XBox, PS2 oder Sony DVD-Player?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller C_O_C_O
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sonic:

Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Behauptung mit Auszügen aus einer Quelle untermauert - während DU hier nur Behauptungen in die Welt setzt!

Eines ist auf jeden Fall sicher. beide Player schenken sich in der Praxis fast nichts. Es ist für das Menschliche aug so oder so schon schwer genug auf einem normalen PAL Fernseher einen großen Qualitätsunterschied zwischen DVD-Playern gleicher Preisklasse auszumachen.

Also ich würde mir keinen Sony DVD-Player kaufen, der spielt dann nur wieder MVCD oder SVCD nicht gescheit ab. Lieber gleich ein gescheiter Mid-Price-DVD-Player, welcher in Tests gut abgeschnitten hat. Da kann man sich ja informieren. Die Top-Markengeräte machen sicherlich ein perfektes Bild, aber haben eine geringe Kompatibiltät zu den heutigen als Standard genutzen Medientypen (siehe oben). Naja, und bei einem normalen TV ist da eh kaum ein Unterschied auszumachen, zumindest nicht für den Normaluser, wie 99% hier drin es nun mal sind (inkl. mir).

Terminator schrieb:
Sonic:

Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Behauptung mit Auszügen aus einer Quelle untermauert - während DU hier nur Behauptungen in die Welt setzt!
Allerdings hast du nicht bedacht, dass sich in den 1,5 Jahren zwischen PS2- und Xbox-Launch einiges in Sachen DVD-Player Qualität verändert hast - oder verdrängst du es gar, da du es nicht ertragen könntest, wenn sich herausstellen würde, dass der DVD-Player in der PS2 schlechter als der in der Xbox ist?

Sonic:

Ich ertrage höchstens nicht wie Du unbelegt hier Deine Behauptungen in die Welt setzt!

Erzähle uns doch mal, was sich in den 1,5 Jahren am DVD-Standard verändert hat, ich bin mehr als gespannt!

Ach und auf Deine Belege zu Deinen Behauptungen warte ich auch noch!

B0wman schrieb:
Also ich würde mir keinen Sony DVD-Player kaufen, der spielt dann nur wieder MVCD oder SVCD nicht gescheit ab. Lieber gleich ein gescheiter Mid-Price-DVD-Player, welcher in Tests gut abgeschnitten hat. Da kann man sich ja informieren. Die Top-Markengeräte machen sicherlich ein perfektes Bild, aber haben eine geringe Kompatibiltät zu den heutigen als Standard genutzen Medientypen (siehe oben). Naja, und bei einem normalen TV ist da eh kaum ein Unterschied auszumachen, zumindest nicht für den Normaluser, wie 99% hier drin es nun mal sind (inkl. mir).

also ich suche ja nur nen dvd-player. für svcd und andere "home-made" sachen brauch ich das teil nicht. also so gesehen wäre der sony dvp-ns330/333 schon ideal für mich denke ich. sehr viel mehr (an geld) will ich nicht in den dvd-player stecken. so ca. 110-120 euro rum kostet der sony dvp-ns330/333.

ansonsten was mp3, mvcd, svcd, divx und xvid betrifft würd ich eher über die xbox laufen lassen. wie schauts denn da aus? geht das auch ohne mod-chip? ohne die garantie der xbox zu gefärden? und dass man noch bedenkenlos das xboxlive nutzen kann? kann mir dazu wer was sagen?

Terminator schrieb:
Spike:

Sicher, nur ist das völlig am Thema vorbei! Meine Konsole kann das auch alles (oder fast), was Du da beschrieben hast, aber sie ist natürlich teurer. Gegenfrage: Kannst Du mit Deinem Player PS2-Spiele, PSOne-Spiele, SEGA-Mega Drive Spiele usw. und DivX abspielen ... ? :P

Ich verstehe sowieso nicht, was der Thread soll. Er soll sich die Konsole kaufen, auf dem ihm die SPIELE besser gefallen und nicht die, von der man meint, dass sie den besseren DVD-Player beeinhaltet.

Wenn er wirklich einen DVD-Player haben will, dann soll er sich einen kaufen. Wie schon beschrieben bekommt man ab 99€ (teilweise auch schon günstiger) gute Marken-DVD-Player. Will er wirklich fast 200 ausgeben, dann bekommt er vielleicht sogar einen mit Progressive Scan Ausgang.

Will er eine Konsole haben, dann soll er doch auf gut Deutsch gesagt auf den DVD-Player scheißen und sich die Konsole aufgrund der Spiele aussuchen. Die Unterschiede zwischen XBOX und PS2 sucht man sowieso mit der Lupe (außer, dass man bei der XBOX nochmal Geld für die FB zahlen muss um überhaupt DVDs abspielen zu können).

okay .. ich misch mich mal nicht in die Diskussion ein, sondern bring nur meine Standpunkte:

Xbox oder PS2 als besserer DVD Player. Die Xbox ist ein super DVD-Player, mit jedem normalen Fernseher kannst du dir nix besseres wünschen. Aber in der Xbox sind unterschiedliche Laufwerke verbaut, entsprechend hast du auch unterschiedlich viel Erfolg mit dem Abspielen. In meiner Xbox werkelt ein PC DVD-Laufwerk, da laufen sie alle (ich besitze fast 200 DVDs und bisher hab ich noch keine Probleme gehabt).

Die PS2 ist ein noch besserer DVD Player .. ich habe die Unterschiede am Beamer gecheckt und war schockiert, dass die PS2 doch noch soviel mehr zu bieten hat als die Xbox. Leider muss man für das Nutzen der PS2 als DVD-Player den RGB umbauen lassen, denn mit Grünstich bringt dir das alles nix. Leider hat die PS2 nach meiner Erfahrung mit einigen DVDs Probleme ! Aber ich kann dir nur sagen wie meine recht alte PS2 reagiert hat, ich will mir demnächst eines der neuen Modelle zulegen, dann kann ich dir gerne auch da mal Infos zukommen lassen.

Beide Geräte taugen natürlich nur über RGB wirklich was ;)

Ein Standalone Player kann ein noch viel besseres Bild ausgeben, aber wenn du das Bild der PS2 toppen willst, dann musst du auch schon tief in die Tasche greifen. Kein Noname Player wird dir über RGB die gleiche Bildqualität liefern (entsprechendes Ausgabegerät vorausgesetzt !!). Meine Empfehlung wäre einen der älteren Edel Player von Sony gebraucht zu kaufen ! Die haben zwar noch nen sichtbaren Layerwechsel, aber den kann man sehr gut tollerieren wenn man schon um 200€ ein Spitzengerät bekommt finde ich.

2 Xboxen sind wohl ein Muss. Ich habe von deinem "Audio-Hack" nichts gehört, aber wenn du auf deiner Xbox komfortabel Divx, Codefree DVD, Progressive Scan, Emulatoren etc. nutzen willst, dann brauchst du nen richtigen Umbau. Ausserdem sind die Ladezeiten von HDD soviel angenehmer, dass es grausam wird wenn man die Spiele dann mal von DVD spielen muss ;) ... und mit größerer Platte geht man nicht mehr online (zumindest nicht mehr lange ;) ).
Und für Live benutzt man halt ne jungfräuliche, ich mache das auch. Nur für Live hab ich noch ne feine US Xbox hier stehen, damit kann ich dann unbesorgt online gehen und muss mir gar keine Gedanken machen.

Terminator schrieb:
Sonic:

Ich ertrage höchstens nicht wie Du unbelegt hier Deine Behauptungen in die Welt setzt!

Erzähle uns doch mal, was sich in den 1,5 Jahren am DVD-Standard verändert hat, ich bin mehr als gespannt!

Ach und auf Deine Belege zu Deinen Behauptungen warte ich auch noch!
Sobald du deine Aussage mit Vergleichen zwischen PS2- und Xbox-DVD-Player von objektiven Internet-Seiten, Zeitschriften etc. untermauerst, werde ich dir auch mitteilen, was sich in den Jahren 2000/2001 in Sachen DVD-Player geändert hat.

P.S.: Na ja, es ist ohnehin banal, wer nun Recht hat oder nicht.

Sonic:

Sag mal bist Du ein Bruder von Laguna? Jetzt geht schon wieder dieser Kindergarten los!

Ich habe DEINE Quelle benutzt, die untermauert aber MEINE Behauptung.

DU hast eine Behauptung in die Welt gesetzt, die Du wohl nicht untermauern kannst; ergo bist DU jetzt dran, diese zu belegen!

Ansonsten bist DU nur ein haltloser Schwätzer!

P.S.: Hat Dir Deine Mami die Regeln der Konversation nicht beigebracht?

P.P.S.: Und banal sind mir seit ein paar Wochen solche Arroganz-Schwätzer schon lange nicht mehr! :evil:

Ich denke es hat keinen Sinn sich hier zu zoffen. hier wollte nur wer wissen welchen DVD- Player er sich holen soll. Alle andere sollte man dann per PM bequatschen. :rolleyes:

Runemaster:

Uuuups, jetzt hat mich das dumme Zeug von Sonic so abgenervt, dass ich das von Dir völlig überlesen habe. Danke für diesen aussagekräftigen und sachlich richtigen Bericht!

