einer XBox X und XBox Series X sein...die Welten und das was in den Welten passiert Plus die künstliche Intelligenz werden überall von XBoxOne über Pc bis Xbox Series X die selben werden.

Ohwaja....wie kann man auf NextGen warten ,so gespannt sein und dann sowas verteidigen....Das ist in meinen Augen ein MegaFail....
Ich hab jetzt schon länger 2 PCs, die beide mit PS4 und XOX den Boden wischen. Trotzdem wäre ich sehr traurig, wenn PS4 und XO Spieler nicht in den Genuß eines Control kommen würden, auch wenn ich das am PC mit 60FPS in höherer Auflösung und mit Raytracing bekomme.

Es mag manchmal in den Hintergrund treten, aber Spieleentwicklung kostet Geld. Und je weiter die Technik voranschreitet die man verstehen und verwenden lernen muss, umso teurer wird sie. Entwickler und Publisher haben also ein berechtigtes Interesse an einem möglichst hohen ROI. Dann gibt es viele Käufer, die erst 2019 eine PS4 oder XO gekauft haben. Auch diese haben kein Interesse daran bereits 14 Monate später abgesägt zu werden. Und als Jemand, der selber gerne immer das Neueste will weiß ich, dass - ob crossgen oder nicht - das beste Spielerlebnis fast immer auf der besten Hardware zu finden sein wird. Ich verlliere also auch nichts durch die Übergangszeit.

Sich einzureden, dass trotz großer architektureller Ähnlichkeiten zwischen Current und Next Gen plötzlich riesige Sprünge bei Spielmechaniken möglich sein werden, obwohl es die schon von Last Gen zu Current Gen nicht gab ist in meinen Augen ein Mega Fail.

Vielleicht ist die Denkweise von MS folgende:

Xone: 30fps, 720p
X : 30fps, 1080p - 1440p
XS:60fps + 1440p bis 4k +RT + Physik

Ist dann halt eine technische Evolution

Grafik ist immer eine Evolution.

letzte Gen war es die Auflösung bzw. BQ, diesmal scheint es FPS und Beleuchtung zu sein. Wobei Physik sehr wahrscheinlich auch der Fall sein wird. Revolution würde sowas wie 2D zur 3D sein. Was ich damit ausdrücken wollte,ist, dass man durch RT+höhere Auflösung(wohl ein guter Performance-Schlucker) und 60FPS + Physik als Standard schon einiges an Leistung abzeigen kann, um die anderen Konsolen mitschleifen zu können

Ich habe ein wenig im war Bereich geschmökert aber kann dort meinen Senf nicht abgeben. Hier ist aber das gleiche Thema wie ich sehe.

Mich würde interessieren welche Xbox One oder PS4 Launchspiele oder auch Spiele der ersten 2 Jahre nicht auf den Vorgängern mit Abstrichen laufen würden. Die meisten Spiele die ersten zwei Jahre erscheinen doch sowieso auf den alten Konsolen auch. Ich denke um Rise und Knack hat kein PS3 oder Xbox 360 Besitzer getrauert...

Achso und was bei MS hinzu kommt, sie wollen auch den PC unterstützen und damit müssen sie die Spiele ja sowieso auf einen sehr kleinen Nenner optimieren um da möglichst viele Spieler zu erreichen.

Naja bei der XOX hatte es schon geheißen ohne 4K macht es keinen Sinn sich eine zu kaufen. Da reicht auch die S. Wie siehts dann bei der XSX aus?
Ich werde mir mit Sicherheit keinen neuen TV kaufen.

@thraker
RT wird sowieso noch spannend.
Welche Effekte kommen mit RT?
Wie ist die Performance darunter?
Wird es eine Option zum Abstellen geben?

Ect.

@Alaeron
Sowas ist immer sehr schwer zu beantworten da man es bei einigen Spielen nicht versucht hat.

Zudem gab es zum letzten Genwechsel auch einen Architektur wechsel.
Dieser bleibt ja jetzt aus, was eine Umsetzung auf Old Gen ja vereinfacht.

@thraker
RT wird sowieso noch spannend.
Welche Effekte kommen mit RT?
Wie ist die Performance darunter?
Wird es eine Option zum Abstellen geben?

Ect.

MS hat bestimmt nicht umsonst ihre DX12 auf RT(DXR) angepasst. Sie wissen schon wo es hingeht, daher wohl auch die Unterstützung der letzten Gen, weil diesmal wie man es am PC sehen kann, zwei Arten des gleichen Spiels parallel existieren können, trotz zwei verschiedener GPU-Arten. Da RT eh einen gewissen weiten Weg(dauer) hat, wird es diese Parallelwelt noch ein Weilchen geben und das weiß MS auch^^.
Deswegen kann es wohl auch wirklich 120fps Spiele(AAA) geben, wenn man z.B bei der SX RT(als Zocker) ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Was man halt wirklich bedenken muss, Microsoft hat viel mehr Zeit, Geld, Teams und Technik die jeweiligen Versionen zu entwickeln für alle Plattformen! Denke da braucht man sich keine Sorgen machen ...

Es wird bestimmt einige Thirds geben die Exklusiv entwickeln für NextGEN zum Start bzw. sogar was in den Auftrag gegeben wurde von den Hardware Herstellern, quasi als Tech-Showcase.

Gehört hier nicht her muss ich aber kurz anschneiden. Wer weiß wie das bei der Konkurrenz jetzt läuft die auch AK besitzen soll und 106 Millionen und noch mehr Käufer bald hat. Denkt ihr da kann man eine Multi-Millionen Dollar teure AAA Fortsetzung bringen, in den ersten 6-12 Monaten nach Launch und man lässt die 106 Millionen Plattform Besitzer zurück bzw. lässt sich das Geld entgehen ... bezweifle ich sehr sehr stark.

Zeiten ändern sich im Konsolengeschäft gewaltig, schneller als ich gedacht hätte.

Ich habe nichtmal einen 4K Monitor.

Den Unterschied von One zu One X hat man auch ohne 4K TV gesehen ... mal mehr mal weniger. Die Framerate kommt noch hinzu.

In der Next Gen kommen noch die ganzen Effekte wie RT/GI und Post Processing Effekte ect. und geringere Ladezeiten hinzu.

Dennoch mal einen neueren TV für sein Hobby wäre mal angebracht.... hast ja schließlich was davon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied von One zu One X hat man auch ohne 4K TV gesehen ... mal mehr mal weniger. Die Framerate kommt noch hinzu.

In der Next Gen kommen noch die ganzen Effekte wie RT/GI und Post Processing Effekte ect. und geringere Ladezeiten hinzu.

Dennoch mal einen neueren TV für sein Hobby wäre mal angebracht.... hast ja schließlich was davon ;)

Lockhart soll ja auch SSD bekommen. Damit profitiert man genauso von den Ladezeiten. Für FullHd User reicht die vielleicht völlig aus.

Zurück
Top Bottom