XBOX POWER!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Karin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hast du die x-box und den cube persönlich von innen gesehen? Nein!

DOCH, habe ich sehr wohl! Den Cube habe ich schon öfter umgebaut als Du Jahre alt bist! Die XBOX ist viel massiver auch schwerer und größer. Alles in allem ist die XBOX wirklicih besser verarbeitet. Schon alleine die Controller anschlüsse des Cubes sind so kleine Mini.. Metall Stecker.. ziemlich eklig.. habe mal einen rausnehmen wollen am Anfang, und der sass so fest, das ich die Hülle vom Stecker auf das Kabel weiter rein gezogen habe und der Stecker war nackt... Einfach nur Billiger Mist!

Die XBOX Controller Anschlüsse gehen wie Butter rein und raus, haben sogar noch eine Kunsstoffummantelung umd den Stecker selber so das KEIN Metall offen liegt nichts scheppert, stecken bleibt ode rosnt ein Rotz.. einfach ein paar Klassen besser, egal in was!

Die Verarbeitung der XBox und vor allem des Controllers ist schon erste Sahne. Ein USB Anschluss (wieso nahm man aber nicht die Standart Form?), dazu aber paar cm dahinter ein "Anti-Ruck-Anschluss". Keine üble Idee :goodwork:

Karin schrieb:
hast du die x-box und den cube persönlich von innen gesehen? Nein!

DOCH, habe ich sehr wohl! Den Cube habe ich schon öfter umgebaut als Du Jahre alt bist! Die XBOX ist viel massiver auch schwerer und größer. Alles in allem ist die XBOX wirklicih besser verarbeitet. Schon alleine die Controller anschlüsse des Cubes sind so kleine Mini.. Metall Stecker.. ziemlich eklig.. habe mal einen rausnehmen wollen am Anfang, und der sass so fest, das ich die Hülle vom Stecker auf das Kabel weiter rein gezogen habe und der Stecker war nackt... Einfach nur Billiger Mist!

Die XBOX Controller Anschlüsse gehen wie Butter rein und raus, haben sogar noch eine Kunsstoffummantelung umd den Stecker selber so das KEIN Metall offen liegt nichts scheppert, stecken bleibt ode rosnt ein Rotz.. einfach ein paar Klassen besser, egal in was!

:lol: kannst du mir bitte mal den link geben, ich will das selber nachlesen ;)

Lord Hectic schrieb:
@Karin

Leider hast du noch die 3Mb Ram Embedded Ram vergessen.
3 Mb sind nicht viel (PS2 hat 4), reichen aber aus, da wohl wie bei der PS2 die Texturen einfach gestreamt werden. Die PS2 hält auch mit 32Mb Rambus aus. Ich weiß auch nicht wofür eine Konsole 128 oder sogar 256Mb Ram bräuchte.

Das ist genau der pluspunkt des Cubes, hätte er dies nicht, würde er noch viel schlechter dastehen!

Der Clou dabei ist, das es 2 MB Framebuffer sind und 1 MB Texturecache!

Aber es ist wirklich nur TEXTURECACHE! Heißt, die PS2 kann nicht ohne weiteres direkt aus dem Mainram texturen saugen... das geht nicht! Deswegen sehen die texturen von der PS2 auch so schlecht aus!

Das heißt, die PS2 kann ihre Texturen nicht direkt aus dem Arbeitspeicher den 32 MB holen, da kein bus vorhanden ist, und der Mainram auch nur mit 16 BIT arbeitet.. geht die Auslagerung der TExuren nicht!!!

Der Cube hat 1 MB Texturchache und holt sich die texturen aber direkt aus den 2,6 GBs schnellen 24 MB iT-Ram!

Die XBOX holt diese Texturen aus den 64 MB mit 6,4 GBs! Natürlich muss bei beiden Systemen der Speicher aufgeteilt werden, beim Cube, wie bei der BOX!

Lord Hectic schrieb:
Die Verarbeitung der XBox und vor allem des Controllers ist schon erste Sahne. Ein USB Anschluss (wieso nahm man aber nicht die Standart Form?), dazu aber paar cm dahinter ein "Anti-Ruck-Anschluss". Keine üble Idee :goodwork:

Die Standart USB teile sind doch sehr beschissen ! Die hacken, sind scharf.. einfach nicht brauchbar! MS hat da echt was tolles hingebracht! Ich fande die Controller Anschlüsse des DCs schon gut, aber die XBOX teile sind noch viel besser durch den Kunststoffmantel!

