Xbox PC vs Xbox Series X

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    6
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Extraplatt

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2021
Beiträge
6.720
xbox-series-x-banner-h5eac.jpg

Aus diesem Anlass und keinem Wunsch, da Microsoft immer noch einer der unzuverlässigsten PC Publisher ist, präsentiere ich euch hiermit diesen wunderbaren Thread!

PC und Xbox, das lies sich nie wirklich trennen und wahre Abodienstfans freuen sich über das Gleiche nur mit anderen Problemen.
Doch ist wirklich alles gleich nur mit anderen Problemen?

Ja ist es:

  • der Cheater-Verseuchte PC-Space teilt sich brüderlich den Gamingabschaum im Crossplay. Abschalten ist nicht auf Xbox, dann sind die Lobbys leer
  • Xbox PC Portable nennt sich Gaming-Notebook und meist ist der Akku in einer Stunde leer
  • dank Piraten kann Gaming auf dem Xbox PC so günstig wie nie sein(gilt nur für Software) auf der Xbox kauft man via VPN an Papa Staat vorbei
  • Möglichkeit Spiele zu modden, was bei PC-Spieleschmieden wie Bethesda einkalkuliert ist - die machen schon die Drecksarbeit
  • Zu viele Online-Stores, Steam, GOG, EPIC, UBISoft, Origin, Battle.net etc. oder doch lieber das gefühlt alle 3 Monate geänderte überladene Xbox UI?
  • Xbox PC Hardware mit Mondpreisen, dafür Last-Gen 2TB SSD Karten für 450€ bei den Series
  • Next-Gen Einsteigersystem Series S mit 540p, 79FPS(Halo:I) und weniger Speicher als eine Smartwatch auf ähnlichem Niveau wie der Steam Durschnitt
  • PC Settings werden bei Xbox Game Studios Spiele auf Series X Niveau gehalten
  • 1Gbit/s Downloads sind für die Xbox Azure eine Anomalie
  • Series S, X und PC sind überall kaufbar, kein Prestigeprodukt
  • Der GamePass hat auf dem Xbox PC mehr Value als auf den Series, doch dort siehe Punkt 3


*die Auflistung unterschlägt die allgegenwärtigen shader compilation stutter Probleme. Auch sämtliches frickeln und pre-alphatesten ist dem nicht inbegriffen, sowie die schlechte Performance der Series Konsole der nahen Vergangenheit.


Viel Spaß, take it serious :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich bevorzugen beeindruckende 1,5 Milliarden (48%) der weltweiten Verbraucher von Videospielen den PC als Plattform der Wahl.


Playstars bezahl System, nur ein zwangs Store.
DS muss öfter ausgetauscht werden, weil Sony Geld von euch will.

Die Sony Spiele sind erst am PC Fertig gepatcht, also das Spiel ansich. Technische Patches sind etwas anderes, aber das Spiel so wie die Progammierer es haben wollten, kommt so nur am PC jetzt raus, oder später mit PS5 Pro/PS6 Patches.

Der PC bietet freiheit, aber man kann keine Disks mehr kaufen für den PC und das ist ein ernsthaftes Problem in der Zukunft des Retro Gamings.
 
Interessanter Thread 👍 @Starfey
Also wenn ich schon die Wahl hätte zwischen Xbox und Xbox PC,
dann doch lieber Xbox PC.

Mikroruckler nehme ich dann doch eher in kauf, als konstant schlechte Hardware Ausbeute.
 
PC und Xbox wäre die sinnloseste Kombi überhaupt. Alle Spiele gibt es zeitgleich auch für den PC in noch schöner und ohne Flimmern aus der Hölle :kruemel:
Ich hab einen PC und eine Xbox, Xbox One X^^

Ich hab auch so gedacht, aber das stimmt so nicht ganz. Die abwärtskompatibilität ist bei der Xbox ohne Überteibung unglaublich. Dantes Inferno Hammer auf der Xbox, DOA 3&4 einfach ohne Worte wie Geil das ist auf einem 4K TV aussieht. AC1 soll sogar besser sein als die PC Version.
Eine SX Gears of War Edition würde ich mir wohl holen, oder in Weiß. Die Schwarze ist nicht so mein Fall.
 
Man muss nichts spalten, das nicht gespaltet werden muss, egal auf PC oder auf Xbox, Samaritersofts Spirit lebt überall gleichermaßen auf und auch der Gamepass beglückt die Spieler auf beiden Plattformen, als wäre jeden Tag Weihnachten :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Worin genau besteht der Vorteil von Xbox und PC, der es wert wäre, für beides extrem viel Geld auszugeben?
Series X als stärkste Konsole und für ein paar 3rds die es nicht auf den PC schaffen.
Steam Deck um Mobil PC zu zocken.
Und wer halt die beste Grafik will kommt um den PC nicht herum.
Switch ist eh klar für Nintendo Spiele.

Und schon hat man alles und ist mit allem versorgt. Das passiert irgendwie automatisch…
 
Wir haben uns intern nochmal besprochen. Da der Eröffnungspost eindeutig nicht neutral gehalten ist und damit auch gegen unsere Vorgabe dahingehend verstößt, ist der Thread hier zu.

Falls euch das Thema wirklich interessiert, solltet ihr es mit einem neutralen und ergebnisoffenen Eröffnungspost beginnen und in diesem auf abwertende Begriffe verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom