CD Projekt redet aber einmal von Update und Next Gen Version.
"In terms of Microsoft's console, we have officially confirmed both the updates and the cross-gen availability meaning that you'll be able to play the game on the get-go on next-gen.
"However, when it comes to a proper, fully-blown next-gen version, that's going to come later. We haven't announced when yet.
"But that will be available for everyone who purchases the Xbox version from here and now.
Ich will ja auch keinen strubelig machen
Aber es ist schon etwas durcheinander.
Die reihenfolge der Äußerungen ist
“In terms of Microsoft’s console, like I said, we have officially confirmed both the update and the cross-gen availability, meaning that you’ll be able to play the game from the get-go on the next-gen,”
Unmissverständlich.
Dann zur PS5 Version
"There’s no official announcement coming from PlayStation so we really can’t confirm or deny anything. It’s PlayStation that first needs to address these issues and then we’re happy to make a comment, but we can’t jump the gun ahead of them "
Auch problemlos
Und dann dieser merkwürdige Tweet oder Telefonat, nachdem übrignes noch mal erwähnt wurde, dass nach der Currentgen Version ein Update für die Nextgen rauskommt.
"However, when it comes to a proper,
full-blown next-gen version, that’s going to come later, we haven’t announced when and I don’t have a new comment here on that."
Das wurde dann später von einem anderen CD Projekt Mitarbeiter wieder zurück genommen
A CD Projekt Red spokesperson has clarified that the “full-blown next-gen version” Nowakowski referred to is the previously announced Xbox Series X upgrade.
mmh.
Wir wissen ja alle zu gut, dass Firmen in der Hinsicht nicht immer die Wahrheit sagen wenn sie irgend welche Spieleankündigungen dementieren.
Gerade wenn sie gefragt werden, ob Spiel XY auch für Konsole Z erscheint.
Scheint hier ähnlich zu sein.
Man bringt zwar ein Update für die Next-Gen raus.
Da die neuen Konsolen aber in mannigfaltiger Art und Weise sich von der Current Gen unterscheiden, muss man wohl ne Menge mehr Manpower investieren, um diesen auch vernünftig gerecht zu werden.
Und das macht man, mit einer später erscheinenenden von Grund auf extra angepassten Version.
So jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.
Was meinen die denn mit Update ? Für die reine BC bedarf es kein Update vom Entwickler wenn es um die XSX geht.
Ich bin davon ausgegangen, mit Update meinen die eine XSX Enhanced Version und die fully-blown next-gen version wäre halt sowas wie die Definitive Version
So würde man es auch aus dem einen Tweet rauslesen.