@Kirby.. schau dir halt mal genau die Bilder an, dann brauchste kein Link! Des weiteren glaub es oder nicht, ist mri egal.... Es sind meine eigenen Erfahrungen, ob das sonst noch jemand geschrieben hat, wage ich zu bezweifeln weil nicht so wichtig.. aber mich interessiert sowas als Technikfreak!

Soweit ich das weiß:

Der Flipper hat die Möglichkeit Texturen, ohne Anfrage zum Gecko, zu holen.
Bei der PS2 gibt es den Umweg vom RAM über die EE zum GS.

Lord Hectic schrieb:
Soweit ich das weiß:

Der Flipper hat die Möglichkeit Texturen ohne Anfrage zum Gecko zu holen.
Bei der PS2 gibt es den Umweg vom RAM über die EE zum GS.

Richtig, siehste ja bei jeder Shematic!

Nur das Prob bei der PS2 ist leider das es SO auch nicht geht, zumindest nicht wie sie es gerne hätten.. Fakt ist leider das fast der ganze Grafikspeicher in den 4 MB sitzt! Leider.. es gehen ja schon 1,5 MB an Framebuffer drauf.. dann noch z-Buffer.. usw.. so bleiben im guten Fall 1,5 - 2 MB für texturen übrig... und das ist ein übler Witz! Der DC hatte ja schon mind. 5 MB für Texturen.

warum seht ihr nicht ein das die xbox einfach mehr power hat???
es ist einfach so da kann man auch nix dran ändern das heisst aber nciht das der ngc nicht schlecht ist nur für mich einfach nur wieder nintendo :shakehead2:

peace schrieb:
es ist einfach so da kann man auch nix dran ändern das heisst aber nciht das der ngc nicht schlecht ist nur für mich einfach nur wieder nintendo :shakehead2:
es mag sein das sie mehr power hat, aber im moment scheint kein spiel diese power zu nutzen!!!!

JA GOTT :-x hallo :-o wir sind in der ersten spiele generation was erwartest du auf dem gc wird sicher auch noch leistungssteigerungen geben :grin:

Schon jetzt ist die Power schon zu sehen.

Halo
- für eine KonsolenShooter sehr gute Grafik
- Dolby Digital macht ein komplett neues Spielgefühl. Ist schon cool

Leider ist es spielerisch eben ein Ego-Shooter, von denen ich schon am PC genug habe. Andere Spiele habe ich noch nicht gespielt (ich sollte vielleicht mal wieder einen Kumpel besuchen).

ja, hat das jemand bestritten? nur sehe ich im moment keinen unterschied zwischen cube und x-box games! und wenn sich beide noch verbessern, wird auch später kein gravierder unterschied zu merken sein! :eek:

Kirby schrieb:
peace schrieb:
es mag sein das sie mehr power hat, aber im moment scheint kein spiel diese power zu nutzen!!!!

Umso schlimmer für den Cube! Wenn RL den Cube schon sehr gut ausnutzt, die XBOX aber nach DEINER MEINUNG noch kaum ausgenutzt ist (was sogar stimmt, Entwickler reden von max. 30%, was Rechenleistung - Effekte, also Polygone etc.. angeht. Der Speicher wird fast immer zu 100% ausgenutzt! ;)), dann umso schlimmer das die meißten XBOX Games besser aussehen als RL... Tja, wie werden die XBOX games dann in 2 Jahren aussehen, wenn der Cube sein Limit nahezu JETZT schon erreicht hat!?

Kirby schrieb:
ja, hat das jemand bestritten? nur sehe ich im moment keinen unterschied zwischen cube und x-box games! und wenn sich beide noch verbessern, wird auch später kein gravierder unterschied zu merken sein! :eek:

Du siehst kein Unterschied zw. RSC und einem GCN Spiel?

Das darf doch nicht dein ernst sein? Selbst GT3 sieht albern gegen das Game aus... oder nimm Wreckless von den Effekten her.. oder DOA3 vergleiche mit SSBM.. Sorry, aber fast alle Game auf der Box toppen grafisch den GCN! Deine Behauptung das man kein unterschied sieht ist einfach lachhaft! Der Unterschied ist so deutlich wie PSX und DC!

robi du bist echt zum lachen! du wirst es nie wieder schaffen in dieses forum zu gelangen, ohne das man dich also robi cool wieder erkennt! also behalte deine fanatischen gedanken lieber für dich, und erlöse und von deinen sinnlosen post!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom