Xbox /PS2/ Gamecube : Controller-Test

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Beiträge
223
Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu analysieren, welche Konsole das beste "Spielhandling" bieten wird.
Diese Analyse ist vorläufig, da als einziger Controller der PS2-Controller LIVE vorlag.Die Analyse von Xbox und Gamecube-Controllern gründet auf Infos/Interviews von Spieleentwicklern:
PS2: sehr gutes Handling, perfektes Dual-Shock-System, Knöpfe auch bei kleineren Händen gut erreichbar, ausreichende Kabellänge,elegantes Design
GCN: sehr gutes Handling, Knöpfe sehr ergonomisch angeordnet, ausreichende Kabellänge,auffallendes Design (Zum Vibration-System noch zu wenig Infos)
Xbox:Anscheinend sehr gute Vibration-Motor-Unterstützung,Knöpfe für kleiner Hände nicht optimal erreichbar,sehr klobig,ausreichende Kabellänge,Design sehr extravagant.
Zusammenfassung:
Die Controller der PS2 und des Gamecubes erhalten die Noten 2 und 2+ (das kleine + nur unter Vorbehalt einer sehr guten Vibration-System Unterstützung),
Die Xbox erhält leider nur die Note 4 und bedarf unbedingt einer Verbesserung in der Ergonomie (Der Entwickler Julian Eggebrecht von Factor 5 bringt es auf den Punkt:"Der Controller der Xbox ist schlichtweg das Schlimmste, das ich seit dem Atari-Jaguar-Pad in den Händen gehalten habe.")

 
Ich habe mir auch schon Gedanken über die Controler gemacht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Der PS2 Controler ist einfach perfekt! Mehr gibt es nicht zu sagen:
controller.jpg


Der XBox Controler wird wohl in großen Händen aber sehr gut in der Hand liegen, da er verdammt bullig ist und dadruch die Handfäcchen man nicht irgendwie zusammenpressen muß (wenn ihr versteht was ich meine). Natürlich könnte es dann aber auch sein, daß man andauernd abrutschen wird:
mim-controller-01.jpg

Hier gibt es noch andere Hardware für die XBox: http://www.xbox.com/Hardware/

Der GC Controler sieht eher aus wie ein Spielzeug von Fisher Price als ein Controler:
Trotzdem wird er wohl auch gut in der Hand liegen, trotzdem überzeugt mich der XBox Controlor von den Neuen mehr.
hw000400711.jpg


_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-14 22:01 ]</font>
 
hier sieht der Cube Controller einfach geil aus

kid_cube.jpg
 
also bisher hat mir ehrlich gesagt der DC-Controller am Besten gefallen ... auch wenn man nach einiger Zeit Schmerzen in den Händen bekommen hat .... allerdings waren die Knöpfe sehr gut zu erreichen... und die Trigger waren "echte" analog buttons ....
 
ja das stimmt. Aber leider ist ja kaum noch die Rede von der Dreamcast. :sad: :sad:
 
Ich fand bis jetzt den N64 Controller am besten. Mi dem PS(1) Controller kann ich nicht umgehen, und mit tuen die Finger wegen den Scheiß Schultertasten weh...
 
N64 Controller?? Ahhhhhhhhhhhhhhh! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D
 
bis jetzt. Aber ich denke mal, das die anderen auch geil werden.
 
Hey Adam, bist du eine Allianz mit Master Fusion eingegangen????
Früher hörte ich noch deine eigene Meinung. Da warst du noch voll und ganz für den PC!!
Aber du hast wohl gemerkt, dass du Masti nicht das Wasser reichen kannst, und dass es eigentlich viel gemütlicher ist mit ihm die PS2 hochzuloben und alles andere in den Dreck zu ziehen!
 
Du hast doch voll einen Sitzen, was? :evil:

Wo ziehe in diesem Artikel die anderen Konsolen in den Dreck?
PS2 Controler ist perfekt.
Der XBox Controler wird cool.
Der GC Controler sieht eben aus wie ein Fisher Price Spielzeug.

Was hat der PC mit dem Artikel zu tun?
Soll ich hier einen Gravis noch hinzutun.

 
Wieso ist der PS2 Controler pefekt?

Er liegt super in der Hand.
Linker Daumen: Die vier anlagon Steuerbuttons.
Rechter Daumen: Die vier Knöpfe
Drunter: Analogstick.
Mittelfinger, Zeigefinger: Schulterknöpfe.

Das beste: Jede Finger ist nur ein Knopf (bzw. Steuerflächen, da nah beieinander liegen) zugewiesen.

Kein Hersteler hat einen symetrisch perfekten und super in der Hand liegenden Controler hergestellt.

PS: Das ist meine Meinung.
Willst du noch das beste PC Joypad?

_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-15 13:30 ]</font>
 
Zurück
Top Bottom