Sonic:

Also, Du bist mehr denn je in der Pflicht! Hast Du den Beitrag von Runemaster sicherheitshalber nicht gelesen - oder stört er Dich einfach bei Deinen haltlosen Behauptungen? :shakehead:

spike schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, was der Thread soll. Er soll sich die Konsole kaufen, auf dem ihm die SPIELE besser gefallen und nicht die, von der man meint, dass sie den besseren DVD-Player beeinhaltet.

Wenn er wirklich einen DVD-Player haben will, dann soll er sich einen kaufen. Wie schon beschrieben bekommt man ab 99€ (teilweise auch schon günstiger) gute Marken-DVD-Player. Will er wirklich fast 200 ausgeben, dann bekommt er vielleicht sogar einen mit Progressive Scan Ausgang.

Will er eine Konsole haben, dann soll er doch auf gut Deutsch gesagt auf den DVD-Player scheißen und sich die Konsole aufgrund der Spiele aussuchen. Die Unterschiede zwischen XBOX und PS2 sucht man sowieso mit der Lupe (außer, dass man bei der XBOX nochmal Geld für die FB zahlen muss um überhaupt DVDs abspielen zu können).

also in meinem ersten posting steht genau was ich wissen will. ich habe schon xbox und cg, und kaufe mir noch ne ps2. die frage ist nur ob ich mir fürs dvd-gucken nochmal einen kasten (sprich stand-alone-dvd-player) zulegen sollte, oder nicht. alles klar nun? ;)

Terminator schrieb:
Sonic:

Sag mal bist Du ein Bruder von Laguna? Jetzt geht schon wieder dieser Kindergarten los!
Wieso musst du denn krankhaft Leute beleidigen, die nicht ein und dieselbe Meinung wie du besitzen?

Ich habe DEINE Quelle benutzt, die untermauert aber MEINE Behauptung.

DU hast eine Behauptung in die Welt gesetzt, die Du wohl nicht untermauern kannst; ergo bist DU jetzt dran, diese zu belegen!

Ansonsten bist DU nur ein haltloser Schwätzer!

Tja, dann siehst du mich nunmal als einen haltlosen Schwätzer an, denn meine Zeit ist mir zu schade, als dass ich Stunden lang nach einem Bericht über die Veränderungen von DVD-Playern in den Jahren 2000/2001 suchen würde.

P.S.: Hat Dir Deine Mami die Regeln der Konversation nicht beigebracht?
Es ist nicht allzugut, sein eigenes Reden mit einem anderen als "Konversation" zu deklarieren und nicht von einer anderen Person dies versichern zu lassen, da man sich davor fürchtet, dass eine andere Person dies nicht von sich geben würde.
P.P.S.: Und banal sind mir seit ein paar Wochen solche Arroganz-Schwätzer schon lange nicht mehr! :evil:
Achja, ich bin ja nicht nur ein Schwätzer, nein, ich bin ja schließlich zudem auch noch arrogant - gewisse, um es nicht allzu böse mit einem Fachausdruck auszudrücken, schlimme Erfahrungen mit anderen Menschen ( Laguna, etc. ) scheinen dem Wahnsinn, andere Menschen krankhaft zu beleidigen, zugrunde zu liegen.

AcRo:

Ja Du hast ja Recht. Aber seit einiger Zeit allgemein und seit der Sache mit der "Bildschirmauflösung" bin ich gegen arrogante Vertreter der PISA-Generation sehr viel intoleranter geworden!

Lies Dir doch mal die Statements von Sonic durch; man kommt sich ja bei seiner Gesprächsführung vor wie im Kindergarten!

Terminator schrieb:
AcRo:

Ja Du hast ja Recht. Aber seit einiger Zeit allgemein und seit der Sache mit der "Bildschirmauflösung" bin ich gegen arrogante Vertreter der PISA-Generation sehr viel intoleranter geworden!
Wie ich diese Kollektivierungen liebe - glücklicherweise gab es zu deinen Schulzeiten noch keine PISA-Studien. :)

Lies Dir doch mal die Statements von Sonic durch; man kommt sich ja bei seiner Gesprächsführung vor wie im Kindergarten!
Und weshalb fühlt man sich so, als würde man sich im Kindergarten befinden?

Edit/P.S.: Ich werde mich aus dieser Diskussion bzw. diesem Gespräch ausklinken, da man von gewissen Leuten, die sich als triumphierend ansehen, da sie ja in einer früheren Generation gelebt haben, in der ja schließlich alles besser war, als dumm abgestempelt wird, ohne gewisse Informationen über deren Geisteszustände zu besitzen.

Terminator schrieb:
AcRo:

Hey.... zur PISA-Generation gehör ich auch :x ;)

Du hast ja auch Recht, aber das wird hier wieder nur böse enden :rolleyes:

Zurück
Top Bottom