- Seit
- 15 Jul 2001
- Beiträge
- 223
Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu analysieren, welche Konsole das beste "Spielhandling" bieten wird.
Diese Analyse ist vorläufig, da als einziger Controller der PS2-Controller LIVE vorlag.Die Analyse von Xbox und Gamecube-Controllern gründet auf Infos/Interviews von Spieleentwicklern:
PS2: sehr gutes Handling, perfektes Dual-Shock-System, Knöpfe auch bei kleineren Händen gut erreichbar, ausreichende Kabellänge,elegantes Design
GCN: sehr gutes Handling, Knöpfe sehr ergonomisch angeordnet, ausreichende Kabellänge,auffallendes Design (Zum Vibration-System noch zu wenig Infos)
Xbox:Anscheinend sehr gute Vibration-Motor-Unterstützung,Knöpfe für kleiner Hände nicht optimal erreichbar,sehr klobig,ausreichende Kabellänge,Design sehr extravagant.
Zusammenfassung:
Die Controller der PS2 und des Gamecubes erhalten die Noten 2 und 2+ (das kleine + nur unter Vorbehalt einer sehr guten Vibration-System Unterstützung),
Die Xbox erhält leider nur die Note 4 und bedarf unbedingt einer Verbesserung in der Ergonomie (Der Entwickler Julian Eggebrecht von Factor 5 bringt es auf den Punkt:"Der Controller der Xbox ist schlichtweg das Schlimmste, das ich seit dem Atari-Jaguar-Pad in den Händen gehalten habe.")
Diese Analyse ist vorläufig, da als einziger Controller der PS2-Controller LIVE vorlag.Die Analyse von Xbox und Gamecube-Controllern gründet auf Infos/Interviews von Spieleentwicklern:
PS2: sehr gutes Handling, perfektes Dual-Shock-System, Knöpfe auch bei kleineren Händen gut erreichbar, ausreichende Kabellänge,elegantes Design
GCN: sehr gutes Handling, Knöpfe sehr ergonomisch angeordnet, ausreichende Kabellänge,auffallendes Design (Zum Vibration-System noch zu wenig Infos)
Xbox:Anscheinend sehr gute Vibration-Motor-Unterstützung,Knöpfe für kleiner Hände nicht optimal erreichbar,sehr klobig,ausreichende Kabellänge,Design sehr extravagant.
Zusammenfassung:
Die Controller der PS2 und des Gamecubes erhalten die Noten 2 und 2+ (das kleine + nur unter Vorbehalt einer sehr guten Vibration-System Unterstützung),
Die Xbox erhält leider nur die Note 4 und bedarf unbedingt einer Verbesserung in der Ergonomie (Der Entwickler Julian Eggebrecht von Factor 5 bringt es auf den Punkt:"Der Controller der Xbox ist schlichtweg das Schlimmste, das ich seit dem Atari-Jaguar-Pad in den Händen gehalten habe.")