XBox Pleite?

XBox wird ein Flop?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Mich interessiert ob ihr glaubt das die XBox eine Pleite wird oder ob sie sich erholt und sich dauerhaft am Konsolenmarkt ethabliert?

Ich glaub das MS nix lange produziert was keinen Gewinn abwirft...das hat MS schon oft Bewiesen...

PS: Begründet warum ihr so denkt wie ihr denkt?

Pleite nicht aber bestimmt kein Kassenschlager!

Windows hat sich bis Version 3 alles andere als gut verkauft. Soviel dazu, dass MS schnell die Flinte ins Korn wirft.
Ansonsten würde ich sagen, dass sich die XBox wohl oft genug verkaufen wird, um nicht komplett eingestampft zu werden und ich glaube auch, dass MS auch nicht nachdem sie jetzt mühsam eine XBox-Fangemeinde erobert haben aufgeben wird. D.h. es wird wohl eine XBox 2 geben. Wenn die sich aber nicht besser verkauft denke ich, dass MS abspringt. Aber bis dahin ist es ja noch lange :)

Anlass für diesen Topic gab mir das mit Enclave einem der top (nicht mehr so ganz) "exklusiv" titel für die XBox...
Das erinnert mich irgendwie an die Dreamcast...nur das MS absolut volle Kassen hat...aber wenn keiner die Box hat, werden auch nur wenige für sie exklusiv entwickeln.

Naja, Enclave war nie als "Only on XBox" angekündigt. Es wurde halt nur vorher nicht für andere Konsolen angekündigt. Wenn die wirklich vorgehabt hätten, das Ding exklusiv zu halten, dann hätten sie auch "only on xbox" draufgeschrieben.
Ansonsten gibt es einige Exklusiv-Titel (Brute Force, Splinter Cell, Blinx, Psychonauts...). Ich mache mir da nicht sooo viele Sorgen. Die Box verkauft sich nicht gerade wie die PS2, aber auch nicht katastrophal schlecht.

Devil_gets_high schrieb:
Ich glaub das MS nix lange produziert was keinen Gewinn abwirft...das hat MS schon oft Bewiesen...

Dann kannst Du uns ja auch sicher Beweise für Deine obige Aussage liefern? Wovon redest Du?

Sie ist eine zu gute Konsole mit zu guten Spielen um ein Flop zu werden. Und auch der Preis stimmt, sie wird MS (aktuell) also wohl keine Gewinne einfahren, aber floppen wird sie sicher nicht.

@Hubaaaa
klar wird MS die XBox nicht von heut auf morgen einstampfen
aber ihr droht vielleicht das gleiche Schicksal wie dem N64.
In der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Das mit Windows is ne andere geschichte soweit ich weiß, da hatte nämlich IBM (damals ne viel grössere Firma als Microsoft) die Finger im Spiel. Und wollte für das von MS erworbene DOS ja ne Benutzeroberfläche. Allein hätte MS das damals net durchgezogen.

ich glaub dass die x-box ein flop wird weil sie einfach zu wenig exklusive kult-titel hat

die psx hat damals titel wie gran turismo, metal gear solid, resident evil, final fantasy.... gehabt die einfach einen kult status erreicht haben und somit die konsole populärer als alle anderen gemacht

die x-box hat vielleicht den einen oder anderen exklusiven titel aber die haben nicht das zeug dazu richtigen kult-status zu erreichen

der gamecube hätte da schon eher die möglichkeit weil nintendo auf eine alte und große fangemeinde zurückgreifen kann und mehrere exklusive titel hat die es auf keiner anderen konsole gibt (zelda, mario, pokemon, star fox, f-zero.....)

XBox kann nicht Pleite gehen, wenn dann nur Microsoft und Microsoft wird bestimmt nicht Pleite solange sie das Monopol im Bereich Betriebssysteme haben.

Die Konsole XBox wird sich durchsetzen mit der Zeit. Sie kann es mit der PS2 nicht aufnehemen aber das kann es der Cube auch nicht. Die XBox hat einfach Probleme die richtige Zielgruppe zu treffen. M$ hat sich zu sehr auf das coole Image konzentriert aber da dominiert die Sony ganz klar. M$ sollte sich auch auf die Kinder und Erwachsenen konzentrieren, dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen.

P.S.
Enclave kommt jetzt auch für PS2 und Cube, obwohl ich gar nicht auf das Spiel scharf bin.

glaube kaum, dass ms die flinte ins Korn wirft, sie haben doch selber gesagt, sie rechnen damit mit der Box einen Verlust von 2 MIlliarden dollar zu machen.

also, flop wirds sicherlich keiner, die Xbox, aber ein Kassenschlager kann ich mir evtl auch net so richtig vorstellen.. noch nicht! Spätestens mit einer XBox2 oder 3 wirds für Microsoft sicherlich rundgehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn ich mir Project Ego anschau, dann seh ich, das Microsoft genau den richtigen Weg mit der Hardware gegangen ist... und ob die Xbox mit der Festplatte immer noch eine Konsole oder ein verschrümpelter PC ist, sollte imho jeder selbst entscheiden, für mich steht fest, solang ich gemütlich auf der Coutch mit nem Super Controller (ja! ich finde diesen 'Klotz' Perfekt! beinahe zumindest..) vorm Fernseher sitzen kann ist es für mich eine Konsole! Ein PC ist es erst wenn ich nach vorne gebeugt in nem Büro sessel sitz und vollkonzentriert auf den Bildschirm starre. Und solange mir die Festplatte so geniale spiele wie Project Ego, oder Blinx, oder kürzere Ladezeiten bei Halo bietet, will ich sie auf keinen Fall missen! hmmm ich glaub ich hab grad irgendwie das thema verfehlt... ich glaub das mit nem XBox != Konsole war in nem anderen thread? nja, is schon spät heut nacht :)
Jedenfalls, wenn die XBox2 in die genau die selbe richtig zielt wie die erste, is sie schon Fix gekauft, egal welche Spiele da kommen mögen, und für mich ist ein Flop der XBox einfach unvorstellbar

ich finde, man kann die momentane situation nicht mit dem start der psx vergleichen.

alle konsolenhersteller haben von der psx gelernt und sprechen bestimmte zielgruppen an.

letztendlich unwichtig, ob man pro-box, contra-cube oder multi-konsolero ist, alle konsolen haben ihre marktberechtigung.

an der aussage "eigentlich hätten wir sie doch gerne alle" ist wirklich was dran. wenn man aus dem vollen schöpfen könnte, wie man wollte, würden wir es alle tun... :)

Schaf_2002 schrieb:
glaube kaum, dass ms die flinte ins Korn wirft, sie haben doch selber gesagt, sie rechnen damit mit der Box einen Verlust von 2 MIlliarden dollar zu machen.
stimmt so nicht ganz, das waren die Investitionen für Xbox Live und ich glaub noch ein paar kleinigkeiten. aber 2 Milliarden ist wirklich kein kleiner bissen...

WOLVERINE schrieb:
Den Bissen sollte M$ wieder ausspucken und lieber mir geben. :bandito:
neee, an Consolewars spenden, die schenken uns dann alle je einen cube eine XBox und ne PS2, wenn man halt eine davon noch nicht hat, und dann hat jeder alle konsolen und man braucht sich nicht mehr streiten und wir können die Site in ConsolePeace umbennen :bandito:

@Dusty

die IDee is cooool :D

aber besser wär, sie geben sie mir, und ich |<auf euch allen ein EIS! :D

Jeder, der auf gute Grafik steht, wird über kurz oder lang, nicht an der XBox vorbeikommen! So gut der Cube auch ist, aber die Grafik der XBox setzt noch einen drauf. Und Spiele mit gutem Gameplay, bietet die XBox in Zukunft auch. Meiner Meinung nach, ist die XBox bald für jeden Konsolenfreak unverzichtbar.

was denn .. ist doch gängige firmenpraxis ... erst investieren die ein paar millarden us dollar, und dann steigen die aus und lassen die investitionen verpuffen .. weil die waren ja von anfang an davon ausgegangen dass sie innerhalb eines halben jahres den videospielemarkt beherrschen .. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom