Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Das fühlte sich nicht nach Nex Gen an.
Eher nach einer Microsoft Direct um Spiele für die nächsten Monate vorzustellen.
Sorry aber da sah nichts so aus als ob es nicht für die One X möglich wäre.
Aktuell ist die Next Gen bei allen Herstellern ein schlechter Witz und eine Farce.
 
Ich sag´s gerne nochmal:

Das eine 45 minütige Inside Xbox Show jetzt keine 90 minütige e3-PK ersetzen wird, sollte jedem klar sein.
Viele vergessen zudem, dass es für die Publisher durch den Ausfall der e3 keinen Druck mehr gibt. Das heißt mehr Freiraum, was potenzielle Ankündigungen etc. betrifft. Wer von seinem Produkt überzeugt ist, als große Marken, wird das ohne weiteres nicht einfach so in dieses Format stecken, nur weil das Internet es gerne so hätte. Ubi hat AC ja auch selbst angekündigt, theoretisch hätte man das auch in der IX machen können. Wollte man aber offenbar nicht.

Heute hat man den ersten kleinen Schritt von vielen gesehen, was unter den Umständen eben möglich war.

Natürlich warten da im Juli andere Kaliber auf uns.
 
Es wurde schon falsch beworben, nämlich mit Gameplay. Und davon gab es wenig. Und natürlich ist es unglücklich, dass bis auf Smart Delivery keine Vorteile der Series X deutlich wurden. Was bedeutet "optimize for Xbox Series X"? Es ist eben unglücklich, seine Nextgen-Präsentation mit 3rd-Party-Spielen zu beginnen, die weder SSD, noch Raytracing oder irgendwas zeigen. Dazu fehlte wie gesagt Gameplay.

Es ist schade, da viele Spiele durchaus interessant waren und in einem anderen Kontext bzw Erwartungshaltung (die von MS geschürt wurde), wären diese besser rübergekommen.

Ich hoffe, dass MS die Kritik aufnimmt und die nächsten Wochen ausbessert.
 
Finde auch man hätte immer sagen sollen was besser ist an der Series X Version, so wie mit Dirt 5. ... in 120fps spielbar. Kann man jetzt schon drauf <Geld wetten das Forza 8 das auch kann und vermutlich bei höherer Auflösung und/oder RTX Effekten.
 
Finde auch man hätte immer sagen sollen was besser ist an der Series X Version, so wie mit Dirt 5. ... in 120fps spielbar. Kann man jetzt schon drauf <Geld wetten das Forza 8 das auch kann und vermutlich bei höherer Auflösung und/oder RTX Effekten.

Und die 4K@60fps sowie 120fps-Ankündigung war doch nach der eigentlichen Show, im Developer-Talk. Nicht aber im eigentlichen Trailer, oder?
 
Es gab doch viele Gameplay-Schnipsel :nix:

Was "Optimized for XSX" bedeutet, kann ich mir schon selbst erklären, da brauche ich keine fremde Hilfe. Dirt 5 wird einen 120 FPS-Modus bieten, das kannst du halt schlecht in einem Youtube Video darstellen :nix:

Das die SSD kurze bis gar keine Ladezeiten ermöglicht, hat man schon anhand von State of Decay 2 gezeigt. Hier bedarf es keinerlei Erklärung mehr, am Ende des Tages hängt das halt vom Spiel ab. Grundsätzlich wird es weniger und kürzere Ladezeiten geben, Fast Travel etc. - Alles kein Problem mehr.

Was man festhalten muss:

Es war heute natürlich kein neuer, großer Third Party-Kracher am Start, der einen aus der Unterbuchse gehauen hat. Das war aber auch nicht zu erwarten und in der Hinsicht wurde auch keine falsche Erwartungen geweckt.
 
Doch, es ist ein Problem, weil Microsoft eine Konsole verkaufen will. Und die Trailer alle nicht auf diese eingehen, aber separat von den Leuten geguckt werden. Und die Reaktion wird sein "ok, dafür brauche ich keine neue Konsole-"
 
Doch, es ist ein Problem, weil Microsoft eine Konsole verkaufen will. Und die Trailer alle nicht auf diese eingehen, aber separat von den Leuten geguckt werden. Und die Reaktion wird sein "ok, dafür brauche ich keine neue Konsole-"

Jeder der das heute verfolgt hat, kann das schon richtig einordnen. Ihr müsst die Leute nicht immer für dümmer verkaufen, als sie tatsächlich sind.

Ich weiß auch gar nicht, was jetzt dein Problem ist. Das waren bis auf Dirt 5, AC: V auch alles mittlere bis kleine Produktionen. Ich glaube kaum, dass MS damit am Endes des Tages die Konsolen verkaufen möchte.
 
Jeder der das heute verfolgt hat, kann das schon richtig einordnen. Ihr müsst die Leute nicht immer für dümmer verkaufen, als sie tatsächlich sind.

Ich weiß auch gar nicht, was jetzt dein Problem ist. Das waren bis auf Dirt 5, AC: V auch alles mittlere bis kleine Produktionen. Ich glaube kaum, dass MS damit am Endes des Tages die Konsolen verkaufen möchte.
Mein Problem ist, dass MS doch etwas zu viel Erwartung schürte und die Vorteile der neuen Konsole nicht richtig präsentierte. Selbst in den Interviews danach nicht.

So gut ich das bisherige Marketing fand, so ssehr war das heute ein Rückschlag. Auch weil diese kleineren Produktionen, sicher die falschen sind um seine Konsole erstmals zu zeigen. Ich denke, dass dieses Event in einem anderen Kontext besser aufgenommen worden wäre. Quasi zuerst die großen 3rds zeigen, dann mal die kleinere Produktionen und dann im Juli die 1st-Party-Produktionen.

Und das alle derzeit sich Informationen zusammensuchen, weil paar Äußerungen missvertändlich waren oder nicht gut auf Websites kommuniziert wurden, sit auch unglücklich.
 
Natürlich kein Beinbuch wie ich einem anderen User schon antwortete, entscheidet sich diesen Sommer gar nichts. Ein toller Juli-Event garantiert keine erfolgreiche Generation, genau wie ein schlechter Juli-Event eine Katastrophen-Generation bedeuten würde. Alles offen.

War nur bis gestern der Ansicht, dass MS bisher fast alles richtig gemacht hat im MArketing und das war heute der erste unglückliche Kratzer.

Und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dass diverse heute gezeigten Spiele gar konsolenexklusiv bleiben, wäre die Kommunikation wirklich sehr unglücklich:

 
So fühlte ich mich heute unter den Xboxfanboys

7e7060c45e8ff288446399a4d0a805e3.gif
 
Naja, es hätte vielleicht die Meinung über den Stream - trotz mancher Probleme, insbesondere der Kommunikation im Vorfeld- etwas ins Positive gedreht.
Meine Meinung über den Stream ist positiv. Wieso auch nicht? Gab ja interessante Games zu sehen. Überflüssig war wie immer nur Madden :nix:
Ich mag auch stark bezweifeln, dass eine "Exclusive"-Einblendung die Meinung der Hater hier ändern würde.
 
Na wollen wir mal hoffen dass die Series X nicht zu einer 4K/120 FPS Maschine für CurrentGenGames verkommt. Oder der Unterschied wird tatsächlich so minimal dass man ihn kaum sieht. Bedenklich stimmt mich das Spencer die SX genau in diesem Zusammenhang genannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom